Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Hallo,

    ich möchte meine negativen Erfahrungen mit easybell kund tun. Ziel ist es hiermit nicht von jemanden Recht oder Unrecht zu bekommen, sondern, dass sich Interessenten, die bei easybell Kunde werden möchten, sich ein eigenes Bild machen können. Ziel ist es auch niemand (Easybell oder mediafinanz AG) zu deunsinieren o. ä.

    Der Grund weshalb ich zu easybell wechseln wollte war, dass man in der Hotline immer mit dem gleichen Ansprechpartner sprechen konnte, eine Brandbreitengarantie bekommt und man seine eigene Hardware verwenden darf.

    Bevor ich bei easybell den Vertrag abschloss, fragte ich nach, ob nun die Faxprobleme von easybell behobenen sein. Die Antwort der Hotline war schnell und klar: "Schon längst...".

    Vertrag wurde abgeschlossen und ich bekam auch meine 16000. Irgendwann musste ich ein Fax schicken. Es ging einfach nicht. Ich bin zum Nachbarn gelaufen, der auch Voip hat: Faxen ging ohne Probleme. Ich habe daraufhin über mehrere Wochen verschiedene Faxnummern probiert. Faxen war eine reine Glücks- und Nervensache. T.38 wurde getestet, ebenso die Runtersetzungen der Übertragungungsgeschwindigkeit (Baudrate) auf Empfehlung von easybell auf 4800. Alles brachte nichts. Auch andere Faxgeräte wurden ohne Erfolg getestet.

    Auf die Frage hin, wieso mein Nachbar, der selbst VOIP hat, alles klappt, konnte sich easybell bis heute nicht erklären.

    Irgendwann war ging es los, dass ich auch telefonisch nicht mehr erreichbar war. Mehrere Meldungen an easybell blieben ohne Erfolg. Es kam immer die Rückantwort, Telefonica kann keinen Fehler finden.

    Nach langen hin un her teilte mir auf einmal easybell mit, dass ich sicherlich meine Fritzbox 7112 falsch konfiguriert hätte. Das konnte eigentlich nicht sein. Ich habe Screenshots gemacht und diese an easybell gemailtt. Es kam die freche Rückantwort zurück, dass man externe Hardware nicht unterstützt. Auf die Rückfrage hin, wieso dann auf der Homepage Installationsanleitungen für die Fritzbox gibt, konnte mir bis heute easybell nicht beantworten.

    Auf diesen Screenshots konnte man die Leitungsfehler sehen. Es interessierte easybell nicht. Dem eigenen Auge glaubte easybell weniger, sondern lieber Telefonica.

    Nichtsdesto trotz habe ich in Internetforen prüfen lassen, ob nicht do eine Fehlkonfiguration meinerseits vorliegt. Niemand konnte einen Fehler finden. Selbst ein Mitarbeiter der Hotline der kurz mit mir die Einstellungen durchging, konnte keinen Fehler finden.

    Daraufhin teilte ich easybell mit, dass bis zur Behebung der Problem die Zahlungen einstelle und sicherte zu, dass nach Behebung unverzüglich die Restbeträge erstatten werde.

    Da easybell nicht an der Problemlösung arbeiten wollte, habe ich meinen Anschluss fristlos zum Monatesende gekündigt. Dies wurde dann auch von easybell akzeptiert.

    Nun hetzte mir Easybell ein Inkassounternehmen namens mediafinanz AG an den Hals. Ich googelte nach dem Unternehmen und stellte fest, dass dieses Unternehmen bereits wegen "Forenabzocke" bestens bekannt sei.

    Ich schilderte den Fall der Mediafinanz AG telefonisch und per Fax. Wie nicht anders zu erwarten, interessierte es sie nicht. Letztmalig rief ich bei easybell an und versuchte die Sache gütlich zu klären, ohne Erfolg.

    Mein Fazit mit Easybell:
    Wenn alles bestens funktioniert alles okay. Wenn etwas nicht funktioniert und sie das Problem nicht lösen können, verstecken die sich hinter dem Argument "externe Hardware - kein Support". Auf diese Weise kassiert easybell schon brav "rechtlich abgesichert" weiterhin die monatlichen Gebühren, ohne das es hierfür haften muss, einen tadellos funktionierenden Anschluss anzubieten. Ferner spart man sich so auch Personallkosten und somit ein großes IT-Team, dass sich selbst mit Leitungsstörungen befassen muss. Der persönliche Ansprechpartner ist auch nur Schein als Sein, weil diese keine Befugnisse haben, etwas ändern bzw. entscheiden zu dürfen. Somit ist dies nur Lockargument.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Mehrere Dinge:

    - Das gehört in den Blogbereich und nicht hierher.

    - Du hattest das Problem hier auch schon vorgestellt, bist aber über die Frage "ist meine Fritzbox richtig konfiguriert" nicht hinaus gekommen. Oder hast du schon mal einen anderen Router ausprobiert? Wer bitte sagt denn, dass deine Fritzbox in Ordnung ist?

    - Einfach Zahlungen einstellen ist nicht drin. Hätte dir so gut wie jeder hier auch so gesagt, dass man dann engere Bekanntschaft mit einem Inkassounternehmen schließt.

    Abschließend könnte man deinen Post zusammenfassen unter "man lässt mich nicht machen was ich will und nun bin ich beleidigt".

  3. #3
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Naürlich habe ich eine andere Box probiert...

    Den Thread habe ich nicht weiterverfolgt, weil keiner mehr Rat wusste.

    Das Problem hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Sondern die Wahrheit ist, dass sich easybell lieber dem "Alles-i.O.-Rückantwort" von Telefonica mehr Glaubheit schenken will als meinen Screenshots. Der Grund hier ist klar. Dadurch sehen sie sich im Recht die monatliche Gebühr belasten zu dürfen. Wenn sie eingestehen würden, dass ein Problem vorliegt, dürften sie es nicht. Und weil sie das Problem nicht finden können und auch auf das Geld nicht verzichten wollen, verstecken sie sich hinter der Antwort von Telefonica. Aber komischerweise die fristlose Kündigung wiederum akzeptierten sie schon. Wieso verzichtet jemand auf sein Geld, wenn er sich seiner Sache sicher ist?

    Jetzt kommst du, sorry "sieben gescheit" daher und sagst "Geld einstellen" ist nicht.

    Was hätte ich noch unternehmen können, um das Problem zu beseitigen? Schlucken und 18 Monate weiter bezahlen und mit dem Problemen weiterleben.

    Vor Inkasso habe ich keine Angst. Die können einem nichts anhaben. Komisch ist, dass sie mit mediafinanz AG zusammen arbeiten, statt mit seriöseren Inkassounternehmen.

    Verlieren werde nicht ich, sondern Easybell. Was die nicht wissen, meine ganze türkische Family wechselt dort hin, wo ich immer hin wechsle. Die haben vollsten Vertrauen in mich. Ich habe fünf Leute zu easybell mitgenommen. Die haben zwar noch ihre Verträge laufen, aber sobald die wieder so eine Nummer wie bei mir abziehen, nicht die Probleme sehen wollen, dann wechseln die sofort auch weg.

    Das Interessante ist, dass meine Familymitglieder nahezu die gleichen Probleme haben. Sind ja alle Friztboxe defekt oder wie? Ganz bestimmt...

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Eine Frist von 14 Tagen setzen und zwar schriftlich per Einschreiben. Dann hättest du den Vertrag schon von der Backe und nie Probleme mit Inkasso.

    Das hat mit Siebengscheit nichts zu tun, denn nun hast du das Problem und beschwerst dich darüber bitterlich, dabei bist du im Endeffekt selber schuld. Daran ändert auch der Austritt deiner ganzen türkischen Familie nicht, ihr juckt das Unternehmen gar nicht. Und ob easybell verliert ist noch gar nicht gesagt, denn du hast die Zahlungen eingestellt und bist demnach in Verzug geraten.

  5. #5
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Das mit der Frist von 14 Tagen habe ich ja schon gemacht. Habe ich nur per Mail gemacht und sie haben mir auch den Eingang der Mail bestätigt. Als die 14 Tag rum waren, habe ich dann gekündigt fristlos und sie haben es ja auch akzeptiert.

    Es geht hier nicht um zukünftig Grundgebühren, sondern um den letzten Monat, wo ich den Geldhahn nach Androhung der fristlosen Kündigung zugedreht hatte.

    Der Grund hierfür war, dass ich nicht für etwas bezahlen wollte, wo ich auch keine vollständige Leistung bekomme. Ich habe sogar noch geschrieben, dass wenn sie das Problem beheben ich sofort den Betrag TROTZ NICHT EMPFANGENER LEISTUNGEN bezahlen werde, damit Ruhe einkehrt. Ich ging sogar noch weiter und habe gesagt, dass ich meine fristlose Kündigung zurück ziehen würde, wenn sie das Problem tatsächlich lösen wurden.

    Also bitte, wie soll ich noch gutmütiger handeln sollen? Was machen die? Statt endlich sich mal hinzuhocken und die Leitung intensiv zu prüfen, den Fehler zu finden und die fristlose Kündigung zurücknehmen zu lassen, bestätigen sie die fristlose Kündigung und hetzen Inkasso auf einen zu. Scheinbar geht es den finanziell sehr gut.

    Also die Kündigung der Family geht am Wochenende raus. Das schöne ist, ich brache nicht mal die Family fragen. Selbst den ganzen Papierkram habe ich. Vom Stromanbieter, Telefon, Versicherungen leite alles ich. Das es die nicht juckt, weiß ich auch. Aber wieso soll ich denen noch weiterhin Geld in den Rachen schmeißen. Wer sagt mir, dass wen morgen in der Family jemand Probleme hat, die sich nicht wieder dummstellen, die Probleme nicht lösen wollen, um Geld kassieren zu dürfen?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Natürlich geht es denen gut, sonst hätten sie schon längst die Leute entlassen und den Laden dicht gemacht oder denkst du allen Ernstes die würden aus reiner Menschenfreundlichkeit arbeiten?

    Hattest du denn während des fraglichen Zeitraumes überhaupt kein DSL und Telefon? Und du hast auch weder das Eine noch das Andere in dem Zeitraum genutzt?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Vgl. auch .

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Zeitweise hatte ich kein Internet, zeitweise mit Abbrüchen alle halbe Stunde, zeitweise ging das Internet, aber die Rufnummer konnte sich über Stunden nicht registrieren. Eine Zeit lang traten die Problem jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Mein Hinweis, die Sache genau zu diesem Zeitpunkt zu prüfen, interessierte auch niemanden. Das schlimme ist ja, dass die technisch scheinbar nichts machen können. Ich habe den Eindruck, dass das nur Büroleute sind, die nur ein Ticket für Telefonica aufmachen können. Wenn ich sage, ich möchte mal jemanden von der IT reden, kriege ich immer wieder die gleichen Leute an den Apparat...

    Mein Verwunderung bzw. Unzufriedenheit bezieht sich nicht auf das Störung, sondern, dass man mir die Störung trotz Screenshots nicht glauben will. Ich habe mir überlegt, wieso ein Anbieter nicht die Störungen akzeptieren will. Da fällt mir nur der eine Grund ein, weil sie es nicht lösen konnten, aber immer noch das Geld kassieren wollen.

    Ich habe heute nach dem Inkassobrief mit Easybell telefoniert. Ich habe gefragt, wieso sie den Sachverhalt an das Inkassounternehmen abgeben, weil ich ja zugesagt habe, nach Behebung des Problems, den offenen Betrag sofort begleichen werde. Also kein Ausfallrisiko für easybell.

    Die Antwort war, ich hätte explizit gegen die Rechnung wegen nicht Leistungserfüllung widersprechen müssen. Als ich sagte, dass ich doch im Endeffekt damit gegen die Rechnung widersprochen hätte, hieße es, ich hätte mich klarer Ausdrücken müssen. So ein Blödsinn.

    Wenn man eine Rechnung zurückbucht, dann bekommt die Buchhaltung den Hinweis von der Bank "Rückgabe der Lastschrift durch Kunden".

    Wenn wegen mangelnder Kontodeckung etwas zurück gebucht wird, kommt die Meldung "Rückgabe der Lastschrift mangels Kontodeckung".

    In meinem Fall ist es "...durch Kunden". Ein Blick ins PC und man sieht den Grund für die Rückgabe, weil ich es ja schon angekündigt habe. Man ruft dann den Kunden an und versucht eine Lösung zu finden, vorallem wenn ein Kund wie ich eine Lösungsmöglichkeit angeboten hat.

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Also doch ein Fall von "man lässt mich nicht einfach machen was ich will und bin nun beleidigt".

    Schau mal, ich verstehe sowohl dich als auch dein Problem, nur du scheinst nicht zu verstehen, dass du nicht einfach alles machen kannst was du willst und dir denkst. Es gibt Vorschriften, AGBs und Gesetze, die auch für dich gelten. Durch die Einstellung der Zahlung bist du zum säumigen Schuldner geworden, so einfach ist das. Du hättest die zu viel bezahlten Grundgebühren nach der Kündigung zurückfordern können, hast du nicht getan.

    Und zum Thema Screenshot: easybell muss, da sie weder über eigene Technik noch Techniker verfügen, ihren Partner, in diesem Falle Telefonica, mit der Überprüfung und Entstörung beauftragen und sie müssen sich auf dessen Aussage verlassen, wenn der ihnen meldet es sei alles in Ordnung.

  10. #10
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Mich interessiert nicht, ob easybell eine Technik-Abteilung hat oder nicht. Mich interessiert nur, dass wenn ich pünktlich meine Rechnungen begleiche auch eine tadellose Leitung bekomme. Wenn easybell keine Technik-Abteilung hat, dann ist das ihr internes Problem.

    Wenn easybell nichts anderes bleibt als Telefonica zu glauben, dann bleibt mir nun eben nichts anderes als das ich dann an meine eigene Technik, der Fritzbox glaube.

    Und was die AGBs angeht: Nirgendwo steht in den AGBs geschrieben, dass sie mehr Telefonica glauben werden, wenn ein Problem entsteht.

    Und deiner Vorstellung, dass ich erst mal zahlen soll und dann betteln soll irgendwann das Geld wieder zurück zu bekommen: Das kannst du wohl nicht ernst meinen oder? Du glaubst doch wirklich nicht, dass die dann das Geld zurückgeben würden? Die würden weiterhin behaupten, dass Telefonica nichts finden kann und das Geld nicht zurückgeben. So dumm bin ich nicht. Sorry.

    Die Wahrheit ist doch, dass easybell bzw. Telefonica den Fehler nicht finden konnten. Statt diesen einzustehen, weil ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Vertragserfüllung hätte, lügen sie einfach. So hat easybell weiterhin die Legitimierung für sich die Rechnung weiterhin fordern zu dürfen. Das ist die Wahrheit, nichts anderes.

    Genauso ist die telefonische Erreichbarkeit bis 20.00 Uhr gelogen. Wie oft habe ich schon mal um 18:00 Uhr angerufen. Ans Telefon geht dann die Pforte ran und teilt mir mit, dass sie nur die Pforte sei und niemand mehr da ist. Sie können aber mein Anliegen weiterleiten. Um 18:00 Uhr ist niemand da, der just in dem Moment wenn der Fehler auftritt, die Leitung mal Live prüfen könnte.

    Genauso hinterfotzig ist, dass das mein Login bei easybell, wo ich die Rechnung einsehen kann gesperrt wird, weil ich die Rechnung offen haben. Angeblich reine Vorsichtsmaßnahme. Frage mich, was man bei dem Login von easybell missbrauchen könnte. Außer seine Bankverbindung kann man wirklich nicht viel machen, was mit der Rechnung zu tun hätte.

    Und nochmals: Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Auch wenn du es so gern scheinbar hättest. Easybell lügt einfach, weil sie das Problem nicht beheben konnten. Das ist meine Meinung ohne es leider beweisen zu können.

    Ich beende hiermit den Thread. Kann gern geschlossen werden.

  11. #11
    Avatar von berlinMZ
    berlinMZ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Zunächst mal, bitte alle mal genauer bei den Beiträgen von Gast Bernard.Sheyan hinsehen. Diese sind auffällig agressiv und pro-easybell, zudem nur ein Gastaccount, na wenn da nicht möglicherweise easybell seine bezahlten Forentrolle ausgesendet hat?
    Ich habe mich aber iegentlich nicht deswegen registriert, sondern weil auch ich negative Erfahrungen mit easybell gemacht habe. Konkret geht es darum das ich einen DSL Vertrag mit denen geschlossen habe. Berechnet wurde seit Tag der Aktivierung, nennen wir diesen Tag X. Problem ist nur, dass der Anschluß noch drei wochen später nicht aktiviert war. Da ich nicht zuhause war konnte ich dies nicht sofort reklamieren, sondern eben erst nach zwei Wochen, dieses wird denn auch von easybell als Argument gesehen, weswegen ich für den Zeitraum bis zu dem ich den Fehler gemeldet habe, zu bezahlen hätte. Nun ist die Sache eigentlich für mich ziemlich einfach: Keine erbrachte Leistung, kein Geld! Schauen wir mal wie es weitergeht mit diesem komischen Laden.
    PS: unfreundlicher service sowieso, da hängen irgendwelche schlecht gelaunten Mittzwanziger rum
    PPS: Bernard.Sheyan, bist du ein troll oder irgendwie in verbindung mit easybell? ist ja auch egal, kannst ja mal deine "sicht" der dinge posten

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Meine negativen Erfahrungen mit Easybell

    Zitat Zitat von berlinMZ
    PPS: Bernard.Sheyan ...
    B.S kann sich dazu (jedenfalls unter diesem Namen) hier nicht mehr äußern, denn B.S ist kein Mitglied des Forums mehr. Es gibt keinen "Gastaccount". Statt "Gast" könte da auch "Ehemalige(r)", "Ausgeschieden" oder was weiß ich sonst noch stehen. Der Benutzername ist deshalb auch nicht zu einem Profil verlinkt.

    Zitat Zitat von berlinMZ
    ... na wenn da nicht möglicherweise easybell seine bezahlten Forentrolle ausgesendet hat?
    Deine nicht belegbare Vermutung rückt Dich gefährlich in Troll-Nähe.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit easybell?

    Von Xilef im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:18
  2. easybell - Erfahrungen (mit DSL)??

    Von Nerdy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 13:45
  3. CONGSTAR, meine Erfahrungen

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:28
  4. Meine Erfahrungen mit Alice ab Juli 2007.

    Von alpech im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:21
  5. Meine Erfahrungen

    Von danysahne333 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz