Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von HCG
    HCG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann, da die Telekom ja scheinbar nicht dazu im stande ist.

    Folgende Situation:

    Ich besitze einen DSL 2000 Anschluss der Telekom. Internetmäßig bin ich mit einem Speedport 200 unterwegs. Das ist ein DSL MODEM, reicht für meine Zwecke aber aus. Ich hab also ein Splitter an dem das Modem und ein analoges Telefon (Loewe AlphaTel S) angeschlossen sind.

    Nun das Problem:

    Ich kann problemlos mit dem Telefon jemanden anrufen. Ich kann auch angerufen werden, ABER: es klingelt bei mir nicht. Eine Verbindung wird auch aufgebaut wenn ich abhebe (hab mich einfach selbst mit dem Handy angerufen). Die Telekom hat leider mal wieder keine Ahnung woran dies liegen könnte. Zitat: "Versuchen sie doch mal ein anderes Telefon. Vieleicht hat ihres ja einen defekt." ACH WIRKLICH! Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Natürlich habe ich auch das versucht, erfolglos. Es bleibt das selbe Problem.

    Was nützt mir ein Telefon, wenn ich nicht höre wenn ich angerufen werde?

    Schon einmal danke im vorraus....

    P.S. Natürlich habe ich das Telefon schon ohne Splitter an die TAE Dose angeschlossen. Es bleibt immer das Gleiche.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Schon mal den Splitter getauscht?
    Versuchsweise kannst den Splitter abstöpseln und das Telefon direkt in die TAE-Dose einstecken. Wenn es dort funktioniert, ist wohl der Splitter hinüber, ansonsten ist die Telekom gefragt.

  3. #3
    Avatar von HCG
    HCG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Habs vergessen zu erwähnen. Hab ich natürlich auch versucht.

    Und Telekom hat auch keine Ahnung...

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Und in der TAE liegen die Adern auch an - oder etwas aus der Klemme gerutscht?

    Gilt auch für APL.

  5. #5
    Avatar von HCG
    HCG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Ja. Also rein technisch siehts eigentlich ganz gut aus. Alles liegt auf (sonnst hätt ich ja kein Signal. Außerdem ist das bei 2 Drähtchen nich so schwer^^)
    Bin ja selbst Techniker (kein Telefon, aber trotzem^^), aber sowas kann ich mir nicht erklären...

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    versuch mal, die ankommenden 2 Drähtchen in der TAE-Dose umzuklemmen, vllt hilft es ja

  7. #7
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Zitat Zitat von lennyd53
    versuch mal, die ankommenden 2 Drähtchen in der TAE-Dose umzuklemmen, vllt hilft es ja
    Uhm... Nö. Finger weg

    Eventuell mal das Uralte Telefon austauschen?
    Warum muss an der Leitung/Signalisierung was falsch sein, und nie am Telefon?

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Ich kann mir eigentlich nur 2 Sachen vorstellen waoran das liegen könnte.

    Wenn du dich selber auf dem Handy anrufst, wird denn dann deine Rufnummer angezeigt ?
    Nicht das die Leitung verschaltet ist und du die ganze Zeit auf fremder Leuts Kosten telefonierst und andersrum.

    Ansonsten gibt es noch den Fall, das der Port in der Vermittlungsstelle kaputt ist. Habe ich bis jetzt aber erst ein mal erlebt.

    In beiden Fällen wäre auf jeden Fall die Telekom zuständig. Lass dich durch die Hotline nicht entmutigen. Wenn du dir sicher sein kannst das der Fehler nicht an dir liegt, musst du halt auf einen Technker bestehen, auch wenn die Hotline dich 1000 mal auf die eventl. Kosten eines Einsatzes hinweist.

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Alles schön und recht, ihr habt bei euren Ratschlägen nur folgendes übersehen:

    - Wären die Drähte aus den Kontakten gerutscht würde GAR NICHTS gehen
    - Würde die Leitung verschaltet sein könnte er sich nicht anrufen. Das Gespräch kommt ja zustande wenn er auf Verdacht abnimmt, es klingelt nur nicht
    - Ein anderes Telefon hat er schon versucht, da gings auch nicht
    - Er hats mit und ohne Splitter versucht, ohne gings auch nicht

    Ich tippe auf einen Fehler in der Vermittlungsstelle. Weiter die Hotline nerven, im schlimmsten Fall eine schriftliche Mängelrüge an die Telekom mit einer Fristsetzung von mindestens 14 Tagen zur Behebung des Fehlers.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Ich kenn den Speedport 200 nicht, aber
    kann man den ankommenden Anruf im Menü oder an evtl. Leuchtdioden erkennen? Wenn ja, ist dein Speedport hinüber.
    So schlecht wie die Fritzen hier auch gemacht werden, so super ist deren Menü

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich kenn den Speedport 200 nicht...
    Dann mache Dich halt schlau - so schwer ist das nun auch wieder nicht.

    G., -#####o:
    (ich tät' den Teufel tun und meine Unwissenheit hier preisgeben )

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich kenn den Speedport 200 nicht, aber
    kann man den ankommenden Anruf im Menü oder an evtl. Leuchtdioden erkennen? Wenn ja, ist dein Speedport hinüber.
    So schlecht wie die Fritzen hier auch gemacht werden, so super ist deren Menü
    Wäre mir neu, daß man über den telefonieren kann.
    Deshalb schließt er ja auch das Telefon an den Splitter an.

  13. #13
    Avatar von HCG
    HCG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Das Problem hat sich mitlerweile geklärt. Es handelte sich wohl um ein defektes Bauteil in der Haupt-Schaltzentrale.

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Nachricht gelöscht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:13
  3. Schwierigkeiten bei ankommenden Anrufen

    Von Malisi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:25
  4. Ankommenden Anrufen!

    Von GMan10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:15
  5. bei ankommenden anrufen klingeln alle telefone

    Von deepblue im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz