Hallo zusammen,
wir werden das Forum heute Nacht auf einen neuen Server übertragen. Der neue Server besitzt einen Quad-Core Prozessor und 8 Gbyte Speicher. Das sollte für die nächsten beiden Jahre reichen

Leider lässt sich die aktuelle IP-Adresse nicht mit umziehen. Dadurch kann es vorkommen, dass einige User in den ersten 24 Stunden nach der Umstellung noch auf dem alten Server landen. Wir werden daher das Forum vor der Übertragung mit einem Schreibschutz versehen und auf dem neuen Server den Schreibschutz entfernen. Somit ist sichergestellt, dass die Beiträge auch im richtigen Forum landen.

Den Status mit Uhrzeit und weitere Hinweise werde ich hier in diesem Thema bekanntgeben.

[22:30 Uhr]
Schreibschutz für alle Benutzergruppen gegen 22:45 Uhr

[22:47 Uhr]
Start backup

[23:18 Uhr]
Umzug beendet ...

Durch die Umstellung auf die neue IP Adresse dauert es noch bis zu 24 Stunden bis alle Nameserver richtig auflösen, daher werden vor allem die Email-Funktionen noch nicht richtig funktionieren.