Hallo zusammen,
Wir haben DSL 16000 bestellt, aber seit knapp 4 Wochen funktioniert nix mehr so wie vorher. Also vor 4 Wochen begann es damit, dass wir Syncabbrüche hatten, die Leitungsdämpfung lag bei 35, jedoch urplötzlich, vorher hat alles wunderbar ein halbes Jahr lang mit vollem Speed funktioniert.
Nach 3 Wochen und 12€ vertelefonierter Servicenummerngebühr und Runterdrosselung auf 6000kbit (haben immer noch 16000 bezahlt) hat es dann mal ein Techniker geschafft, am Verteiler uns umzustöpseln oder keine Ahnung was die genau gemacht haben. Die Servicekraft kann darauf keine Antwort geben (so wie auf alle Fragen wie mir scheint). Nun haben wir wieder gute Werte, als max. Leitungskapazität haben wir wie zuvor eine Angabe von etwas über 20000kbit. Also alles Paletti, nur wollen diese 1&1 Typen die Leitung nicht mehr hochschalten mit der Begründung, dann gäbe es wieder Abbrüche. Aber jetzt sind alle Werte wieder ok und Abbrüche gab es auch nicht mehr. Auch nachdem wir zugestimmt haben, dass bei einem Hochschalten der Leitung auf unseren Wunsch auf das Störungsmelderecht verzichten, bekommen die das trotzdem nicht gebacken und erzählen einen von wegen „Die Leitung gibt einfach nicht mehr her.“ Aber sie hat über ein halbes Jahr soviel hergegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass unser Nachbar, gleiches Haus, gleiches Internetpaket keine Probleme hat. Seltsam oder?
Wie kann ich schnellstmöglich eine Hochschaltung erreichen?
Vielen Dank!
Star