0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FritzBox Kindersicherung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von spielzoig
    spielzoig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard FritzBox Kindersicherung

    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit der FritzBox-Kindersicherung.
    Ihr seid jetzt quasi meine letzte Hoffnung ;
    Also, erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und habe einen Vater, der der Meinung ist, ich sollte meine Freizeit nicht am PC verbringen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich 80% meiner Freizeit sowieso nicht zu Hause verbringe, sondern beim Sport oder bei Freunden. :3

    Nun zu meinem Problem:
    Mein Vater hat mit der Kindersicherung der aktuellsten FritzBox mein Internet auf 1 1/2 Stunden täglich beschränkt.
    Ich habe schon einiges versucht &einiges sehr erfolgreich umgesetzt.
    Zum Beispiel änderte ich meine MAC-Adresse mit Hilfe des Programmes SMAC, woraufhin mein Vater neue Mac-Adressen auf der Box sperrte.
    Das ganze ging ca. einen Monat gut.

    Ich habe sein Passwort herausgefunden .. Jedesmal meine Kindersicherung ausgeschaltet, und wieder angemacht, sobald er seinen Rechner gestartet hat. Das ging auch bis vor kurzem gut ; dann änderte er sein Passwort.

    Ich habe die Fritz.Box resettet und neu konfiguriert, was er allerdings auch relativ schnell gemerkt hat.

    Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass es wohl klappen soll, wenn man die statische IP auf eine ändert, die über keine Kindersicherung verfügt, was angeblich nur funktionieren soll, wenn der Rechner mit der IP die gewählt wurde ausgeschaltet ist ; was der Rechner meines Vaters
    eigentlich meistens ist, da er viel arbeitet.
    Meines Wissens nach konzentriert sich die FritzBox aber nicht nur auf die IP, sondern auch auf die Mac-Adresse, weshalb das eigentlich nicht funktionieren dürfte. Ich versuchs aber gerade .. Also je nachdem ob es funktioniert oder nicht, ist mein Internet in ca. 15Minuten aus, oder hält den ganzen Tag durch.

    Bitte um Antworten ;
    nach Möglichkeit nicht nur Antworten die aus
    "Er wird schon seine Gründe haben" bestehen, denn das hilft mir nicht
    weiter und sorgt nur dafür, dass der Beitrag unnötig zugespammt wird.
    Ich bitte um Antworten die HELFEN diese Kindersicherung zu umgehen.

    Lg.

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    Hast Du es schon mal mit Reden versucht, mit Deinem Vater?

  3. #3
    Avatar von spielzoig
    spielzoig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    Das Thema geht seit knapp 2 Jahren.
    Wir haben oft genug geredet
    Er lässt aber nicht mit sich verhandeln.
    2/3Stunden täglich würden mir ja reichen.
    Aber 1 1/2 mit 18 find ich einfach übertrieben.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    dann such dir 4 eigene wände und bestell den highspeed anschluss 16+ bei 1&1

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    andere Möglichkeit:
    web'n'walk | T-Mobile

  6. #6
    Avatar von spielzoig
    spielzoig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    Eigene Wohnung als Schuelerin ist ein wenig schwierig umzusetzen.
    Und bei 25€ Taschengeld monatlich kommt auch ein Web&Walk Zugang nicht in Frage. Nebenjobs sind leider kaum durchzusetzen, wenn ich meine schulischen Leistungen halten möchte. 9Std Schule jeden Tag, Montags und Donnerstags 11. Später noch lernen ; da bleibt nicht viel Zeit für Nebenjobs.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    da gebe ich dirrecht dass sich das als Schuelerin nicht realisiesen laesst

    Jedoch wird es keine dauerhafte Loesung gegen diese Kindersicherung geben. Natuerlich ist diese wenn man deine vorherigen Argumente wie Notendurchschnitt, andere Freizeitbeschaeftigungen in Betracht zieht von deinem Vater paedagogisch nicht sinnvoll und fragwuerdig.

    Hast du keinen Nachbarn der dich ueber sein WLAN ins Internet laesst? Natuerlich nur wenn in Reichweite jemand mit WLAN wohnt

  8. #8
    Avatar von spielzoig
    spielzoig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox Kindersicherung

    Unsere Nachbarn haben Wlan, mein Rechner aber nicht die Möglichkeit über Wlan online zu gehen .. Zumindest nicht dass ich wüsste ..
    Abgesehen davon würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich fragen würde, ob ich deren Internet mitnutzen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Ich wollte doch nur ne´Kindersicherung einrichten

    Von Wonnus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 07:40
  3. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  4. Fritzbox Kindersicherung Sicher Konfigurieren/Benutzen

    Von rf-design im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz