DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?

23Antworten
  1. #1
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?

    Hallo allerseits!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte bisher Telefon- und DSL bei meinem Kabelanbieter. Nun möchte ich den Anbieter wechseln, aber es gelingt mir nicht. Ich habe nun seit 5 Wochen gar keinen Telefon- und Internetanschluss mehr.

    Alle Versuche, ein Komplettpaket bei einem günstigen Anbieter zu bestellen, scheiterten letztendlich, obwohl man mir auf meine tel. Anfragen und laut Internet-Verfügbarkeits-Check stets eine 100% sichere Verfügbarkeit versprach.

    Alice teilte mir mit, dass es ihr technisch nicht möglich sei, bei mir die Leitungen der Telekom zu nutzen. 1und1 sagt, ich benötige einen separaten T-Com-Anschluss. Arcor sagte ganz verwundert, dass bei mir (in Berlin-Friedrichshain) keine eigenen Leitungen von Arcor liegen würden und man mir nicht helfen könne. Vodafone riet mir, zuerst einen T-Com-Anschluss zu bestellen und diesen dann wieder durch Vodafone kündigen zu lassen, um zu Vodafone zu wechseln.

    Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. In jeder telefonsichen Beratung von DSL-Anbietern wird mir immer euphorisch mitgeteilt, dass man mir problemlos einen Anschluss anbieten könne - und wenn das ganze dann nach Auftragserteilung technisch geprüft wird, kann mir keiner einen Grund dafür sagen, dass es technisch doch nicht klappt.

    Die Telekom wäre mir aber zu teuer (alleine die hohen Anschlussgebühren für telefon und DSL!!!)

    Kann mir das einer erklären und evtl. einen Tipp geben, wie ich zu einen ünstigen Anschluss kommen kann? Das wäre toll!

    Miri

  2. #21
    Avatar von fmopp
    fmopp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Evtl. bei der BNetzA. Kann ich dir aber nicht genau sagen.
    Ein Mitarbeiter des 1&1 Presales Support (der funktioniert scheinbar ganz exzellent) hat mir bestätigt, das die Telekom bei neu installierter Breitbandinfrastruktur manchmal/immer für eine gewisse Zeit einen Investitionsschutz genießt und in dieser Zeit das alleinige Monopol auf DSL Anschlüsse hat. Das ist in gewissem Sinn sogar verständlich. Nur leider kann ich nicht herausbekommen ob es in meinem Fall genauso ist und wie lange dieser Investitionsschutz vorhält.

  3. #22
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?

    also, jetzt muss ich hier nochmal etwas nachtragen:

    ich bin ja nun - nachdem mich kein anderer anbieter aus technischen gründen (opal-gebiet oder so) ans netz anschließen konnte, zu congstar (ableger der telekom) gegangen.

    am 26.01. habe ich einen anschluss bestellt. bis zur freischaltung müsste ich mit 4-6 wochen wartezeit rechnen, sagte man mir derzeit.

    am 10.02. kam auch ein techniker und legte erfolgreich den neuen telefonanschluss. anschließend sollte ich post von congstar mit der telefonnummer und freischaltdatum etc. bekommen. aber nichts passierte...

    da rief ich gestern (5.3.09) das call-center an. die wussten von nichts und fagten mich, ob denn nicht der techniker mir schon die rufummer gegeben habe...
    mhm... so was macht doch kein techniker
    dann hieß es, dass congstar sicherlich meine e-mail-adresse falsch notiert hätte und ich deshalb keine rückmeldung mehr erhielt (hoppla - mail wird doch nicht mit "e" geschrieben)...
    na klasse, dann müssten sie das doch gemerkt haben - und der techniker-termin wurde mir doch ach per post mitgeteilt....
    und zum schluss fanden sie noch irgendwo einen eintrag "Auftrag storniert am 12.02.09". dann wussten sie gar nichts mehr und wollte die sache "weitergeben" und sich nach klärung bei mir melden.

    was ist denn los mit diesen ganzen firmen? ich habe mittlerweile den eindruck, dass die alle extrem unprofessionell arbeiten.

    ich will endlich wieder internet und telefon zu hause haben

    eine unendliche geschichte....

    LG,
    Miri

  4. #23
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?

    ich habe mittlerweile den eindruck, dass die alle extrem unprofessionell arbeiten.
    Exakt.

    Nachdem ich mich gerade wieder extrem über die Telekom geärgert habe - möchte ich das hier absolut unterschreiben.

  5. #24
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?

    Schlechtes Gehalt - drohender Arbeitsplatzverlust - was soll man da auch noch erwarten. Der Telekom Vorstand will doch die ganzen Mitarbeiter loswerden - und wir im Technischen Kundendienst liefern eigentlich gute Arbeit.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 DSL Anschluss möglich?

    Von darkkiller2017 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 22:15
  2. DSL-Anschluss 6000 möglich?

    Von WMVeteran im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:10
  3. Anschluss Fragen - Ist das möglich?

    Von HabIchVergessen im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:33
  4. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  5. Höherer DSL Anschluss möglich?

    Von PsAico im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 23:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz