0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel möglich?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Wechsel möglich?

    Hallo, bin seit Jahren bei 1und1 und mehr oder minder zufrieden. Zwar hat man mir als Verlängerung einen 6000er Vertrag verkauft und liefert weiterhin nur 2000 aber nach energischem Intervenieren gab es nun die monatl. 5€ Gutschrift
    Vor einigen Tagen allerdings trat dann eine massive Störung auf. Die Fritzbox wählte sich nicht mehr ein. Nach vielem hin-und her erschien ein Telekom-Mitarbeiter der meinte, die Fritzbox kann keine 2000 mehr leisten. Sein Modem, das er zu Versuchszwecken anschloss, bekam mühelos 2000. Damit ich wenigstens ein bisschen arbeiten kann, ließ er die Leitung auf 1000 drosseln, wobei die Fritzbox mitspielte.
    Nun teilt mir 1und1 mit, mehr als die 1000 seien jetzt nicht mehr lieferbar. T-Home aber versichert, 2000 liefern zu können. Arcor laut Homepage übrigens auch.
    Meine Frage lautet ist dieses erneute Einschränkung ein Anlass, den vertrag außerplanmäßig zu kündigen, wenn andere Anbieter die Leistung garantieren?
    Falls jemand Rat, weiß, vielen Dank

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Welche Fritzbox hast du denn? Interessant wären auch die DSL-Informationen der Box bzgl. Dämpfung, Rauschabstand usw.
    Vorweg: Ein Grund, vorzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden, ist die Drosselung nicht.

  3. #3
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Die Dämpfungswerte meiner Box sind 45 und 32, aber wie gesagt, sie sind ja extra von der Telekom herunter geregelt worden, damit ich überhaupt etwas empfangen kann. Die Fritzbox 7170 hat ja bis vor kurzem ihren Dienst getan. Und das kann ich gar nicht verstehen, wenn 1 und 1 die von der Firma beworbene Leistung (immer noch laut Internet 6000) nicht erbringen kann, wieso das kein Grund zur Kündigung sein soll. Gilt doch überall: wenn eine Seite den Vertrag nicht erfüllt, bzw. wie hier verändert, besteht ein Sonderkündigungsrecht

  4. #4
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Hast du einen Großen datenfluss bezüglich deiner Internet Verbindung?

    Daten schicken und empfangen.

  5. #5
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel möglich?

    na es fließen nur noch 1000 bzw.160KB

  6. #6
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Ich meine hast du vor der drosselung hohe datenraten gehabt?

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Zitat Zitat von Imacde
    Und das kann ich gar nicht verstehen, wenn 1 und 1 die von der Firma beworbene Leistung (immer noch laut Internet 6000) nicht erbringen kann, wieso das kein Grund zur Kündigung sein soll. Gilt doch überall: wenn eine Seite den Vertrag nicht erfüllt, bzw. wie hier verändert, besteht ein Sonderkündigungsrecht
    Du hast wie so viele andere auch eine Vertrag mit einer Bandbreite von bis zu 6000 kBit/sec

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel möglich?

    @ Imacde,
    dann will ich mal versuchen dir zu helfen.

    1. Was für eine Box und was für einen Vertrag hast du genau?
    2. Welche Firmware ist drauf?
    3. Nur eine TAE in der Wohnung?
    4. Welche Kabel zwischen TAE und FritzBox?

  9. #9
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Danke für Eure Mühen:
    Also ich hatte vor der Drosselung 2000KB Datenfluss.
    Es ist eine Fritzbox 7170, die laut 1und 1 die neueste Firmware hat. Es gibt nur eine TAE und die TAE liegt direkt neben der Box. Das alles hat der Telekom-Mensch gefragt und geprüft bevor er meinte, dass die Box defekt sei. Übrigens in unserer Siedlung, zwei Straßen weiter liefert ARCOR perfekte 2000kb
    Danke

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Wenn der Techniker festgestellt hat, dass die Box defekt ist, dann bekommst du doch von 1&1 eine neue!?

  11. #11
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Schön wärs. 1und 1 meint jetzt, die Drosselung war der richtige Schritt, das würde ja dadurch deutlich, dass es mit 1000KB funktioniert. Sie könnten doch nicht für die Leitungskapazität...

  12. #12
    Avatar von insider
    insider ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Das passt zu 1&1 ! Von Kundenservice keine Spur! Übertrag sowas ´mal auf andere Lebensbereiche. Da würde doch niemand mitspielen. Bitte poste, was 1&1 dazu sagt.

  13. #13
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Wechsel möglich?

    Zitat Zitat von Imacde
    Schön wärs. 1und 1 meint jetzt, die Drosselung war der richtige Schritt, das würde ja dadurch deutlich, dass es mit 1000KB funktioniert. Sie könnten doch nicht für die Leitungskapazität...
    Ja wie nun ist die Box nun defekt oder nicht ? Hat das die HW Abteilung abgecheckt...ist ein HW Rückruf gemacht worden ( da ruft ein spezieller HW Techniker bei Dir an) ?
    Versteh ich nicht ganz

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Wechsel möglich?

    es ist allgemein bekannt das die telekom versucht den kunden abzuwerben und diesen das blaue vom himmel verspricht. grundsätzlich sind die fritzboxen an grenzwertigen leitungen anfälliger als soon bepisstes prüfmodem der t-com.
    und da höchstwahrscheinlich dein anschluss aufgrund der zulangen leitungslänge (wahrscheinlich bei 250 nf so um den dreh liegt) wunderts mich nicht, das unter volllast dem crosstalk problem dein anschluss die luft ausgeht da weitere ports in der zwischenzeit aufgeschaltet wurden. frage is nur was du für eine 7170 hast, ggf hast du die v2 zum hartverdrahten direkt vom apl.

    naja, aber lobenswert das die eine rabatt von 5 eur gewährt wurde. normalerweise wird das nur in 16000er tarifen gewährt. hast bestimmt 50 x auf die kacke gehauen und spams massig verschickt

Ähnliche Themen

  1. DSL - Wechsel möglich/sinnvoll?

    Von secbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 22:53
  2. trotz vertrag wechsel möglich?????

    Von lotte1629 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:25
  3. IP wechsel möglich?

    Von aequitas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 09:31
  4. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz