DSL Leitung 16000 nur mit 100 kbps ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von thoku
    thoku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung mit 100 kbps? falsch Inhouse oder Anbieterabhängig ?

    Hallo,
    ich bin eigentlich ein recht erfahrener Nutzer im Bereich DSL/ Internet aber bei dem folgenden Problem komme ich einfach nicht weiter...

    ALSO:
    ich habe am Montag in meiner neuen Wohnung (haus mit 4 Haushalten) den DSL Anschluss bekommen, potentiell sollten hier 16000 kbps fließen können. Nun habe ich seit Montag nur Synchronisationsgeschwindigekiten zwischen 117 und 337 kbps!!!


    Der Mieter über mir hat 16000 und das funktioniert einwandfrei.Ob in der Wohnung vorher schonmal DSL geschlatet war, wieß ich leider nicht

    Eben war nochmal der Techniker von Montag hier, aber der hat nur festgestellt, dass alles richtig angeschlossen ist und dass die Messung angeblich ok ist!

    Der Techniker an der Hotline jedoch hat von hohen Störungsgeräusch gesprochen...ein Reset des Ports hat auch nichts gebracht.

    Zudem habe ich das ganze schon mit 2 Routern und 2 TAE-Kabeln versucht, immer das gleiche Ergebnis!

    Jetzt meine Frage:
    Woran liegts ?

    Kann es an der Hausinternen Verkabelung liegen ?
    Oder kann es am Anbieter liegen ?
    Ich habe o2 und der über mir glaub ich 1&1 oder T-Com...

    wie kann ich prüfen obs an der hausinternen verkabelung liegt ? hab schon gedacht an den verteilerkasten zu gehn und mal da ne telefonse zu "simulieren" und den router anzuscließen... trau mich aber nicht I)

    vielen Dank für eure Vielen antworten!

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: DSL Leitung 16000 nur mit 100 kbps ?

    Hallo,

    versuch mal den Splitter direkt als TAE-Dose anzuschliessen. Viele Leute hatte solche Probleme, wegen einen Widerstand welcher in alten TAE-Dosen verbaut ist.
    Das Adernpaar einfach genau so anklemmen wie bei der TAE. (Standard ist rot > "Amt a", schwarz > "Amt b")
    Wenn das nicht helfen sollte, mal einen anderen Splitter holen und testen.

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von thoku
    thoku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung 16000 nur mit 100 kbps ?

    Danke für die Antwort,

    hatte vergessen zu erwähnen:
    Am Montag hat der Techniker eine neue Buchse eingebaut und Splitter habe ich keinen (Zyxel O2 DSL Router)
    aber ich versuchs trotzdem nochmal mit dem direkten anschluss...

    Kann ich an den Hauptanschluss rangehen? wenn ja, da sind 12 anschlüsse, welcher ist meiner ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  2. lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Von wayfarer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:55
  3. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:23
  4. 16000 Leitung bricht ein

    Von Wob im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:09
  5. Surven mit 315076,9 kbps

    Von Flaschengeist im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz