Verkabelung im Haus

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jowi1970
    jowi1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Cool Verkabelung im Haus

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu der Verkabelung meines DSL Anschlusses/Heimnetzwerk.

    Im Keller meines Hauses möchte ich die Hardware (Splitter und NTBA) installieren und mit einem CAT-Kabel durch ein Leerrohr meine FritzBox 7270 verbinden.
    Soweit ist das alles klar für mich.
    Nun möchte ich aber mehrere PC´s über Kabel, nicht WLAN, mit der FritzBox verbinden. Reicht es aus, mit einem Kabel zurück in den Keller zu gehen und dort über einen Hub die anderen PC´s zu verbinden, oder muss ich jeden PC einzeln mit der FritzBox verbinden?
    Da ich nur ein Leerrohr für max. zwei CAT-Kabel habe würde sich dies nicht realisieren lassen.

    Vielen Dank für eure Antworten

    jowi1970

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Verkabelung im Haus

    Zitat Zitat von jowi1970
    Reicht es aus, mit einem Kabel zurück in den Keller zu gehen und dort über einen Hub die anderen PC´s zu verbinden...
    Das reicht, das geht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Internet/Telefon im Haus

    Von Stefan28 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 19:55
  2. Verkabelung im Haus, Geschwindigkeit

    Von Wattkrabbe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 14:08
  3. Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Von hardc0re im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:59
  4. Verkabelung Haus Internet Anschluss

    Von DSL-Neuling6000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:20
  5. Verkabelung im Haus

    Von BJH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz