Meine Erfahrungen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von danysahne333
    danysahne333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Meine Erfahrungen

    Hier mal meine Erfahrungen mit Arcor:

    Bestellt hab ich das Paket DSL 1000 mit dazugehöriger flatund Isdn Paket für 39 euro am 15.03.05

    Anschalttermin war dann vor kurzem der 29.06.05

    Das hatte so lange gedauert weil die DTAG noch Ports freischalten musste.
    Anschalttermin: ich schliesse früh am morgen die Starterbox an und hoffe das am Mittag das grüne Lämpchen angeht, doch nix. Ich rufe beim Service an und soll noch bis 16 Uhr warten. Immer noch nichts.Ich schaue in den Briefkasten: Ein Brief von der DTAG das die niemand angetroffen haben. Ich wusste aber gar nichts das ein Techniker vorbeikommen sollte. nach vielen Telefonaten stellte sich heraus das die DTAG die Arcor Ag nicht informiert hatte das ein Techniker notwendig sei. Ich fragte nach einem neuen Termin. Am 8.7.05 war es dann soweit. Der Technicker kam und nach 15 min leuchete auch das kleine grüne Lämpchen

    Dsl funktioniert einwandfrei! Der Speed scheint auch okay oder was meint ihr???




    Fazit: Ich bin super zufrieden. Die Leistung ist toll, der Kundenservice und der Preis auch!

  2. #2
    Avatar von Jörg2311
    Jörg2311 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor ISDN/DSL 1000

    Hi!

    Nachdem ich über ein halbes Jahr die Angebote von Arcor und Telekom verglichen hatte, wechselte ich Mitte Juni zu Arcor.

    Anschalttermin war zunächst der 01.08.2005, wurde dann aber auf den 06.07.2005 vorgezogen. Glücklicherweise, muss ich sagen!

    Alle Geräte und die Zugangsdaten wurden pünktlich geliefert. Anschluss und Inbetriebnahme waren absolut problemlos, denn ich konnte sofort wieder telefonieren und nach Einstellung der Internet-Zugangsdaten gleich im Internet surfen. Und das alles zum halben Preis von Telekom und 1&1 bei gleicher Leistung. Besser geht es wirklich nicht.

    Interessant ist aber, dass seit Arcor-Nutzung der Aufbau der Internet-Seiten und der Abruf der eMails wesentlich schneller geht als bei der Telekom. Ich hatte eigentlich auch nie den Eindruck, die Geschwindigkeit der Telekomverbindungen wäre nach Umstellung von 768 K auf 1024 K schneller geworden.

    Wie bei jedem Vertrag sollte sich jeder aber die Daten genau ansehen und ggf. korrigieren. Obwohl nur 12 Monate Laufzeit gewünscht, stand im Arcor Vertrag 24 Monate.

  3. #3
    Avatar von danysahne333
    danysahne333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Service von Arcor. Und zwar wollte ich umstellen lassen auf die 2000 er Leitung. Doch rief ich vorher an um erstmal zu wissen ob dies überhaupt möglich ist.

    Die nette Dame am Telefon schaute nach und es ist leider nicht möglich wegen zu höher Dämpfung. Meine Dämpfung liegt bei 49,7 dB. Doch für die Dämpfung scheint der Speed mehr als okay.

    greetz

    dany

  4. #4
    Avatar von ron1711
    ron1711 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Meine Erfahrungen sind leider absolut gegenteiliger Natur.
    Ja, der Service ist sehr nett. Leider merkt man sehr schnell, dass dort der Kompetenzgrad mit der Höhe des Problems rapide sinkt. Nach netten Spielchen mit der Warteschlange und x Telefonaten hatte ich dann endlich mal einen "scheinbar" fähigen an der Leitung, der mein Gebiet zu Ausbaugebiet ernannte. Wieder ein anderer teilte mir mit, dass bereits ausgebaut werde. Im Moment ist angeblich eine Großraumstörung hier gemeldet.

    Meine Leitung wechselt mal von 12 KB up hinauf zu 200 (womit ich konstant völlig zufrieden wäre). Das einzig Konstante ist der Upload, der wirklich die 48kb bringt (zuverlässig).
    Insgesamt erschien mir die Firma am Anfang (auch der Support für Neukunden) wirklich sehr gut und ich habe geglaubt endlich den Leuten der Telekom entkommen zu sein. Jetzt stelle ich immer mehr fest, dass das der selbe Laden ist, nur die Farbe des Firmenlogos ist anders.

Ähnliche Themen

  1. Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Von Birbey im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 14:31
  2. Wo ist meine Freundin hin?

    Von schukoplex im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:11
  3. CONGSTAR, meine Erfahrungen

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:28
  4. Meine Erfahrungen mit Alice ab Juli 2007.

    Von alpech im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:21
  5. Meine Erfahrung mit 1&1

    Von SonicOne im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz