verschiedene Leitungen für 1 Haus?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von apurecords
    apurecords ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard verschiedene Leitungen für 1 Haus?

    Hallo,

    ich wohne in einem 3-Parteien Haus. Mein Nachbar unter mir hat DSL von der Deutschen Telekom. Mir wurde von der Telekom mitgeteilt, dass ich kein DSL kriegen kann, da wohl anscheinend unterschiedliche Leitungen in unser Haus verlegt wurden. Das ist laut Telekom durchaus nicht unüblich. Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich dieser Aussage Glauben schenken kann und worin der tiefere Sinn in dieser in meinen Augen unsinnigen Aktion liegt?

    Danke für Eure Hilfe.

    apu

  2. #2
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: verschiedene Leitungen für 1 Haus?

    Solche Häuser die verschiedene Leitungen haben gibt es schon. Ich kenne eine Gegend die haben eigentlich nur 800 m Leitung zur Vermittlungsstelle. Irgendwann in den 80ern war dann das Hauptkabel zum KVz ( Strassenverteiler voll ) da haben die über Reserveadern eines anderen Stammkabel nochmals 50 Doppeladern zu dem anderen Strassenverteiler quer durch den Ort geschaltet. Jetzt haben diese Kd. 5 Km leitung. Und so etwas ähnliches könnte auch bei dir sein??? Genau kann man das ja nicht sagen ... Wo wohnst du denn - Gib mal dein Vorwahl (zB 030 ) - vielleicht kann man ja mal nachgucken ....

  3. #3
    Avatar von apurecords
    apurecords ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: verschiedene Leitungen für 1 Haus?

    Eigentlich hieß es vor ein paar Jahren unser Haus hätte eine Glasfaserleitung. Das Haus ist auch erst 2002 gebaut worden und liegt am Rande einer Neubausiedlung. Die Vorwahl ist 02861.

  4. #4
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: verschiedene Leitungen für 1 Haus?

    In Borken kenne ich mich leider nicht aus nur in Burgsteinfurt, da dort meine Eletern leben. Sorry aber Glasfaser geht meistens nur bis zum KVz. Und wenn dort nur Glasfaser ist, geht kein DSL und wenn dort eine Kopfstation ist, hat diese 50 oder 100 DSL Ports. Diese könnten alle belegt sein und du musst warten bis einer Frei wird. Geht aber auch nur wenn du bei der Telekom bist. Wenn du bei Osnatel oder so bist geht das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 18:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:43
  3. Haus mit 2 Leitungen, eine durchbohrt

    Von rendre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 12:01
  4. 2 leitungen in einem Haus?

    Von amir26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:02
  5. DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Von volwei im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz