DSL-Anschluss 6000 möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluss 6000 möglich?

    Guten Morgen!

    Wir haben daheim seit 2008 einen DSL-Anschluss von der Telekom (Call & Surf Comfort 6000 an ISDN).

    Wir fallen seitdem unter die Rückfalloption, da an unserem Anschluss bisher kein 6000 möglich gewesen ist. Wir haben nunmehr eine Geschwindigkeit 3000.

    Bei den von mir durchegführten DSL Verfügbarkeitsprüfungen auf der HP der Telekom, stand bisher immer, dass an unserem Anschluss DSL 6000 möglich ist, jedoch in Klammern dieser auf max. 3072 kbit beschränkt wäre.

    Als ich diesen Test wiederum am gestrigen Tag wiederholte, stand nunmehr, dass 6000 möglich ist. Von einer max. Leistung von nur 3072 stand nun nichts mehr da.

    Meine Fragen hierzu:

    1) Ist bei uns aufrund der veränderten Statusanzeigen jetzt 6000 kbit möglich?

    2) Wenn an unserem Anschluss tatsächlich 6000 möglich ist, muss dies die Telekom automatisch für uns freischalten, da wir ja einen 6000er Vetrag in 2008 abgeschlossen haben, oder?

    3) Unter welcher Service-Rufnummer kann ich mich bei der Telekom erkundigen, was an unserem Anschluss aktuell möglich ist?

    4) Über das Service-Portal der Telekom in unserem Account habe ich die Option, den aktuellen Vertrag entsprechend zu verändern. Es besteht so zu sagen eine "Upgrade-Möglichkeit", die uns ermöglicht, auf 6000 kbit zu wechseln. Dies wäre ohne weitere Kosten verbunden. Soll ich das mal durchführen?
    Wäre allerdings ein wenig unverständlich, wenn ich das manuell machen müsste, da die Telekom m.E. aufgrund der vertraglichen Grundlagen die 6000 kbit am Anschluss automatisch freischalten müsste (s. Frage 2).
    Was empfiehlt Ihr mir?

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anschluss 6000 möglich?

    Hallo WMVeteran
    Automatisch passiert da gar nichts.
    Wenn die Telekom jetzt automatisch erhöhen würde und eure Hardware zuhause wäre dafür nicht geeignet, wäre das Geschrei groß.
    Deshalb musst du schon auf die Telekom zukommen und das ganze beauftragen.
    Die schnellere Geschwindigkeit ist durch eine neue Technik möglich, die erst vor kurzem eingeführt wurde. Das ganze nennt sich RAM.
    Mit dieser Technik wird sich dein Anschluss, sobald es freigeschaltet wurde, mit der maximal möglichen Geschwindigkeit verbinden. Diese liegt in deinem Fall dann irgendwo zwischen 3000 und 6000 kBits.

  3. #3
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anschluss 6000 möglich?

    Hallo 45grisu!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann werd ich jetzt erstmal prüfen, ob die von mir eingesetzte Hardware (Router, DSL-Modem, etc.) für eine schnellere Geschwindigkeit geeignet ist.

    Dann werde ich über das Service-Portal den schnelleren Anschluss beauftragen.

    Also handelt es sich dann nicht um einen "echten" DSL-6000er-Anschluss, sondern um das von Dir genannte RAM?

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL-Anschluss 6000 möglich?

    Moin WMVeteran!

    Deine Hardware wird bis 6000 Kbit geeignet sein. Du hast sie ja auch für einen solchen Tarif bekommen in 2008, oder?
    Die Geräte müssten schon arg alt sein, damit sie keine 6000 KBit schaffen...

    Achte aber drauf, ob du mit dem neuen Auftrag evtl. eine neue MVLZ von 24 Monaten eingehst!


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Von bigred2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:38
  2. ist 6000 möglich ?

    Von ron im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:08
  3. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  4. FritzBox bei DSL 6000 und 16000 möglich?

    Von x_DSL_x im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:25
  5. DSL 6000 nicht möglich - veraltete Leitungen?

    Von sph im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz