Internet über Digital SAT

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Harvey83
    Harvey83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet über Digital SAT

    Hallo,
    mich würde es mal interessieren ob es überhaupt möglich ist mit einer normalen Digitalen SAT-TV Karte ins Internet zu gehen?
    Also ohne Telefonanschluss nur mit der SAT Buchse in der Wand.
    Ich komme halt nur darauf weil ich auch auf dem PC Live-TV schaue und bei der Sendersuche lädt sich das Programm (Senceo Vista TV) die
    Transponderliste irgendwie herunter und das bestimmt nicht von dem Internet Anschluss selber.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Internet über Digital SAT

    Hallo Harvey83
    Soweit ich weis, musst du das eine gesonderte Schüssel mit einer anderen Ausrichtung habe.
    Außerdem musst du bei einem Provider angemeldet sein.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: Internet über Digital SAT

    Vor allem brauchst du einen Rückkanal, das ist nur mit einer präzise ausgerichteten Schüssel und einer Art "Modem" zu machen.
    Die Transponderliste wird - ähnlich wie bei Videotext - immer parallel zum Programm komplett übertragen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Internet über Digital SAT

    Du brauchst eine Digitale Satellitenschüssel mit Multi-Feed-Halterung und Duo LNB (iLNB).

    Das Internet-Signal läuft auf einem anderen Transponder wie das TV Signal. Daher den Duo-LNB mit MultiFeed.

    Dann ist parallels surfen und TV schauen möglich.

    Für die Internet Verbindung erhält man ein IP Modem für den SAT-Rückkanal.

    Infos:
    DSL via Satellit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 17:35
  2. Umsteigen von Analog auf Digital

    Von chap47 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:34
  3. Digital TV nicht lieferbar

    Von VierM im Forum Unitymedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:28
  4. Internet über Funk funzt, aber über Ethernet nicht...

    Von Becel123 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 06:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz