Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

24Antworten
  1. #1
    Avatar von moss
    moss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Hallo,

    weiss jemand, wie man von einem o2 DSL Vertrag zurücktreten kann, wenn der Freischaltungstermin erst in einem Jahr ist?
    Ich habe einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen, obwohl mein bisheriger Telekomanschluss durch nichtsahnende Familienangehörige aufgrund einer Direkt Marketing Aktion verlängert wurde. Ob ich den auch in einem Jahr abschliessen will, würde ich noch gerne 12 Monate darüber nachdenken...

    Danke für Eure Hilfe

    Moss

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Hast du das ganze telefonisch oder so gemacht??

    Warst du im O2 shop?

    Normalerweise hast du die Möglichkeit einen über Internet oder Telefon gemachtden Auftrag innerhalb vom 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung stornieren.

  3. #3
    Avatar von moss
    moss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Bin im Shop gewesen und das ganze ist über 14 Tage her. Mich würde interessieren, ob ein ferner Freischaltungstermin überhaupt als Rücktrittsgrund von o2 akzeptiert wird. Zeigen die sich kulant?
    VG

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Hallo
    Wenn du in einem Shop abgeschlossen hast, hast du kein Rücktrittsrecht.

    Wer ist denn Inhaber des Anschlusses?
    Wenn ich einen Vertrag abschließen will, muss ich der Inhaber des Anschlusses sein.

  5. #5
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Hallo Moss,

    Du hast auch bei Verträgen die im Shop abgeschlossen sind die o2DSL Zufriedenheitsgarantie.
    Schlag o2 ein schnippchen in dem Du Dich auf die Zufriedenheitsgarantie berufst. Eine Schaltung wäre o2 zu teuer und die sehen davon ab.
    Der Shop hätte Dich ausserdem auf diese Garantie aufmerksam machen müssen.

    Alles wissenswerte über die Zufriedenheitsgarantie findest Du hier.

    o2online - Geld-zurück-Garantie


    Gruß

    Pendejo

  6. #6
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    @pendejo:

    aber der anschluss wurde doch noch gar nicht aktiviert.
    wenn das eine zwingende voraussetzung ist, wirds damit wohl nicht klappen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
    da o2 sowas anbietet könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass sie kulant sind moss aus dem vertrag lassen.

  7. #7
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von raaskiel
    @pendejo:

    aber der anschluss wurde doch noch gar nicht aktiviert.
    wenn das eine zwingende voraussetzung ist, wirds damit wohl nicht klappen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
    da o2 sowas anbietet könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass sie kulant sind moss aus dem vertrag lassen.
    @raaskiel

    es ist völlig egal ob der Anschluss geschaltet ist oder nicht.
    Unzufrieden kann man auch vor einem bestehenden Anschluss sein oder nicht?
    Z.B. Nachfragen nicht richtig beantwortet, zu lange wartezeiten, unzufrieden weil man doch zu vorschnell den Vertrag abgeschlossen hat und sich überrumpelt fühlte, es gibt viele Gründe warum man unzufrieden ist. Ausserdem garantieren die doch auch das man das ohne Angaben von gründen in Anspruch nehmen kann.
    Da ist es doch völlig egal ob ein Anschluß bereits besteht, oder nur ein Auftrag.
    Die sagen zwar das es erst nach Schaltung geht da gebe ich Dir völlig recht, trotzdem denke ich und habe es auch schon bei zwei leuten erlebt, dass o2 sich sagte wenn der Kunde eh gehen möchte, dann ist es günstiger wenn wir nicht schalten. Denn der Kunde wird eh Kündigen.
    14 Tage nach Schalttermin wäre dann auch der Kündigungstag und wenn die Schreiben die gesamten kosten ausser die Telefongebühren, dann wären es Portierungskosten, wechselkosten, Grundgebühr etc. die sie erstatten würden. Ausser die Gesprächsgebühren.


    Gruß

    Pendejo

  8. #8
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    @pendejo:

    ja klar kann man auch ohne geschalteten anschluss unzufrieden sein

    allerdings steht ja im ersten abschnitt gleich, dass der anschluss aktiviert sein muss, dass meinte ich damit.

  9. #9
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von raaskiel
    @pendejo:

    aber der anschluss wurde doch noch gar nicht aktiviert.
    wenn das eine zwingende voraussetzung ist, wirds damit wohl nicht klappen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
    da o2 sowas anbietet könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass sie kulant sind moss aus dem vertrag lassen.
    Was anderes sage ich doch nicht. eine Schaltung wäre zu teuer. Die verzichten auf den Vertrag. Das wird zu teuer wenn die schalten würden.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von Pendejo

    Du hast auch bei Verträgen die im Shop abgeschlossen sind die o2DSL Zufriedenheitsgarantie.
    Schlag o2 ein schnippchen in dem Du Dich auf die Zufriedenheitsgarantie berufst. Eine Schaltung wäre o2 zu teuer und die sehen davon ab.
    Der Shop hätte Dich ausserdem auf diese Garantie aufmerksam machen müssen.

    Alles wissenswerte über die Zufriedenheitsgarantie findest Du hier.

    o2online - Geld-zurück-Garantie
    Die Zufriedenheitsgarantie gilt aber erst nach Schaltung des Anschlusses!

  11. #11
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von fribous
    Die Zufriedenheitsgarantie gilt aber erst nach Schaltung des Anschlusses!
    @Fribous
    Das wissen wir schon, nur Du solltest ja auch wirtschaflich denken und was für ein nutzen hat die Schaltung eines Auftrages wenn der Kunde das Produkt eh nicht behalten möchte?

    Liebe Grüße

    Pendejo

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Hatte aber nicht das Gefühl, das das Prinzip der Zufriedenheitsgarantie verstanden wurde! Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun? Jemand geht in einen Shop und schließt einen Vertrag ab. Da gibt es nach der Unterschrift kein Zurück mehr! Das DSL muss man erst mal Testen, bevor man die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen kann. Jedenfalls wäre o2 nicht verpflichtet den Vertrag aufzulösen. Das haben andere aber hier schon gesagt!

    Zitat Zitat von Pendejo
    was für ein nutzen hat die Schaltung eines Auftrages wenn der Kunde das Produkt eh nicht behalten möchte?
    Da muss man halt vorher drüber nachdenken! Bevor man die Unterschrift macht. Bevor nicht geschaltet wird, geht o2 davon aus, das der Kunde das Produkt haben will. Er hat den Vertrag ja schließlich gewollt. Wie soll o2 denn daraus einen Reim machen?

  13. #13
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Ist ja schon richtig, nur o2 bietet die zufriedenheitsgarantie an Fribous und o2 ist auch so kulant das die sich darauf einlassen. Das weiss ich aus eigenen Erfahrungen. Wie Du ja weisst bin ich ebenso von o2 zurückgetreten.
    Ich selber einen Tag nach Vertragsbeginn und wie ein Freund von mir gesehen hat das es hier nicht funktionierte, hat er das gemacht bevor der Vertrag auch zustande kam und er war auch im o2 shop.
    Moss, ich kannn Dir nur raten das Du Dich dort auf die zufriedenheitsgarantie berufst und ein nettes Schreiben dort hin schickst. Berichte bitte was die geantwortet haben.
    Ich gehe sehr stark davon aus das die es akzeptieren werden.

    Gruß

    Pendejo

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Wenn sie einen aus dem Vertrag lassen würden, dann ist das in dem Fall reine Kulanz und hat mit der Zufriedenheitsgarantie nichts zu tun, weil der Anschluss noch gar nicht zur Schaltung kam. Eine Zufriedenheit wurde in dem Fall also gar nicht Festgstellt!

  15. #15
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von fribous
    Die Zufriedenheitsgarantie gilt aber erst nach Schaltung des Anschlusses!
    Jaaaa maaaaann! Denk doch mal nach was eine Schaltung kostet und was die umschaltung kostet. Da kannst 'Du das 1000mal sagen. o2 ist so kulant das sie lieber auf den Auftrag verzichten, als das Geld für nichts aus zu geben. Ausserdem: er ist Kunde bei der Telekom er hat mit sicherheit auch ein Portierungsauftrag gegeben. Solange die Telekom die Nummer nicht freigibt wegen einem bestehenden vertragsverhältnis, ist kein wirksamer Vertrag mit der Fa. o2 entstanden, da eine Portierung vorraussetzung ist.
    Er kann auch bei der Telekom anrufen und sagen, dass eine freigabe an o2 nicht erwünscht ist und sich bei o2 auf die zufriedenheitsgarantie (so spart o2 auch Techniker kosten, schaltkosten und die Kosten der Anmietung der letzten Meile, sowie weitere kosten) berufen.

    Solche kosten zu vermeiden, nennt man auch pro wirtschaftliches denken. Da kannst Du noch hundertmal sagen es geht erst nach aufschaltung. o2 ist keine Behörde, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und sie werden Ihn da raus lassen PUNKT!!! Ausserdem ist der Vertrag jetzt entstanden zu den jetzigen Bedingungen und da hat er nunmal diese Garantie auch wenn der Vertrag im LADEN gemacht wurde WIRD er WENN er SICH auf DIE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE beruft aus dem VERTRAG kommen.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von Pendejo
    ...ist kein wirksamer Vertrag mit der Fa. o2
    Irrtum! Der Anschluss wird geschaltet, sobald der Port frei ist! Der Vertrag ist mit Sicherheit wirksam! Zum allerletzten Mal! Ich kann mich erst auf die Zufriedenheitsgarantie berufen, wenn der Anschluss geschaltet wurde. So Schwer kann das doch nicht zu verstehen sein!

  17. #17
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von fribous
    Irrtum! Der Anschluss wird geschaltet, sobald der Port frei ist! Der Vertrag ist mit Sicherheit wirksam! Zum allerletzten Mal! Ich kann mich erst auf die Zufriedenheitsgarantie berufen, wenn der Anschluss geschaltet wurde. So Schwer kann das doch nicht zu verstehen sein!
    Jaja ok wenn Du meinst AMEN hast ja recht alle sind dumm du bist schlau. Ruf mal bitte unter 01805 555 610 an. Dieses ist die Rufnummer von o2DSL. Frag nach wie die es händeln. Vielleicht triffst Du ja auf kompetente nette Mitarbeiter
    Ich kann immer wieder nur den tipp geben, ein schreiben mit der Berufung auf die Zufriedenheitsgarantie zu faxen oder per einschreiben rückschein zu schicken. Die lassen einem aus den Vertrag und das auch ohne einer Provisionsverzichtserklärung von dem Händler. Dem unbelehrbaren beissen halt immer wieder die Hunde

    o2 ist nicht Freenet und auch nicht united internet

  18. #18
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Ich nenne das schlicht KULANZ, wenn ein Provider mich vor der Schaltung aus dem Vertrag lässt.

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich nenne das schlicht KULANZ, wenn ein Provider mich vor der Schaltung aus dem Vertrag lässt.
    Das meine ich auch und habe es Pendejo mehrmals gesagt. Der ist aber Beratungsresistent!
    Auf hätte, könnte, sollte, kann man sich da nicht Festbeißen!

  20. #20
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

    Sag mal fribous, bist Du erbsenzähler?? Von etwas anderes redet hier kein Mensch. Doch o2 ist so kulant und lässt auch dann den Kunden aus dem Vertrag. Kleinkrämer

Ähnliche Themen

  1. DSL nach einem Jahr mit 6 Mb auf 2 Mb

    Von baumunk im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:03
  2. Nach einem Jahr Rechnung wegen vorzeitiger Vertragsauflösung

    Von voltino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:11
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 21:18
  4. Nach einem Jahr Verbindungsprobleme

    Von Muschepunt im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 08:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz