IP wechsel möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von aequitas
    aequitas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard IP wechsel möglich?

    Hallo zusammen.

    Entschuldigt wenn ich nun ein wenig weit ausholen werde, aber ich denke es ist notwendig um in meiner verfahrenen situation noch weiter zu kommen.

    Mein Problem ist wie folgt.

    Ich habe in meiner spärlich bemessenen freien zeit spaß darin gefunden ein sogenanntes MMoRPG zu spielen.
    Ich denke den meisten dürfte dies ein begriff sein.

    Leider aufgrund nicht näher vom anbieter dieses spiels geschilderter probleme, wurde meine IP Adresse, oder eher sogar gesammte IP Ranges ungewollt vom Server dieses Spiels gebannt.
    Das bedeutet es betrifft unter anderem nicht nur mich sondern auch viele weitere Spieler, viele davon auch aus Deutschland.

    Mir wurde vom anbieter dieses spiels versichert das sie an diesem problem arbeiten um es zu beheben und das kein grund zur annahme bestehe das dieser "IP Ban" berechtigt wäre, sondern das nur ein Serverseitiger fehler die ursache wäre.

    Leidergottes ist dieser Anbeiter des spiels schon früher schlecht durch das selbe problem aufgefallen und auch zu dieser zeit wurde das problem nicht zu 100% beseitigt.
    Und um ganz ehrlich zu sein, ich möchte mich ungern auf die fragwürdigen problem behandlungs leistungen dieses Anbieters verlassen.

    Auch zu meinem leidwesen verbietet es mir dieser anbieter einen Proxy zu benutzen welcher effektiv die einzigste möglichkeit derzeit darstellt das ich nochmals auf meinen schon über 9 Monate alten Account Verbinden und damit spielen könnte.
    Da es gegen die in der EULA stehenden bestimmungen gehen würde.

    Meine frage nun ist:
    Ist es mir IRGENDWIE möglich meinen T-Online anschluss dazu zu bewegen mir eine IP Adresse zuzuweisen welche sich grundlegend von meiner derzeitigen Unterscheidet?

    Denn wie ich berreits vorher schon sagte scheint ein kompletter IP Range Ban in effekt zu sein welcher unter anderem alle IPs mit dem Prefix 84.*.*.* untersagt in besagtes spiel einzuloggen.

    Ich stelle diese frage da ich berreits einige "tricks" versucht habe meinen Router und auch mein DSL Modem zu oben genanntem zu bewegen aber bisher nichts dergleichen auch nur ansatzweise funktioniert hat.

    Denn egal was ich auch mache, ich habe berreits seit vielen monaten immer eine IP Adresse mit den ersten beiden Ziffern: 84.164.*.*
    Und dadurch bleibt es mir verwehrt mein kleines Online Hobby fortzuführen in das ich berreits schon viel Freie Zeit investiert habe.

    Natürlich könnte man sagen ich sollte am besten einfach abwarten.
    Allerdings wie berreits gesagt ist dieser weiter oben genannte anbieter nicht gerade zuverlässig was die fehlerbehebung ihres Dienstes angeht.

    Mir ist insoweit bekannt das bei T-Online im einwahl Server die MAC Adresse meines DSL Modems gespeichert wird um mir bei jedem erneuten Login die selbe oder eine annähernd gleiche IP Adresse zuzuweisen und das sich diese unter umständen nur grundlegend ändert wenn sich auch die MAC Adresse des anfragenden DSL Modems verändert hat.

    Bedeutet dies das ich also quasi nur die chance auf eine neue IP Adresse hätte durch ein komplett neues DSL Modem?
    Oder befinde ich mich mit dieser annahme auf dem Holz-Weg?
    Gibt das überhaupt die hoffnung auf einen kleinen lichtblick?

    Sollte es jemand geben der seine kentnisse in dieser hinsicht mit mir teilen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Grüße.
    Aequitas.

    P.s:
    Sollte dieses Thema im falschen berreich entstanden sein so entschuldige ich mich im vorraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: IP wechsel möglich?

    Ein Modemwechsel bringt gar nichts, die vergebene Adresse hängt von dem für den Anschlusspunkt reservierten IP-Bereich ab.
    Ohne Providerwechsel sehe ich wenig Chancen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: IP wechsel möglich?

    Ich kann chk nur zustimmen.

    Provider vergeben IPs nach geografischen Zuordnungen.

    Daher kann nur ein anderer Provider helfen. Du musst nicht zwingend den Anbieter wechseln sondern kannst auch nur eine günstigeDSL flat eines anderen Anbieter nutzen. Preislich bewegt man sich hier bei unter 10 Euro.

Ähnliche Themen

  1. DSL - Wechsel möglich/sinnvoll?

    Von secbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 22:53
  2. trotz vertrag wechsel möglich?????

    Von lotte1629 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:25
  3. Wechsel möglich?

    Von Imacde im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 21:56
  4. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz