0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

14Antworten
  1. #1
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    hi,

    mir wurde von 1und1 gekündigt und zwar zum 27.03.09, weil ich für einige zeit die einzugsermächtigung widerrufen habe. das war vor ca. 1 jahr. dann habe ich sie wieder erteilt aber von einem anderen konto.

    zu hause habe ich die schriftliche kündigung vorliegen. bei der hotline habe ich schon angerufen zwecks der kündigung. es hieß, die werden sich bei mir melden.

    jetzt mein befürchtniss....da ich ja die einzugsermächtigung wieder erteilt hatte, könnte ich jetzt vielleicht irgendwelche probleme bekommen? ich möchte raus aus dem vertrag!


    PS: kann jetzt 1und1 sagen, dass die kündigung wegen der wiedererteilung der einzugsermächtigung nichtig sei?

  2. #2
    Avatar von Gurki
    Gurki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Hi!

    Bist du denn jetzt im April immer noch über 1&1 unterwegs oder von wo surfst du? Ist der Anschluss denn noch geschaltet oder hast du mittlerweile schon nen anderen Anbieter zuhause?


    Also die Wiederherstellung der Einzugsermächtigung kann eigtl nicht als Vertragsverlängerung gewertet werden. Du bezahlst ja quasi nur deine Schulden an 1&1, nicht zu zahlen würd dir ja nen Schufa-Eintrag bescheren.

    Wo immer man liest, Immer wieder kommt es zu Stress mit allen Anbietern. Bin sowas von glüklich, dass mein Wechsel zu Tele2 damals problemlos über die Bühne ging, und seitdem ist alles fein. Hab meine 16k, hab ne Einzugsermächtigung, die buchen auch nur ab, was sie sollen.
    So wie das läuft, werd ich in meiner Internetkarriere wohl zum ersten Mal den Vertrag mit meinem Anbieter verlängern.

  3. #3
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    hi also ich nutze das 1und1 paket nur teilweise. das telefon ist immernoch angeschlossen und funktioniert. internet nutze ich allerdings nicht. ich kann mich auch auf der 1und1 seite als kunde anmelden. ich warte jetzt mal ab was 1und1 dazu sagt.

  4. #4
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    hi,

    habe denen vor 1 woche einen brief geschrieben, dass ich die kündigung ab sofort in anspruch nehmen möchte. so, nun kam eine email. die kündigung erfolgt erst am 14.05.09 und ich soll dann bitteschön auch alles weiterhin so zahlen. habe im brief die kosten erwähnt und schrieb auch, dass ich alles wieder zurück erstattet bekommen möchte.
    wie soll ich jetzt vorgehen? wieder ein brief verfassen? schließlich habe ich eine kündigung von 1und1 zum 27.03.09!!! wenn die das nicht auf die reihe kriegen...

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Darf man erfahren welche Gründe 1&1 für diese verspätete Kündigung anführt?

  6. #6
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    verspätete kündigung?? tja, keine ahnung. die haben es wohl vergessen. was soll ich machen?

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast eine Kopie davon anfertigen und mit einem knappen, höflichen Schreiben auf die Kündigung zum 27.03. bstehen. Dies bitte per Einschreiben an 1&1.

  8. #8
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    ok, werde danke dir. ich versuche es die woche nocheinmal.

  9. #9
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast eine Kopie davon anfertigen und mit einem knappen, höflichen Schreiben auf die Kündigung zum 27.03. bstehen. Dies bitte per Einschreiben an 1&1.

    Genauso. Wenn Du eine Kündigungsbestätigung zum 27.03.2009 bekommen hast, dann reich das bitte noch mal nach.

    Wenn Du Dich in Deinem Kunden CC einlogst kann man aber auch nachschauen, zu wann die Kündigung eingetragen ist. Stand denn da auch 27.03.2009 drinnen ?

  10. #10
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Ich würde einen bereits nachweislich gekündigten Anschluß, der eigentlich nicht mehr laufen sollte, auch nicht mehr benutzen. Im Zweifelsfall könnte das eine Verlängerung des Vertrags wenn nicht gar einen Neuvertrag bedeuten. Ob nun die Telefon- oder die Internetleitung genutzt wurde, halte ich für irrelevant, da so oder so sämtlicher Traffic über eine Leitung läuft.

  11. #11
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Wenn du 1&1 wieder auf dein Konto zugreifen lässt, solltest auf dein Konto achten, mir buchen die jedenfalls gebühren ab, die nicht rechtens sind und das obwohl ich denen die einzugsermächtigung entzogen habe.

    Mit anderen Worten, die müssen mir rechnungen schicken, das machen die aber nicht. Buchen einfach weiter ab, obwohl die mir es bestätigt haben das sie auf mein Konto nicht mehr zugreifen dürfen. Buche die Beträge auch wieder zurück.


    Für Verursachte kosten von mir schicken die rechnungen. aber alles buchen die einfach ab.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Lieber Spikeneu,

    ich habe dir bereits in einem anderen Thread zu diesem Thema was geschrieben.

    Und im übrigen findest du alle deine neuen Rechnungen von 1&1 in deinem Email Postfach, und die alten Rechnungen in deinem Control Center. Bevor du also in jedem Thread deinen 1&1 Frust ablässt, solltest du erstmal sehen, dass du deine Fehler wieder grade ziehst.

  13. #13
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Warum meine Fehler?

    1&1 hat den Vertrag nicht wie vereibart erfüllt.

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    Was ist eigentlich mit dir los? Du baust Mist und meinst jetzt in jedem Thread deinen nichtssagenden Senf dazu geben zu müssen

  15. #15
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung zum 27.03.09 immer noch nicht erfolgt

    WAs habe ich falsch gemacht?
    schreibst das aber ohne jede begründung!

    Es ist die warheit, das 1&1 gerne sich an kundenkonten bedient, auch nach einer kündigung. und vorallem, wenn es Probleme gibt wie es hier der fall ist.

    Mir buchen die Umzugsgebühren ab für einen umzug, den die nicht ausführen konnten.

    Aber wenn du das rechtens findest, schicke ich dir einfach mal rechnungen, wie gartenpflege, schneeräumen und ausführen kann ich die arbeiten genauso wenig, wie 1&1 den vertrag umziehenlassen konnte, ich weis ja nicht wo du wohnst.

    Was würdest du von solchen rechnungen halten?

    Ich sage hier zu dem fragenden nur, er soll auf seine komntoauszüge achten, man hat nur 6 Wochen Zeit, einen betrag zurück zu buchen, da nach hat man denen das geld geschenkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 22:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 04:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 13:42
  5. Wann erfolgt die Portfreigabe nach der Kündigung??

    Von Flopsi009 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz