Congstar - ich versteh es nicht ganz

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jowa25
    jowa25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Nach dem nun hier in 54317 Korlingen kein DSL verfügbar ist, habe ich alle Anbieter abgeklappert... und bin bei congstar heute stehen geblieben. Auch wenn die Frage blöd klingen mag, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen:

    congstar Surfpaket: Laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon ist keine DSL Leitung notwenig und es spielt auch keine Rolle, ob man durch den T-COM Verfügbarkeitscheck fliegt. Denn für das Surfpaket würde die vorhandene Telefonleitung genutzt werden. An meinem Standort käme ich mal grade auf eine 380er Geschwindigkeit, aber mit 14,99 euro/Monat wäre es eine Flat zzgl. der T-Net Kosten der Telekom. Soll mir recht sein, besser als gar nix. ABER IST DAS AUCH SO?

    Dass es langsam ist, weiß ich. Dass es auch Sky-DSL blala gibt, weiß ich auch und das UTMS hier auf dem Lande auch nicht verfügbar ist, weiß ich auch.

    WAS HALTET IHR DAVON? ODER HAB ICH WAS FALSCH AUFGEGRIFFEN ODER EIN ANDERES, BESSERES ANGRBOT VERPASST?

    DAAAANKE

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Hallo jowa,
    willkommen im Forum
    Ob die DSL-Verbindung mit Congstar funktioniert, kann dir eigentlich keiner vorher sagen. In ländlichen Gebieten ist dies oft schwierig. Die T-com ist da sehr konservativ.
    Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Du musst vorher nur klar festhalten, das du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn es nicht befriedigend funktioniert.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Hast Du mal die Verfügbarkeit bei anderen Providern versucht - oder bei Telefonica - was dies aussagt?
    Telefonica: Wholesale

    Wenn man aus Deiner PLZ irgendwelche Nummern testet - wird bei Telekom gesagt, daß kein DSL verfügbar ist - bei Congstar wird das, welches Du beschreibst z.B. angeboten.

    Wie realistisch das ist, wird sich leider erst noch zeigen.
    Glaube allerdings nicht, daß es woanders besser geht.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Hallo zusammen,
    Glaube allerdings nicht, daß es woanders besser geht.
    ...doch es gibt Fälle, wo die T-com den Anschluss ablehnte, andere Anbieter es aber hinbekommen haben...
    Kenne da Fälle von 1und1 etc.

    Versuchs einfach bei Congstar, hat den Vorteil, das du nicht lange vertraglich gebunden bist, falls du unzufrieden sein solltest...

    viel Erfolg
    egon

  5. #5
    Avatar von jowa25
    jowa25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Zitat Zitat von MariaR
    Hast Du mal die Verfügbarkeit bei anderen Providern versucht - oder bei Telefonica - was dies aussagt?
    Telefonica: Wholesale

    Wenn man aus Deiner PLZ irgendwelche Nummern testet - wird bei Telekom gesagt, daß kein DSL verfügbar ist - bei Congstar wird das, welches Du beschreibst z.B. angeboten.

    Wie realistisch das ist, wird sich leider erst noch zeigen.
    Glaube allerdings nicht, daß es woanders besser geht.
    T-DSL ist nicht verfügbar
    ADSL2+ ist nicht verfügbar
    SHDSL ist nicht verfügbar

    Das die Aussagen von telefonica. Mir geht es ja hauptsächlich um die technische Frage: Wenn DSL nicht verfügbar kann dann congstar die "Telefonleitung" nutzen, um zumindest 380-400 Geschwindigkeiten hin zu bekommen?

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo zusammen,

    ...doch es gibt Fälle, wo die T-com den Anschluss anlehnte, andere Anbieter es aber hinbekommen haben...
    Kenne da Fälle von 1und1 etc.

    Versuchs einfach bei Congstar, hat den Vorteil, das du nicht lange vertraglich gebunden bist, falls du unzufrieden sein solltest...

    viel Erfolg
    egon
    Warum hast Du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen - und so fehlinterpretiert?
    Ich bin davon überzeugt, daß es so ist, wie ich sagte:
    bei Congstar wird das, welches Du beschreibst z.B. angeboten.
    Wie realistisch das ist, wird sich leider erst noch zeigen.
    Glaube allerdings nicht, daß es woanders besser geht.

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Zitat Zitat von jowa25
    Mir geht es ja hauptsächlich um die technische Frage: Wenn DSL nicht verfügbar kann dann congstar die "Telefonleitung" nutzen, um zumindest 380-400 Geschwindigkeiten hin zu bekommen?
    Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das Signal von DSL immer "auf der Telefonleitung liegt".

    Congstar möchte Dir - so habe ich das verstanden - auf Deinen Telekom-Anschluß einen Resale DSL anbieten, auch wenn die Telekom das selbst nicht machen würde.

    Und wie Egonolsen68 schon sagte - versuche das. Wenn Du einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit nimmst, kannst Du jederzeit kündigen.
    Bzw. gehe ich davon aus, daß auch einer mit Vertragslaufzeit hinfällig wäre, sollten die das nicht hinbekommen.

    Und besser wird es auch woanders nicht gehen.
    Deshalb ist auch bei Telefonica nichts verfügbar.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Hallo MariaR,
    Warum hast Du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen - und so fehlinterpretiert?
    ...o.k. habe ich tatsächlich, dachte der Bezug sei auf die Telekom-Analysen bezogen..
    tut mit leid...war keine Absicht !!!

    in dem Sinne
    egon

  9. #9
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz

    Zitat Zitat von jowa25
    T-DSL ist nicht verfügbar
    ADSL2+ ist nicht verfügbar
    SHDSL ist nicht verfügbar
    Die Aussage bekomme ich auch, nur es geht 16k T-DSL ADSL2+ bei mir.
    Die sind vielleicht nicht ganz aktuell, die Jungs bei Telefonica.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 06:42
  2. Routermenü wird nicht ganz Angezeigt

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:36
  3. Congstar nicht verfügbar - und jetzt?

    Von helldo im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:50
  5. große Seiten werden nicht ganz geladen

    Von sean-le im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz