0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

13Antworten
  1. #1
    Avatar von jarda88
    jarda88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    2 Jahre bezahle gebühren jeden Monat für Telefonanschluss von Telekom(WAR VERSPROCHEN KOMMPLETTPAKET).Habe sofort mehrere Email´s geschrieben (nie Antwort bekommen) und in diese Zeit locken mich mit 100 Euro Geschenk,das ich bleibe - habe damals Kündigung geschrieben.1&1 ist eine UNKORREKTE BANDE welchere hate verursacht ,das ich 500 Euro für Telekom umsonst bezaht habe....Schuldigung,das ich so schlecht deutsch schreibe - bin Tscheche von 1987 in BRD und 61 Jahr alt....

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Schuldigung,das ich so schlecht deutsch schreibe - bin Tscheche von 1987 in BRD und 61 Jahr alt....
    Kann ja alles mal passieren, aber: was willst du uns jetzt eigentlich sagen?
    varusker

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Sofern du keinen Wechsel in ein Komplettpaket eingegangen bist, ist es nicht die Schuld des Providers. Ein Tarifwechsel beauftragst du selbst über das Control-Center. Und wenn dir kein entsprechendes Tarifangebot vorlag, warum auch immer, ist das Sache von dem Provider. Es muss dir während der Mindestvertragslaufzeit kein Tarifwechselangebot unterbreitet werden. Die Pflicht hierzu gibt es nicht. Und wenn dir ein Wechsel unterbreitet worden ist und dies doch gemacht haben solltest, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    technische Vorrraussetzungen erfüllt, jedoch Leitungsnetz noch nicht angeschlossen -> Refunding (Übergangstarif) Erstattung der Telefonanschlusses (T-NET 16,37 EUR)

    aufgrund des zu geringen Uploads kein Komplettpaket möglich, nur Wechsel weiterhin mit Telekomanschluss notwendig -> jedoch zahlst du selbst den T-NET Anschluss ohne eine Erstattung zu erhalten

    Aber aus deinem Thread wird man nicht ganz schlau.

    Geh mal ins Control-Center und guck dir rechts oben die Tarifbezeichnung und nenne die uns mal. Dann sind wir schlauer.

    Sofern jedoch aber vielleicht auch die Telefonentgelte angefallen sind, gilt es zu prüfen ob du die Box korrekt verkabelt und konfiguriert hast.

    Also, vielleicht mehr detaillierte Infos was du dem Provider eigentlich genau vorwirfst.

  4. #4
    Avatar von jarda88
    jarda88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    ...NOCHMAL: Nach mehrere Email von mir, habe kein Antwort bekommen,dann habe Kündigung geschrieben - Grund : Falsche Vertrag welcher stimmt nicht ,wie war versprochen....Unseriös,unkorrekt und Kunden-unfreundlich ....NIE WIEDER 1&1...

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Ist natürlich ärgerlich, wenn alles so abgelaufen ist, wie du geschrieben hast.
    Welchen Vertrag hattest du abgeschlossen und welchen bekommen? Welche Bandbreite hattest du? an wen (welche Stelle) hast du deine mails gesendet? Soweit ich mich erinnere war die korrekte Anlaufstelle Vertrag@1&1.de

  6. #6
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    NIE WIEDER 1&1...
    Nehmen wir dann mal so als Tatsache hin....
    varusker

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    er stellt es natürlich geschickt so da, dass der provider schuld hat. die aussagen klingen eher nicht sehr glaubwürdig für mich wenn er nicht einmal auf die fragen eingeht

  8. #8
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Nichts würde mir ferner liegen, als einen unserer Mitbürger vor laufendem Publikum bloßzustellen - aber ich poste auch nicht in einem tschechischem Forum, wenn ich nicht grundlegende Formen einhalten kann, oder?
    varusker

  9. #9
    Avatar von datachip
    datachip ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    bei uns ist es ähnlich gelaufen.als neukunden vor 2 jahren stand nix von wegen 17 Euro telekom grundgebühr.echt ärgerlich und nicht kundenfreundlich!

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    1. Frage: welchen Vertrag damals bestellt?
    2. Komplett nicht möglich, dann auch keine Erstattung. Befandest du dich allerdings im Refunding Tarif, gibts Erstattung von 16,37 EUR auf der 1&1 Rechnung.
    3. Wenn du heute noch dein TCOM Anschluss hast, haste entweder den Basis Tarif mit TCOM gewählt oder kein Komplett.
    4. Der Absatz ob Erstattung erfolgt, steht nur am Ende unten als Hinweis sofern sich die Anschaltung auf Komplett verzögert, nirgens sonstwo.

  11. #11
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    er stellt es natürlich geschickt so da, dass der provider schuld hat. die aussagen klingen eher nicht sehr glaubwürdig für mich wenn er nicht einmal auf die fragen eingeht
    Das ist doch immer so.
    Finde es allerdings auch etwas komisch das er auf gestellte Fragen garnicht eingeht.

    Nonick

  12. #12
    Avatar von jarda88
    jarda88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    ....Für ALLE :Ich habe keinen Lust ,weiter sich mit diese S......e beschäftigen....

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Zitat Zitat von jarda88
    ....Für ALLE :Ich habe keinen Lust ,weiter sich mit diese S......e beschäftigen....
    Und wobei möchtest du nun unsere Hilfe??
    Wenn du dich nicht damit beschäftigen möchtest, dann können wir dir hier nicht helfen.

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vorsicht bei Vertrag mit 1&1


Ähnliche Themen

  1. Vorsicht vor 1&1

    Von HotWater8 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:46
  2. Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:11
  3. Vorsicht vor 1&1...Der reinste B****G!!!

    Von Fireman im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 00:12
  4. vorsicht vor 1 u 1

    Von erwin.mon im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:17
  5. Vorsicht bei Versatel

    Von OnlineDieter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz