0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL bei 1und1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von willi0156
    willi0156 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Frage DSL bei 1und1

    Hallo an das Forum,
    ich habe nun viele Infos aber hier schein ich wohl richtig zu sein. Es gibt viele Seiten da lohnt das Lesen nicht. Man findet beim Lesen soviel Widerspruch aber kaum schlüßiges.
    Meine Frage ganz konkret,
    Wohnort Betzenstein T-Com DSL zum 10.07.09 gekündigt. Am 29.05.09 Antrag bei Arcor gestellt und am 9.07.09 erfahren, können die nicht Liefern.Ich hatte T-Com schon vorher gekündigt, es sollte ganz anders laufen. Das nächste Problem. Ich Ziehe zum 1.09.2009 nach Hersbruch um und habe den Mietvertrag schon in der Tasche. Dort soll dann alles endgültig laufen. Ist es wohl machbar den Anschluß jetzt noch nach Betzenstein zu Bestellen und dann den Umzug mit der Leitung nach Hersbruck machen oder was mache ich wohl am Besten. Eigentlich bräuchte ich die Leitung, aber nicht um jeden Preis.
    Nach all der Ungewissheit die nun besteht wäre ich für eure Antwort Dankbar
    lG willi0156

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: DSL bei 1und1

    Moin!
    Klär´ mal zuerst ab - wenn möglich - , wie es mit dem Anschluß in der neuen Wohnung aussieht: ist der Mieter dort auch Telekomkunde?
    Welchen Provider willst du dann in der neuen Wohnung nutzen - Telekom, 1&1 oder Arcor?
    Varusker

  3. #3
    Avatar von willi0156
    willi0156 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: DSL bei 1und1

    Hallo Varusker,
    in der neuen Wohnung ist Definitiv ein Anschluß vorhanden. Bei wem der angemeldet ist läßt sich sicher klären. Nur die Mieterin ist nicht kooperativ was irgendwas wegen ummelden angeht. Sie ist nichtmal bereit zu sagen ob wir ein paar Tage vor dem 1.09. die Wohnung kriegen können. Den Anschluß möchte ich gerne bei 1&1 haben.
    Danke erstmal für die Antwort willi0156

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: DSL bei 1und1

    Dann bestelle bei 1&1 einen Komplettanschluß mit Wunschtermin 1.September. Die Bearbeitung dauert schließlich auch ein paar Tage und die wirst du ohne DSL überbrücken können - und die Umzugsgebühr entfällt somit auch.
    Wichtig: achte darauf, bei der Bestellung via Webseite nicht "so schnell als möglich" o.ä. auszuwählen - ich kenne den exakten Wortlaut im Moment nicht.
    Sollte das nämlich aktiv werden, bist du quasi in dem Moment auch schon im Vertragsverhältnis.
    Im Zweifel würde ich auch vorab schon mal einen Anruf bei der Hotline initieren, um dir von der Stelle aus nötige Informationen geben zu lassen.
    Varusker

  5. #5
    Avatar von willi0156
    willi0156 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: DSL bei 1und1

    Hallo Varusker,

    Danke für deine Tipp´s. Ich werde das so machen. Ich kann mir gut vorstelllen das es Kurzfristig keinen Sinn hat. Nachher habe ich die Leitung in Betzenstein und der Umzug klappt nicht. Da warte ich nun lieber und spare viel Geld
    lg und viel Spaß weiter im Forum

  6. #6
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: DSL bei 1und1

    Nachher habe ich die Leitung in Betzenstein und der Umzug klappt nicht.
    So etwas passiert häufiger, als du denkst.
    varusker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz