Keine Drahtlosnetze in Reichweite

3Antworten
  1. #1
    Avatar von conger890
    conger890 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Drahtlosnetze in Reichweite

    HI,
    mein HP Notebook treibt mich in den ....
    Wenn ich das WLAN am Notebook einschalte, meldet die drahtlose Netzwerkverbindung: "Drahtlosnetzwerke erkannt".
    Jetzt rechte Maustaste auf das Icon der drahtlosen NWs übrigens ist das Icon mit rotem Kreuz versehen, es geht das Fenster "Drahtlosnetzwerk auswählen"
    und da steht drin: "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke gefunden".
    Ich habe alle Treiber von HP heruntergeladen und überinstalliert.
    Rufe ich jetzt den Network Stumbler auf, so meldet er mir 6 Netze aus der Umbebung. Windows sieht die nicht. Was ist bez. mache ich falsch?
    Danke füe eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Keine Drahtlosnetze in Reichweite

    Jetzt rechte Maustaste auf das Icon der drahtlosen NWs übrigens ist das Icon mit rotem Kreuz versehen
    Dürfte auf ein Treiberproblem hinweisen. Nenn mal bitte das genaue HP-Modell und mach mal bitte nähere Angaben zur Windowsversion, auch den Updatestand (Service Pack).
    varusker

  3. #3
    Avatar von conger890
    conger890 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Drahtlosnetze in Reichweite

    Hi,
    es handelt sich um ein HP Pavilion 5000 mit XP Home und SP 2

  4. #4
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Drahtlosnetze in Reichweite

    Kann aber auch sein, dass der WLAN Adapter im Laptop defekt ist. Hast du es schon mal mit einem WLAN Stick probiert?

Ähnliche Themen

  1. es wird keine Drahtlosnetzwerk in Reichweite angezeigt

    Von sternschnuppe99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:24
  2. Reichweite

    Von der_michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 23:33
  3. Keine höhere Reichweite trotz längerer Antenne

    Von kitt63 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:07
  4. WLAN-REICHWEITE??

    Von Jonny93 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:38
  5. Bitte Hilfe! Keine Netzwerke in Reichweite?

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz