Umstieg auf Entertain + Umzug. Geht's so?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von giantbraintrash
    giantbraintrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umstieg auf Entertain + Umzug. Geht's so?

    Hallo,


    da ich in meiner neuen Wohnung maximal DSL mit 3MBit bekommen kann (derzeit 16MBit), will ich auf VDSL25 umsteigen und dies auch gleich mit IP-TV verbinden.

    Derzeit habe ich einen analogen Telefonanschluss von der Telekom sowie einen DSL-Vertrag mit Congstar, der jeweils zum Monatsende kündbar ist.

    Der Wechsel, so ein Telekommitarbeiter, würde nach dem Umzug zunächst zu einem Call&Surf-Paket 6000 geschehen, etwa 10 Tage später würde dann Entertain mit VDSL aufgeschaltet.

    Ich würde nun gern beim Wechsel von den recht hohen Onlinegutschriften der Telekom profitieren und habe mir folgende Strategie überlegt:

    1. Kündigung Congstar zum 30.04.

    2. Abschluss Call&Surf-Paket T-Com online mit 120 EUR Wechselbonus zum 01.05. in der alten Wohnung.

    3. Umzug im Juni mit Wechsel des Telefon- und DSL-Anschlusses auf die neue Wohnung.

    4. Abschluss Entertain-Vertrag online mit 100 EUR Gutschrift.

    Funktioniert das so (und macht es Sinn)? Muss ich irgendetwas beachten? Sollte ich lieber auf die Gutschriften verzichten und das Ganze per T-Punkt oder Telefon machen (denn ich habe keine Lust auf irgendwelche Sachen a la "3 Wochen kein Internet")?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Christian

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Umstieg auf Entertain + Umzug. Geht's so?

    Theoretisch könnte das in etwa so oder so ähnlich aussehen.

    Als ich Ende Dezember einen Neuanschluß Entertain VDSL bestellte - bin ich auch davon ausgegangen, daß dieser längst in Betrieb ist - wenn auf dem anderen Anschluß der DSL Anfang April wegfällt.

    Weit gefehlt.
    Jetzt wurde mir gerade heute T-DSL 6000 als Sofortzugang geschaltet - damit ich nicht ohne Internet bin.
    Wie lange es noch dauert, bis eine Entertain Buchung mal nicht vom System gekillt wird - kann ich leider nicht sagen.

    Angeblich soll es ja nun etwas besser/einfacher werden - wenn es stimmt.

    Aus welchen Gründen bestellst Du nicht sofort VDSL?
    Daß Telekom den DSL vorab realisiert (oder auch nicht) - ist kaum davon abhängig, daß Du selbst zuerst einen DSL bestellst.

  3. #3
    Avatar von giantbraintrash
    giantbraintrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Entertain + Umzug. Geht's so?

    Hallo Maria,


    der Grund für diese zugegebenermaßen etwas komplizierte Lösung ist, dass ich das Entertain-Paket erst in der neuen Wohnung haben will und ich offenbar mit dem Online-Umzugsservice nicht Entertain auswählen kann.

    Und soweit ich weiß, bekommt man ja diese ganzen Boni nur, wenn man alles möglichst online abwickelt.


    Danke,
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von ISDN auf Entertain IP 16000+

    Von ellop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 12:29
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. Umstieg von ISDN auf Entertain IP 16000+

    Von sgem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:00
  5. Umstieg auf W-Lan - Wie geht's?

    Von wkalweit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz