Kaufberatung DSL, VoIP

6Antworten
  1. #1
    Avatar von pi.em
    pi.em ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kaufberatung DSL, VoIP

    Hallo zusammen,

    habe folgendes großes Problem:

    ich bin derzeit noch 1und1-Kunde und plane einen Wechsel.

    Allerdings wohne ich auf dem Land. D.h. DSL nur mit 384 kbit/s was so gesehen ok ist. Ich suche/brauche ich einen Anbieter der nicht über VoIP die Telefonflatrate bietet.

    Die Telekom will mir die 384 kbit/s nicht garantieren sondern nur zu 90% "versprechen" und der Tarifdschungel lässt kaum eine Bewertung jedes einzelnen zu.

    Kann mir jemand einen Rat geben oder weiß evtl. andere (günstige) Lösungsmöglichkeiten???

    Schon mal Danke

    Gruß

    Philipp

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Kaufberatung DSL, VoIP

    Hmh,

    ich glaube da bleibt kaum jemand anderes übrig als die Telekom. Ist es im Moment ein Komplett 1&1, oder ein Resale, bei dem das DSL sowieso von der Telekom ist?

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kaufberatung DSL, VoIP

    Hallo snowman,
    bitte nicht verhauen...aber ich glaube Arcor bietet bei Komplettanschluss (ohne T-com) auch Telefonflat im Festnetz.
    Wurde mir zumindest letzten Sommer von Arcor so erläutert (wollte das 24,95EUR Paket von Arcor für meine Mutter mit Festnetz-Flat ohne VOIP, da sie 480km entfernt wohnt und ich keine VOIP Probleme bei ihr mit 72 Jahren haben wollte ...)

    Aber wie gesagt unter Vorbehalt...

    Grüße
    Egon

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Kaufberatung DSL, VoIP

    Tja,

    das is so ne Sache bei Arcor und vielen anderen Anbietern auch. Die haben teilweise echtes Festnetz, aber nicht überall. Man kann es also nicht genau sagen.

    Bald hat jeder so ein Mischmasch wie Alice, sogar die Telekom vermarktet VoIP Anschlüsse.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kaufberatung DSL, VoIP

    Klar, das ist natürlich richtig...muss man verbindlich für den jeweiligen Ort nachfragen, am besten schriftlich geben lassen...
    Allerdings wohnt meine Mutter in Dresden und da weiß ich, das Arcor dort auch 'ne echte Festnetz-Flat anbietet. Habe es aber dann doch bei der T-com belassen, da ich Angst wegen eventueller Probleme mit der Acor-Box befürchtete..wie gesagt meine Mutter ist 72 und hat schon mir der TV-Fernbedienung zu kämpfen

    Aber das tut nichts zum Thema des Threads...hoffe pi.em interessiert das hier überhaupt noch...

    Frohes Silvester und Guten Rutsch
    egon aus der Soester Börde (und soeben völlig geschafft zurück vom Soester Silversterlauf...)

  6. #6
    Avatar von pi.em
    pi.em ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kaufberatung DSL, VoIP

    Ja ist auch recht interessant.

    Ich hab halt nur keinen Bock mehr auf die 1und1-sch.... mit dem miesen Service usw.

    Die Wechselgründe sind:

    -der Service
    -die miese Telefoniequalität.

    Ich will halt über Festnetz-Flat telefonieren und die zwar lausige aber trotzdem wenigstens vorhandene DSL-Flat behalten und hat nicht unbedingt eine 16000 kbit/s bezahlen wenn ich nur 384 krieg.


  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kaufberatung DSL, VoIP

    Hallo
    ich würde mal einfach vergleichen...z.B. hier DSL Tarife - Anbieter Vergleich.
    Brauchst ja nur bis DSL1000 und eben eine Festnetz-Flat.

    viel Erfolg...
    egonolsen

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: 1&1 vs. Unitymedia

    Von Silbar im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 22:55
  2. DECT, VoIP, Hardware-Kaufberatung

    Von MoFo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:27
  3. Kaufberatung WLAN-Router

    Von kopfschuss im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 08:18
  4. DSL Router Kaufberatung

    Von Greyhound im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:04
  5. dsl modem kaufberatung

    Von facere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz