0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Hallo zusammen,


    Wir haben DSL 16000 bestellt, aber seit knapp 4 Wochen funktioniert nix mehr so wie vorher. Also vor 4 Wochen begann es damit, dass wir Syncabbrüche hatten, die Leitungsdämpfung lag bei 35, jedoch urplötzlich, vorher hat alles wunderbar ein halbes Jahr lang mit vollem Speed funktioniert.
    Nach 3 Wochen und 12€ vertelefonierter Servicenummerngebühr und Runterdrosselung auf 6000kbit (haben immer noch 16000 bezahlt) hat es dann mal ein Techniker geschafft, am Verteiler uns umzustöpseln oder keine Ahnung was die genau gemacht haben. Die Servicekraft kann darauf keine Antwort geben (so wie auf alle Fragen wie mir scheint). Nun haben wir wieder gute Werte, als max. Leitungskapazität haben wir wie zuvor eine Angabe von etwas über 20000kbit. Also alles Paletti, nur wollen diese 1&1 Typen die Leitung nicht mehr hochschalten mit der Begründung, dann gäbe es wieder Abbrüche. Aber jetzt sind alle Werte wieder ok und Abbrüche gab es auch nicht mehr. Auch nachdem wir zugestimmt haben, dass bei einem Hochschalten der Leitung auf unseren Wunsch auf das Störungsmelderecht verzichten, bekommen die das trotzdem nicht gebacken und erzählen einen von wegen „Die Leitung gibt einfach nicht mehr her.“ Aber sie hat über ein halbes Jahr soviel hergegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass unser Nachbar, gleiches Haus, gleiches Internetpaket keine Probleme hat. Seltsam oder?
    Wie kann ich schnellstmöglich eine Hochschaltung erreichen?




    Vielen Dank!


    Star

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Mach einfach was du willst, weil du sowieso nur das für "qualifiziert" hältst was du hören willst. Viel Glück!

  3. #22
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von Star
    @Herbiereloaded

    Da du ja anscheinend sehr bodenständig bist und nicht in einer Scheinwelt lebst, beantworte mir doch bitte mal die Frage, warum

    bis vor vier Wochen alles ging, volle Kapazität, nun auf einmal angeblich nicht mehr und keiner weis warum. Nun wurde was von 1&1 gemacht (nur keiner weis angeblich was genau), und alle Werte sind wieder top. Wie kann es bei guten Werten zu Fehlern kommen? Das wäre doch widersinnig. Vor allem da bei unserem direkten Mauernachbarn alles klappt.

    Ich glaube fast die haben die alten Dämpfungswerte noch gespeichert, sodass die nicht auf den Trichter kommen, dass jetzt laut Fritzbox wieder alles gehen sollte.
    so: und was bitte faselst du von deinem nachbarn immer. selbst wenn der dir 50 cm neben dir haust hat der damit nix zu tun

    also : wozu können leistungsverluste auf dauer entstehen. z.b.

    • feuchtigkeit
    • korrosion
    • reparaturmuffen
    • defekte tae oder ggf splitter
    • wechselnde Aderquerschnitte
    • einstrahlung benachbarter Leitungen
    • mangelnder Isolationswiderstand
    • minderwertige Kontakte der Schnittstellen


    glaubst wohl immer noch das bei dir auf dauer eine konstante leitung steht, wa !

  4. #23
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von Star
    In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum.
    besser so, hetz die meute bzw wir hetzen sie auf dich lol

    lass ihn darkshadow, einer von denen bei dem der verstand mal wieder aussetzt und begriffsstutzig geworden ist.

    soll er ruhig bluten

Ähnliche Themen

  1. WLAN zu lansgsam nach Ent-Drosselung

    Von anfaenger85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:41
  2. Vdsl und drosselung nach 200gb DL auf 6k

    Von riskis im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:43
  3. Leitung hochschalten

    Von SonOfaBeach im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 08:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  5. Wieder einmal eine Drosselung?!

    Von tigernow im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz