0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Aufkommende Fragen nach Umzug

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Syntia20
    Syntia20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Aufkommende Fragen nach Umzug

    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Stecke zur Zeit in einem absoluten DSL-Wirrwarr...

    Alles fing damit an, dass ich kurzfristig eine Zusage für ein bezahltes Praktikum in einer anderen Stadt (Halle) erhielt. Da ich nach dem Studium keine Arbeit fand, hab ich natürlich zugesagt und 2 Wochen später schon den Dienst angetreten. Meine alte Wohnung werde ich demnächst aufgeben, der DSL-Anschluss läuft da zur Zeit noch. Da alles schnell gehen musste und ich mir keine eigene Wohnung leisten kann, bin ich bei meinem Cousin eingezogen. Nun wollte ich für die "neue Wohnung" den Umzugsservice in Auftrag geben und musste 2 Dinge feststellen, die mich etwas aus der Bahn warfen.

    1. Mein Cousin meinte, dass bei ihm gar kein DSL verfügbar ist, da das Gebiet nur mit Glasfaser ausgestattet ist.

    2. Wenn ich meinen Vertrag mitnehmen will, würde er sich automatisch wieder um 24 Monate verlängern! Was ist wenn ich nach dem halben Jahr Praktikum wieder umziehen muss?? Dann hab ich den Vertrag doch noch im Grab an der Backe??

    Nun frage ich mich außerdem, ob es überhaupt von Bedeutung ist, dass im Gebiet nur Glasfaser liegt. Ich habe DSL 2000 über 1&1. Im Vertrag steht dazu:

    "Voraussetzung für die Bereitstellung und Nutzung der DSL- Basic Pakete (1&1 Surf-FLAT 2.000 Basic, 1&1 Doppel-FLAT 2.000 Basic, 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Basic und 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Basic) ist ein Festnetzanschluss (Analog oder ISDN) der Deutschen Telekom. Alle Tarife haben eine definierte Leitungsqualität zur Übertragung asymmetrischer Bandbreiten."

    Heißt das, dass ich für mein DSL 2000 gar keinen Breitbandanschluss benötige (oder ist das jetzt der Telefonanschluss)? Wie komme ich denn nun in so einem Fall aus meinem Vertrag raus? Ich kann doch jetzt nicht 24 Monate verlängern, und in einem halben Jahr wieder? Kann man auch einfach seinen Anschluss kappen lassen und einfach den Vertrag weiter zahlen (bis zum bitteren Ende)? Sonst ist ja auch die Leitung von meinem Nachmieter bis ins Nirvana belegt!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #21
    Avatar von Stigman
    Stigman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Aufkommende Fragen nach Umzug

    Freut mich für dich, dass es so gut ablief!

    Gruß

  3. #22
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Aufkommende Fragen nach Umzug

    Freut mich auch das man dich über einen Freikauf raus läßt

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit laufendem DSL-Vertrag - Fragen

    Von Accessdenied im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:11
  2. Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Von realtuktuk im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:08
  3. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  4. umzug modem speed und tarif fragen

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz