0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Frechheit

21Antworten
  1. #1
    Avatar von anti1und1
    anti1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Frechheit

    Vorab will ich erstmal jeden von 1und1 abraten. So eine Schweinerei ist nicht mehr akzeptabel und unverschämt. Und zwar bei mir liegt folgendes Problem, ab dem 18.12 bin ich komplett zu 1&1 gewechselt, sprich auch die Telefonleitung, Surf and Phone Komplettanschluss 2000 heißt der Tarif.
    Seit dem Tag hab ich weder Telefon- noch eine Internetleitung. Die Fritzbox 7141 hab ich entsprechend der Anleitung sorgfälltig angeschlossen.Keinerlei Komplikationen. Doch ich erhielt immer noch keine Leitung. Folge dessen rief ich mit meinem Handy welches 25€ guthaben drauf hatte bei 1und1 an, nach langer warteschleife kam ich endlich durch,erklärte kurz und klar mein Problem, daraufhin antwortete die Dame ich solle kurz an der Leitung bleiben,unter kurz verstehe ich keine 10 Minuten aber ich fahre mal fort. Nachdem Sie wieder dran war meinte sie ich soll Morgen weder anrufen sie haben grad keinen Techniker frei aber laut 1und1 ist mein Dsl freigeschaltet.
    Wie dem auch sei,bevor ich Tschüss sagen konnte waren auch die 25€ alle.
    Obwohl ich mir sicher war das ich alles richtig angeschlossen hatte holte ich am gleichen Tag noch einen Telekommunikationstechniker, der mir die richtigkeit bestätigte und meinte das ich tode Leitung hätte. Soweit so klar. Da ich auch geschäftlich sehr auf das internet angewiesen bin ärgerte mich das ein bischen. Am nächsten Tag rief ich von der Telefonzelle aus wieder an, bis ich durchkam waren 20€ futsch. Der Techniker meinte ich soll vor Ort Anrufen, nur hatte ich solch eine möglichkeit nicht. Ich bat ihn mich zurück zu rufen. Das tat er auch, von vorne erklärte ich ihm mein Problem, ich solle die Verbindung nochmal durchchecken und die neue Firmware draufspielen und mich wieder melden. Langsam war ich genervt wie uninteressiert dieser mit mir sprach. Ich sagte ich das ich einen techniker hier hatte, dann sagte er ich solle die neue firmware draufspielen und mich wieder melden. Naja langsam war das einbischen zuviel des guten, ich fuhr zu einem Internet cafe und besorgte mir die aktuellste Firmware welches ich zuhause gleich draufspiete. Daran lag das definitiv auch nicht. Ich rief wieder an diesmal meinte eine Dame das heute kein Techniker mehr zur verfügung steht und gab mir ein Termin zum 29.12.
    Ich war also inzwischen fast 2 Wochen ohne Telefon und Internet, und der Support war zum Kotzen , am 29.12 rief der Techniker auf meinem Handy an, dem sagte ich ganz offen mal meine meinung,danach sagte er wird sich darum kümmern und ich in vielleich 1-2 stunden online sein werde oder wenns was größeres ist in HÖCHSTENS 1-2 tagen. Ich fragte ob ich mich nochmal melden muss oder sonstiges unternehmen muss , er verneinte ich solle mich zurücklehnen. Nun ist der 03.01.09 und ich habe immer noch keine Leitungen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich entgegen setzen soll. Die Firma 1&1 hat mir einen Schaden von Hunderten Euros zugefügt. Und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Finger weg von 1und1.

    Schöne Grüße

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Natürlich wäre das kein Stück anders, Monopole sind immer Mist, was man auch schön an Windows sieht. Ich weis ja nicht wie lange du schon DSL hast, aber ich weis noch genau, was ich für meinen ersten DSL-Anschluss bezahlt habe, damals noch mit maximal möglicher Geschwindigkeit, sagenhaften 768kBit/s. Und ich weis, was ich heute bezahle und dafür bekomme, da sind himmelweite Unterschiede.

    Auf der Schiene sind vielleicht zig Unernehmen unterwegs, aber alle sind sie nach wie vor von der DB abhängig, die auch nach wie vor die Streckennutzungspläne erstellt. Und von allen Anbietern hält auch nach wie vor die DB den Unpünktlichkeitsrekord. In England gibt es schon sei je her verschiedene Anbieter und jeder kommt von Punkt A nch Punkt B.

    Ach ja, wie wäre es mit ganzen Sätzen bei dir?Würde den Lesefluss ganz enorm verbessern

  3. #22
    Avatar von schnurzel
    schnurzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Auf der Schiene sind vielleicht zig Unernehmen unterwegs, aber alle sind sie nach wie vor von der DB abhängig, die auch nach wie vor die Streckennutzungspläne erstellt. Und von allen Anbietern hält auch nach wie vor die DB den Unpünktlichkeitsrekord. In England gibt es schon sei je her verschiedene Anbieter und jeder kommt von Punkt A nch Punkt B.
    Naja, ich denke 90% der Probleme mit 1&1 sind hausgemacht und nicht Schuld der Telekom. Meine aktuelle Leidensgeschichte in Telegrammstil:

    Am 16.12.2008 Umzugsabsicht für den 15.1.2009 meines DSL 16000 Komplettpaketes bei 1&1 (inklusive Handy) bekundet. Am nächsten Tag war das auch bei denen eingelogt, Vertragsende 14.1.2009.
    Leider habe ich mich darüber aufgeregt, dass ich meine Internet-Rufnummer nicht mitnehmen kann. Das war ein Fehler!

    Denn:
    18.12.2008 bis 4.1.2009 Störung des DSL-Anschlusses, telefonieren war nur stundenweise möglich. Hotlinekosten 80 €, da die Minute vom 1&1 Handy 49ct kostet. Hat nix gebracht. Überhaupt nichts.

    D.h. nix kann man nun auch nicht behaupten, denn 1&1 hat alle meine Internetrufnummer zum 7.1.2009 gelöscht. DSL funktionierte wieder prima.

    Handy wurde am 14.1.2009 totgelegt. Am Umzugstag hatte ich also nur akustische Kommunikationsmittel zur Verfügung.

    Der Techniker soll nun am 19.2.2009 kommen und alles anschließen.

    D.h. natürlich mit einer neuen Telefonnummer, die mir jetzt schon vorliegt , die ich aber nach den Erfahrungen mit dem Kunden"dienst" erst einmal nicht weitergeben will. Das klappt bestimmt nicht.

    Fazit: Finger weg von diesem Verein. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mich beraten lassen, wie ich aus dem Vertrag rauskomme, auf jeden Fall zum nächst möglichen Termin kündigen.

    PS: Wir haben alle E-Mail, Hotline etc. Register bei 1&1 gezogen. Es bringt nichts, da die Organisation des Unternehmens entweder chaotisch oder kundenverachtend aufgezogen wurde.

    PPS: vor zwanzig Jahren habe ich aus der Telefonzelle die Störungsstelle der Telekom darüber informiert, dass mein Telefon tot wäre - die Antwort war "ja, aber wie können sie dann mit mir telefonieren?". Nach ein paar Tagen funktionierte es allerdings wieder... Bei 1&1 hat man kein Telefon und muss für die Coldline teuer bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 16:36
  2. Frechheit

    Von hax im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:37
  3. Service eine Frechheit

    Von muehlhoe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 07:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 13:52
  5. Umstellung VOIP Frechheit Hilfe benötigt!!

    Von tbc2005 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 01:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz