Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von realtuktuk
    realtuktuk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Hallo zusammen!
    Einiges habe ich mir heir im Forum schon zusammengesucht bin mir aber rechtlich nicht komplett sicher.
    Folgende Situation:

    War bei Vodafone mit einer Geschwindigkeit von 6000 Kunde und generell
    zufrieden (6000 Speed war immer da).
    Ich bin nun einzig aufgrund von vdsl zur Telekom gewechselt.
    Die Telekom hat mir nun einen Zugang mit 3500 gelegt (mehr ginge nicht) und vdsl ist wohl nun doch nicht möglich.

    Ich habe nun folgendes vor und hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten:

    Ich will einen Brief schreiben, in welchem ich die Telekom um Nachbesserung bitte und eine dreiwöchige Frist setze (ich wäre auch bereit alles zu akzeptieren wenn zumindest die 6000 von vorher gehen) auch RAM Verfahren wäre denkbar.
    In selbigen Brief will ich dann angeben, dass ich wieder zu Vodafone wechsel, wenn die Telekom das nicht in der Frist hinbekommt. Dann verzichte ich natürlich auch auf sämtliche Wechselprämien und zahle den normalen Tarifpreis vom ersten bis letzten aktiven Telekomtag.
    Ich würde dann nach ablaufen der Frist Vodafone wieder einen Auftrag zur Portierung erteilen.

    Nun die Fragen:
    - muss mich die Telekom unter den obigen Bedingungen aus dem Vertrag lassen oder habe ich im Februar (da habe ich das in Auftrag gegeben da Aktion VDSL 50 für den Preis von 25) AGB´s anerkannt (ich bin nicht davon ausgegangen das der Speed nicht geht,da beim Test auf der Telekomseite vdsl an der Adresse ausgebaut war und habe daher die agb´s nicht gelesen) , mit welchen die Telekom mich jetzt dennoch 24 Monate gebunden hat?

    - wenn ich rauskomme muss die Telekom dann den Anschluss bis zur Portierung an Vodafone aktiv bestehen lassen (zahle ja auch dann dafür) oder darf Sie per sofort alles rückwirkend stornieren und ich habe zwei oder drei Wochen gar kein Netz?

    - verhalte ich mich in meiner Situation generell mit diesem Plan richtig oder würdet ihr es ganz anders machen?

    Danke und viele Grüße

    realtuktuk

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Hallo realtuktuk
    Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck bei dir?
    Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
    Hast du einen speziellen Tarif mit VDSL bestellt? Steht das auch irgendwo?
    Was sagt die Auftragsbestätigung? Dort müsste vermerkt sein, welche Geschwindigkeit bei dir geschaltet wird.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Wenn Du eindeutig VDSL bestellt hast und das wurde auch bestätigt, kommt ein gültiger Vertrag nur zustande, wenn Du auch VDSL bekommst.
    Alles andere hast Du ja nicht bestellt.

    Was Du aber wirklich bestellt und bestätigt hast, kannst Ja nur DU wissen

    Falls das so zutrifft kannst Du natürlich auf Vertragserfüllung oder stornierung bestehen.

    Aber:
    Ich habe hier schon gelesen, daß bei VDSL-Anschlüssen der Telekom aus irgendwelchen technischen Gründen oft erst mal eine "langsame DSL-Leitung" geschaltet und dann auf VDSL umgeschaltet wird.
    Also erst mal bei der Telekom anrufen, was da los ist

  4. #4
    Avatar von realtuktuk
    realtuktuk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Also im Auftrag steht eindeutig VDSL 50 und da steht auch, dass am Anfang erst Call and Surf normales DSL geschaltet wird und dann erst geprüft wird, ob vdsl geht. Die Dame an der Hotline meinte aber heute , dass es an meinem Anschluss schlecht aussieht und sich die Technik aber nochmal meldet.

    Es geht mir dann aber auch um die möglichen Stornierungsformalitäten. Selbst wenn ich (aufgrund von nichterfüllung des Vertrages) daraus komme dauert es ja, bis ein anderer Anbieter die Portierung usw. durchgezogen hat und ich habe halt Sorge darum, dass die Telekom von jetzt auf gleich den Anschluss kappt und ich kein gar kein Telefon/Internet mehr habe und das mehrere Wochen.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Zitat Zitat von realtuktuk
    Also im Auftrag steht eindeutig VDSL 50 und da steht auch, Die Dame an der Hotline meinte aber heute , dass es an meinem Anschluss schlecht aussieht und sich die Technik aber nochmal meldet.
    Wenn Du den Auftrag so anerkannt hast:
    "(...)dass am Anfang erst Call and Surf normales DSL geschaltet wird und dann erst geprüft wird, ob vdsl geht."
    sehe ich keine Chance aus dem Vertrag zu kommen.

    Da hättest Du dich früher kümmern und klar schriftlich zum Ausdruck bringen müssen, daß Du mit dem Anschluß und Vertrag nur einverstanden bist, wenn VDSL geschaltet werden kann.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Ist denn definitiv sicher dass VDSL nicht geht??

    Geh mal auf www.t-home.de und klicke links auf "Prüfen" und schreib mal bitte was dort steht.

  7. #7
    Avatar von realtuktuk
    realtuktuk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Für Ihre Adresse ...., .... Duisburg, ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

    * Bitte beachten Sie:
    Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Ja "und/ODER VDSL"

    das steht da immer.

    Etwas weiter unten steht was du für einen Call&Surf du bekommen kannst

    Das sieht dann so aus:

    Call&Surf Comfort mit 16000kbit/s
    Call&Surf Comfort VDSL 50

  9. #9
    Avatar von realtuktuk
    realtuktuk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Call & Surf mit VDSL 25 (mit bis zu 25 Mbit/s )
    Call & Surf mit VDSL 50 (mit bis zu 50 Mbit/s)

    und die beiden varianten von entertain stehen da 25+50

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Sieh mal auf deine Privaten Nachrichten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 22:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:30
  4. Aufkommende Fragen nach Umzug

    Von Syntia20 im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:12
  5. Mehrere Fragen

    Von homer-jay! im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 15:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz