0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von Telekom zu 1 & 1?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hamburger
    Hamburger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Ort
    Bad Ems
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard Wechsel von Telekom zu 1 & 1?

    Hallo an alle erstmal!

    Da ja die 1 & 1 AG einen 1&1 DSL-HomeNet mit 16000er anbietet, wäre jetzt meine wichtige Frage, bevor ich wechsele:

    Ich bin bei der Telekom und habe das Paket Call & Surf mit bis zu 6000 DSL, die Telekom, kann mir aber nur 3000 DSL zu Verfügung stellen. Würde ich dann auch von 1 & 1 nur die halbe Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, dann wäre ja das Paket mit einer 16000 DSL völliger Quatsch. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Berater von der Telekom, und der sagte mir, kein Anbieter auch 1 & 1 nicht kan mir mehr an DSL geben, als die Telekom. Was ist daran wahr. Ansonsten wenns so wäre, wäre ein Wechsel für mich unlogisch, und ich kann ja auch bei der Telkom bleiben!

    Ich wäre euch allen sehr verbunden, wenn mir jemand dieses mal erklären könnte, wie die Sache sich verhält, bevor ich wechsele!

    Im voraus bedanke ich mich schon mal bei euch für die Hilfe!

    Liebe Grüße an alle vom

    Hamburger

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1 & 1?

    moin, hast eine private Nachricht
    gruss lenny

  3. #3
    Avatar von Hamburger
    Hamburger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Ort
    Bad Ems
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1 & 1?

    Zitat Zitat von lennyd53
    moin, hast eine private Nachricht
    gruss lenny
    Moin, moin Lenny!

    Vielen Dank für deine Anwort!

    1 & 1 Kundenberater, na dann habe ich ja einen Fachmann erwischt, der mir helfen kann!

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Liebe Grüße vom Hamburger

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1 & 1?

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ich bin bei der Telekom und habe das Paket Call & Surf mit bis zu 6000 DSL, die Telekom, kann mir aber nur 3000 DSL zu Verfügung stellen. Würde ich dann auch von 1 & 1 nur die halbe Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, dann wäre ja das Paket mit einer 16000 DSL völliger Quatsch. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Berater von der Telekom, und der sagte mir, kein Anbieter auch 1 & 1 nicht kan mir mehr an DSL geben, als die Telekom. Was ist daran wahr. Ansonsten wenns so wäre, wäre ein Wechsel für mich unlogisch, und ich kann ja auch bei der Telkom bleiben!
    Die Telekom ist dafür bekannt dass sie sehr vorsichtig schaltet, anders gesagt: Niemand gibt dir weniger Bandbreite als die Telekom.

    Das ist zwar zum einen gut weil dadurch weniger störanfällig, meistens kann man es aber auch als übervorsichtig bezeichnen.

    Bei 1&1 bekommst du deinen DSL- Port wahrscheinlich von Telefonica, die sind da etwas offensiver mit der Bandbreite. Daher denke ich das du dort mehr bekommen wirst, versprechen kann man es dir allerdings nicht.

    Auch 1&1 bekommt die genauen Leitungsdaten erst am Schalttag und kann dann eine genaue Messung durchführen.

  5. #5
    Avatar von Hamburger
    Hamburger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Ort
    Bad Ems
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1 & 1?

    Hallo zusammen!

    Ich danke euch allen sehr die mir geantwortet haben, ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter, und habe den Anbieter zum 01.08.2009 gewechselt, und bin dann bei 1 & 1

    Ganz liebe Grüße an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen

    Hamburger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Wechsel Telekom zu 1@1 ???

    Von gc-1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 08:37
  3. Wechsel von der Telekom zur EWE Tel

    Von marvel_master im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 17:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. Telekom - Wechsel

    Von Belmondo2 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz