Modem bekommt kein DSL Syncr. !!!Hilfe!!!Wer weis rat!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Leise
    Leise ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Modem bekommt kein DSL Syncr. !!!Hilfe!!!Wer weis rat!

    Also ich bin neu im forum und brauche mal einen rat!!

    Ich habe ein problem mit meinem arcor DSL Speed Modem 50B!!
    Wenn ich es an den splitter anschließe bekommt es einfach keine dsl synchronisation!Das modem geht!Habe ich an einem anderen anschluß getestet!
    Habe schon mehrere kabel probiert aber es bekommt einfach kein synchr.!!
    Und nun zum kuriosen!!Mit einem alten telekom dsl modem bekomme ich an der leitung ein syncr. also kanns auch nicht die leitung sein!
    Kann mir jemand helfen und nen rat geben oder kennt das problem???
    Zur anlage:
    Splitter (direkt am kabel angeschlossen)-10m patch kabel-Modem-Router-PC`s

    Ich habe schon einige dsl anschlüsse gelegt und weiß nicht woran es leigen kann!

    MFG Andree

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du DSL bei T-Com oder bei Arcor?

    Wenn dein T-Com Modem geht, aber das Modem von Arcor nicht, dann kann es sein, dass noch zu T-Com Spezifikationen geschaltet wurde, das das Arcor Modem nicht unterstützt.
    (kleine Vermutung)

    Hast du das Modem an einem anderen Arcor Anschluss oder an einem T-Com Anschluss getestet?

  3. #3
    Avatar von Leise
    Leise ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Habe ich an einem anderen t-com anschluß getestet.Aber warum sollte das den nicht laufen???Das sind doch nur signale und ob nun t-com oder arcor anschluß sollte doch mal egal sein denk ich oder?
    Hab sogar das modem schon getauscht bekommen 2mal.Was mich an der sache stört ist das das t-com modem nur einen lananschluss von 10m/bit hat und nicht 100....obs nun was bringt sei dahingestellt....

    Ach ja fast vergessen das modem ist von arcor....steht aber oben auch .
    Was kanns denn sonst noch sein?

    MFG Andree

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Leise
    Was mich an der sache stört ist das das t-com modem nur einen lananschluss von 10m/bit hat und nicht 100....obs nun was bringt sei dahingestellt....
    Total egal. ADSL gibts derzeit eh nur bis max 6 MBit/s. Daher ist es egal ob die LAN-Schnittstelle an dem Modem nur bei 10 MBit/s liegt.
    Der Datendurchsatz der meisten ADSL-Modems ist derzeit oft auf nur 4 MBit/s beschränkt.

  5. #5
    Avatar von Leise
    Leise ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hmm gut zu wissen!Danke für die antwort!Das ist ja beruhigend das das noch schnell genug ist!!
    Aber ich möchte irgentwie trotzdem gerne wissen warum das arcor modem nicht eine syncronisation bekommt!!einfach aus prinzip weils ja funktionieren muß!Habs heute nochmal ausprobiert am einem tcom anschluss da bekommt das modem ihne probleme eine verbindung!Nur hier wo es laufen soll nicht!Sowohl mit dem 10m kabel als auch mit verschiedenen kurzen kabeln die sonst wenn ich sie teste auch problemlos laufen...ich weiß da echt nicht weiter.....gibts da evl noch andere tricks??

    MFG Andree

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kann nur an einer Umstimmigkeit mit deinem Modem und der Leitung von Arcor liegen.

    Vor allem wenn ein anderes Modem an deinem Anschluss funktioniert und deines an einem anderen Anschluss!

Ähnliche Themen

  1. HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Von selecta90 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:50
  2. U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Von Grayfoxrk im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:08
  3. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  4. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:35
  5. Hilfe ich bin NEU und weiß NIX !

    Von Maria im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 17:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz