W-LAN Modem ist "abgeraucht" - seit dem kein Internet mehr...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von pooly77
    pooly77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse W-LAN Modem ist "abgeraucht" - seit dem kein Internet mehr...

    Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Woche ein gebrauchtes D-Link W-Lan Modem angeschlossen. Auf einmal machte es "Peng!" und eine kleine Rauchwolke kam aus dem Gerät.
    Das Modem war am NT Split (Splitter) angeschlossen und hatte keine Kabelverbindung zum Rechner, ist ja logisch: W-LAN Modem.

    Also habe ich schnell das Ding vom Netz getrennt und wollte das alte Kabelmodem wieder anschließen.
    Doch dann zu meinem Entsetzen: Ich kam nicht mehr ins Internet. Die Einwahl war nicht mehr möglich. Der Rechner zeigte mir an:
    "Es konnte kein PPoe Server gefunden werden"

    Ich habe alle Verkabelungen noch einmal überprüft neu angeschlossen, neue Kabel benutzt und ein anderes Modem auch ausprobiert.
    Ergebnis: Null.
    Also Anruf beim Provider (Versatel); diese schickten einen "Ping" und stellten fest, dass kein DSL Signal ankam.
    2x haben die seit dem von ihrer Seite aus versucht das Problem zu lösen. Nichts hat sich verbessert.
    Ausser: Ich komme vielleicht noch einmal am Tag für ein paar Minuten ins Netz und dann bricht die Verbindung ab.

    Es sieht wie folgt aus:
    - Status und DSL Lampe beim Splitter NT-Split leuchten
    - DSL Modem zeigt alles okay ausser die DSL leuchte geht nicht, da ja kein Signal
    - Telefon funktioniert einwandfrei

    Meine Frage:
    Kann es sein das
    a) Der Splitter einen mitbekommen hat (hatte noch keine Möglichkeit einen anderen aus zu probieren)
    b) Mein Anschluss, also die telefonleitung einen mitbekommen hat? Aber dann würde das telefon ja auch nicht funktionierne oder?
    c) Sollte man einen Techniker vom Anbieter kommen lassen, der evtl. alles Messen kann?

    Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen und weiss vielleicht was es sein könnte.

    Danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: W-LAN Modem ist "abgeraucht" - seit dem kein Internet mehr...

    Hallo
    Das der Splitter kaputt ist, kann schon sein.
    Je nachdem was bei dem abrauchen passiert ist.
    Die Leitung hat aber glaube ich nichts abbekommen.
    Wende dich an Versatel und lass dir einen neuen Splitter schicken.
    Sollte eigentlich problemlos möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 07:21
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Von dRAGo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:11
  5. "Geister"-Anrufe/merkwürdige Anfrufimpulse seit Vo

    Von Sean im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz