Am 10.06.08 habe ich über Internet einen Alice Max light flat Paket für 25€/Monat (nur DSL Flat) bestellt. Es dauerte zwar bis zum 25 Juli, bis Internet bei mir verfügbar war, doch seitdem habe eine stabile Leitung und bin eigentlich zufrieden.
Der Haken an der Sache ist: mein alter Provider, T-Com, bei dem ich einen call und surf comfort vertrag hatte, buchte noch 3 Monate lang Geld von meinem Konto ab. Als mir das ufgefallen ist,habe ich den T-Com Vertrag nochmal manuell gekündigt.
Jetzt behauptet T-Com, sie hätten keinen Portierungsauftrag von Alice bekommen und deshalb lief der Vetrag so lange weiter, bis er manuell gekündigt wurde. Eine Nachfrage bei Alice (e-mail) ergab, dass Alice angeblich alles richtig übermittelt hätte und die T-Com schuld an der Sache sein sollte.
Kann ich in dieser Situation überhaupt nachweisen, dass einer der Provider einen Fehler gemacht hat und mein Geld (150€!) wieder zurück bekommen?
Ich glaube zwar selber nicht mehr daran, aber vielleicht kann man noch etwas machen .