0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 und 1 und massive Probleme :(

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Unglücklich 1 und 1 und massive Probleme :(

    Hallo an alle Leidtragenden,

    ich bin seit 6 Monaten bei 1 und 1 mit der DSL Flatrate 16 000, am anfang lief alles gut nur jetzt spinnt mein DSL.

    Habe jetzt laut Fritzbox 7270 nur noch DSL 6000 ???

    Hab schon mehrmals E-Mails an 1 und 1 geschickt leider keine Antwort dann den Support 3 mal angerufen da sagte man mir ja wir schauen das mal nach, leider ist diesbezüglich auch nichts geschehen

    Nun zu meiner Frage was kann ich noch tun da die DSL-Leitung auch sehr instabil ist und viele RFC- und CRC Fehler ausspuckt manchmal haut es mich auch raus etc.
    Wie kann man die von 1 & 1 dazu bewegen mal nachzuschauen was da nicht stimmt denn es nervt schon gewaltig wenn man mit gerademal 1/3 DSL geschwindigkeit ins internet geht.

    Kann man den Vertrag noch kündigen oder muss ich diesen zustand jetzt ertragen und für was zahlen was ich nicht bekomme??

    Wäre sehr dankbar wenn mir wer sagen könnte was ich da machen soll??

    PS: Ich konnte nicht zu einem anderen Provider gehen da es nur 1&1 und Telekom gibt und ich sagte mir nie wieder Telekom da ich dort auch so meine Probleme hatte etc.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Servus!

    Wegen der geschwindigkeit kannst du nichts machen, es ist ein "bis zu" Vertrag der keine Geschwindigkeitsgarantien gibt, somit hats du auch keinen Anspruch uf eine Mindestgeschwindigkeit, tut mir leid.

    Wegen der Stabilitätsprobleme kannst du aber schon etwas machen, du verlangst schriftlich per Einschreiben die Behebung der mangelnden Leitungsstabilität und setzt daz eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Einschreibens.

  3. #3
    Avatar von siroliver
    siroliver ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Hallo,

    ich weiß nicht genau ob ich dir helfen kann.
    Genau genommen hast du ja einen Vertrag über eine 16.000 Leitung abgeschlossen mit 1und1,wenn 1und1 es nicht schafft dir bis zu 16.000 Leitung zu stellen sondern nur eine 6000 Leitung,sehe ich dieses als Vertragsbruch an,und normaler weise könnte man dann auch sofort Kündigen.

    Wie gesagt aber genau weiß ich das nicht so sehr.
    Ich würde ein Brief als Einschreiben schicken wo du dieses genau beschreibst,und einie fristlosen Kündigung ankündigst.
    Selbst würde ich mir aber auch noch Rechtsbeihilfe dazu holen,damit du vieleicht nicht auf die (schnautze) fällst.

    Hast du denn schon mal einen DSL Speedtest gemacht?

    Ich habe einen gemacht,und meine Leistung schwankt.
    Wenn du viel nebenbei am laufen hast,sinkt deine DSL Leitung,so habe ich es jedenfalls festgestellt.

    mfg

  4. #4
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Servus!

    Wegen der geschwindigkeit kannst du nichts machen, es ist ein "bis zu" Vertrag der keine Geschwindigkeitsgarantien gibt, somit hats du auch keinen Anspruch uf eine Mindestgeschwindigkeit, tut mir leid.

    Wegen der Stabilitätsprobleme kannst du aber schon etwas machen, du verlangst schriftlich per Einschreiben die Behebung der mangelnden Leitungsstabilität und setzt daz eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Einschreibens.
    Hi Dark,

    ich hatte ja vor kurzem ja noch DSL 16 000 laut meines Tests mit der Fritzbox 7270 siehe anhang.
    Und ich hatte ja am anfang DSL 16 000 mit voller geschwindigkeit.
    Ich blick da nicht mehr so ganz durch was genau da schief läuft
    Ausserdem soviele Fehlermeldungen etc. siehe RFC und CRC hatte ich am anfang nicht, leider hab ich davon keine screenshots gemacht da ja alles lief.

    Hi Siroliver

    Ja ich hab speedtests gemacht bis zum abwinken aber leider ohne erfolg kam immer 6000 raus und machmal sogar nur 3000 oder noch weniger
    Kenn mich ja nicht so gut aus was ich denen so schreiben soll, da ich solche probleme nicht direkt auskenne, rechtsbeistand, hmm da brauchste ja viel geduld und auch viel geld wenn man keinen rechtsschutz hat

    Was mich sehr verwundert meine Schwester wohn gerademal 50 m von mir und ist auch bei 1 & 1 (dank ihr bin ich ja zu denen gewechselt) und sie hat volle Bandbreite. wie kann der gravierende unterschied sich erklären, auch die Nachbarn haben alle 16 000 dsl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Nachtrag:

    Habe mal einen Speedtest gemacht und siehe da ich hätte sogar fast an die 20 000 er DSL geschwindigkeit.

    Ich weiss solche tests sind nicht sehr aussagekräftig sind, aber verwundert bin ich schon das es soviel möglich wäre.

    Siehe Anhang:

    Achja und bei der IP rückverfolgung ist mir aufgefallen das ich einen DSL-Knotenpunkt habe der ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt ist, und das ich die Leitung von der Deutschen Telekom nutze obwohl in meinem Vertrag nichts mit R drinsteht.

    Das ist ein fall für Akte X, wirklich sehr komisch. (Ironie an)
    (Ironie aus)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von Ungubungu
    Ich weiss solche tests sind nicht sehr aussagekräftig sind, aber verwundert bin ich schon das es soviel möglich wäre.
    Da sieht Du: die Speedtests sind zum vergessen. Mehr als das, was Dein DSL hergibt (steht bisweilen in irgendeiner Statusanzeige vom DSL-Modem/Router), bringt auch ein Speedtest nicht rüber. Ich hatte mal einen, der brachte exorbitante Datenraten, wenn man ihn per Zurück-Knopf im Browser wiederholt hat - da wurde dann mit den Test-Daten aus dem Browser-Cache getestet statt die Test-Daten erneut vom Server zu holen.
    Zitat Zitat von Ungubungu
    Das ist ein fall für Akte X ...
    Nee, ein Fall für die Tonne.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von scolopender
    Da sieht Du: die Speedtests sind zum vergessen. Mehr als das, was Dein DSL hergibt (steht bisweilen in irgendeiner Statusanzeige vom DSL-Modem/Router), bringt auch ein Speedtest nicht rüber. Ich hatte mal einen, der brachte exorbitante Datenraten, wenn man ihn per Zurück-Knopf im Browser wiederholt hat - da wurde dann mit den Test-Daten aus dem Browser-Cache getestet statt die Test-Daten erneut vom Server zu holen.
    Nee, ein Fall für die Tonne.

    G., -#####o:
    Hehe da haste recht aber das Problem bei mir löst es leider nicht
    Warum und wieso sich das DSL bei mir dermassen verschlechtert hat

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Ich würde sagen: Es hat jemand bei der Schaltung eines anderen Kunden in der Vermittlungsstelle Mist gebaut und dich auf einen anderen Port gelegt, also dahin, wo du nicht gehörst. Ist nur eine Vermutung, würde es aber erklären.

  9. #9
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich würde sagen: Es hat jemand bei der Schaltung eines anderen Kunden in der Vermittlungsstelle Mist gebaut und dich auf einen anderen Port gelegt, also dahin, wo du nicht gehörst. Ist nur eine Vermutung, würde es aber erklären.
    Hmm das wäre plausibel, aber wie kann man sowas nachverfolgen denn wie gesagt die vom Support sagten mir bei meinem Internetanschluss wäre alles in ordnung

    Und wie kann man sowas wieder rückgängig machen??? Also der Support checkt ja von 1&1 nix, musste 3 mal bei denen schon anrufen, was mir eine menge Geld gekostet hatte Und wie man weiss Geld wächst nicht auf den Bäumen

  10. #10
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Sieht für mich auch nach einer Verschaltung aus. Auf die Speedtests kann man eh nichts geben, wer dazu rät ist schon mal raus .

    Szenario: Ein zB Nachbar wurde auch auf 1&1 geschaltet und dabei wurde der auf deinen Port geleg und du vielleicht auf seinen. Das wäre der Fall, wenn du zB in der Fritzbox immer nur die ca. 6000 angezeigt bekomst.

    Wenn der Wert aber immer so zwischen 6000 und 16000 liegt kann es einfach nur daran liegen das 16000er DSL nun mal ADSL2+ ist. Hier gibt es keine feste Bandbreite. Bei ADSL2+ gibt es eine dynamische Aushandlung der Bandbreite, je nach Netzlast.

  11. #11
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Sieht für mich auch nach einer Verschaltung aus. Auf die Speedtests kann man eh nichts geben, wer dazu rät ist schon mal raus .

    Szenario: Ein zB Nachbar wurde auch auf 1&1 geschaltet und dabei wurde der auf deinen Port geleg und du vielleicht auf seinen. das wäre der Fallwenn du zB in der Fritzbox immer nur die ca 6000 angezeigt bekomst.

    Wenn der Wert aber immer so zwischen 6000 und 16000 liegt kann es einfach nur daran liegen das 16000er DSL nun mal ADSL2+ ist. Hier gibt es keine feste Bandbreite. Bei ADSL2+ gibt es eine dynamische Aushandlung der Bandnreite, je nach Netzlast.
    Ah Danke für die erklärung, und wie erkenne ich das es ADSL2+ ist?? Weil in der Fritzbox nix steht
    Weil wenn dem so ist dann kann ich verstehen was da los wäre, was mich noch stutzig macht hier in der Wohnsiedlung sind ca. 8 Leute die DSL bei 1&1 haben, denke einem von dem hab ich den Port bekommen, und dieser hatte warscheinlich nur DSL 6000 beantragt?? nur wie kann man sowas feststellen??

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Hallo Ungubungu
    Am besten mit der Hotline (Handy) telefonieren. Deinen Router in dieser Zeit abschalten (Stecker aus der TAE) und den Anschluss messen lassen.
    Wenn 1&1 dann immer noch angeblich deinen Router messen kann, bist du verschaltet.
    Dann sollte 1&1 eine Störung an die Telekom melden.

  13. #13
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von Ungubungu
    Ah Danke für die erklärung, und wie erkenne ich das es ADSL2+ ist?? Weil in der Fritzbox nix steht
    Menü der FritzBox öffnen - Browser öffnen und in die Adresszeile "friz.box" oder die IP 192.168.178.1 eingeben.

    Wenn die Firmware aktuell ist

    Einstellungen (oben) - Erwiterte Einstellungen (links) - Internet - DSL-Informationen (Übersicht)

    Da steht dann was wie

    DSL Aktiv
    [1:28:06]
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B

    Da gucke mal nach ADSL2+

    Zitat Zitat von Ungubungu
    Weil wenn dem so ist dann kann ich verstehen was da los wäre, was mich noch stutzig macht hier in der Wohnsiedlung sind ca. 8 Leute die DSL bei 1&1 haben, denke einem von dem hab ich den Port bekommen, und dieser hatte warscheinlich nur DSL 6000 beantragt?? nur wie kann man sowas feststellen??
    Bei der Störungsmeldung mal angeben das die Bandbreite nicht stimmt, dann wird es auch auf Verschaltung geprüft

  14. #14
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Ungubungu
    Am besten mit der Hotline (Handy) telefonieren. Deinen Router in dieser Zeit abschalten (Stecker aus der TAE) und den Anschluss messen lassen.
    Wenn 1&1 dann immer noch angeblich deinen Router messen kann, bist du verschaltet.
    Dann sollte 1&1 eine Störung an die Telekom melden.
    Nur das Problem ist ich habe kein Handy, hab heut eine E-Mail vom Support bekommen sieht nach einem heftigen Problem in meinem Wohngebiet zu sein da es ja erst vor kurzem aufgetreten ist. Na mal schauen ob die was machen können, da ja auch bei mir der Rauschdämpfung mal niedriger ist und wieder sinkt Daran verschluckt sich mein DSL irgendwie

  15. #15
    Avatar von Ungubungu
    Ungubungu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 und massive Probleme :(

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Menü der FritzBox öffnen - Browser öffnen und in die Adresszeile "friz.box" oder die IP 192.168.178.1 eingeben.

    Wenn die Firmware aktuell ist

    Einstellungen (oben) - Erwiterte Einstellungen (links) - Internet - DSL-Informationen (Übersicht)

    Da steht dann was wie

    DSL Aktiv
    [1:28:06]
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B

    Da gucke mal nach ADSL2+



    Bei der Störungsmeldung mal angeben das die Bandbreite nicht stimmt, dann wird es auch auf Verschaltung geprüft
    Hab bei mir das gleiche stehen, nur steht da nix mit ADSL2+
    Jo wie dem vorredner schon gesagt habe ich heut eine supportmail von 1&1 bekommen, denke da ist war schwerwiegenderes.

Ähnliche Themen

  1. Was tun, massive Probleme. DSL, 1&1

    Von sleephead im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 09:00
  2. Hat die Telekom momentan massive DNS Probleme?

    Von JackDanielsAlkoholfrei im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:52
  3. Massive Probleme mit der 6000 Leitung

    Von Jolai im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 22:11
  4. MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Von steffan87 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:19
  5. Massive Probleme mit 1&1 sowie Telekom!

    Von david304 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz