Sporadische Verbindungsabbrüche

3Antworten
  1. #1
    Avatar von chrismdug
    chrismdug ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sporadische Verbindungsabbrüche

    Hallo zusammen,

    Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung , dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich seit ca. 3 Wochen sporadische Disconnects. Manchmal fünf Stunden ohne Probleme aber häufig auch mehrere Disconnects in kürzerer Zeit. Ich kann allerdings ganz und garnicht nachvollziehen worin der Hund begraben liegt.
    Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei Arcor und habe meine DSL 2000 Leitung seit ca. 4 Jahren. Bis auf kurze , stündliche Störungen wo meine Leitung mal etwas langsamer war hatte ich noch nie Probleme, schon gar nicht mit Verbindungsabbrüchen. Ich habe ein meiner Konfiguration nichts verändert. Das Problem war urplötzlich aus dem nichts einfach da.
    Habe immernoch das Standard Arcor Modem ( SM50B ) an einem Netgear WLAN Router.
    Vor ein paar Tagen habe ich meine Platte formatiert, weil ich davon ausging, dass das Problem auch Softwareseitig sein kann. Brachte aber nichts. Daraufhin habe ich den Router abgeklemmt und jetzt läuft nur das Modem... bringt aber auch nichts. Gestern habe ich mal die Kabel ausgetauscht , brachte aber auch nichts.

    Ich hänge mal einen Screen an , vielleicht kann der eine oder andere mehr aus den Werten rauslesen als ich.
    SM50B gallery

    Jetzt bin ich schon über 3 Stunden verbunden. Das ist auf jedenfall überdurchschnittlich.
    Bevor ich die Verbindungsabbrüche bekomme, zeigt mir das Programm mehrere 100 CRC Fehler an.

    Danke im voraus für Hilfe.

    Gruß Chris

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Sporadische Verbindungsabbrüche

    Sieht aus wie ne schlechte Leitung mit Fastpath.
    Lass dir im Kundencenter mal das Fastpath abschalten, dann sollten die CRC-Fehler weniger und die Verbindung stabiler werden.

  3. #3
    Avatar von chrismdug
    chrismdug ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sporadische Verbindungsabbrüche

    Fast Path würde ich eigentlich gerne aktiv lassen wenns möglich ist, zumal ich ja sonst nie Probleme damit hatte. Was mich allerdings wundert... seit gestern hatte ich nach 3 Wochen endlich lange keinen Disconnect ( ganze 28 stunden).
    Und nach dem letzten Disconnect sinds aktuell wieder 17 Stunden. Meine SNR ist im Upload auch urplötzlich bei 11db statt wie vor 2 Tagen noch bei 8db. Komisch , komisch... muss ich wohl erstmal weiter beobachten. Evtl muss ich den doppelten Upload einfach mal rausnehmen, dann muss es eigentlich stabiler werden.

    Gruß Chris

    EDIT: ich hätte es nicht beschreien sollen ->> gerade wieder Disconnect sporadisch aus dem Nichts...

  4. #4
    Avatar von chrismdug
    chrismdug ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sporadische Verbindungsabbrüche

    Im Anhang nochmal ein Screen vom heutigen Tag... innherhalb einer Stunde mehrere Disconnects. Es wird langsam nervig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 21:27
  2. Sporadische Sync-Probleme

    Von Lionking31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:22
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. Speedport W 701 V: sporadische Sync-Probleme

    Von Steven1978 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:03
  5. Sporadische Ausf�lle des WLAN

    Von malte.chnik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz