Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von NothingMan1970
    NothingMan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Hallo,seit ca.2 Wochen habe ich unregelmäßige Abbrüche der DSL-Verbindung und manchmal ein Rauschen in der Telefoneitung.
    Schon bei der T-Com angerufen, die haben alles durchgemessen und sagen ist alles in Ordnung. Trotzdem immer wieder das gleiche. Dann kam ein Techniker von denen, der hat auch alles durchgemessen und den Splitter getauscht, dann einen Port-Reset und danach lief es auch 2 Tage. Dann ging wieder alles von vorne los. Ich habe auch schon den Router Speedport W501V durch ein Teledat 431 ersetzt, troztdem immer wieder Abbrüche. Manchmal tausche ich die Splitter hin und her nach Verbindungsabbrüchen, dann funktioniert es wieder kurzzeitig. Der Splitter sitzt als einziges an einer TAE Dose im Haus.Alle anderen Dosen sind nicht belegt.
    Das Telefon steckt ganz normal im Splitter. Es ist ein Siemens A260 Duo-Set.
    Vorher lief es rund 4 Jahre ohne zu mucken einwandfrei.
    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal.

  2. #21
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von kerberos
    Was sollen wir jetzt eigentlich mit dem seitenlangen Protokoll machen? Ist für die Fehleranalyse wichtig?

    Warum hast Du das nicht telefonisch geklärt?

    Nichts es war nur mal zu Veranschaulichung gedacht was einem eben passieren kann. Sollte ich aber hier eben zur Ermüdung beitragen werde ich entsprechend meinen Beitrag wieder entfernen oder editieren wenn gewünscht. Dachte dies wäre ein Forum zum Erfahrungsaustausch, wo man natürlich auch Hilfe erfährt. Natürlich ist dies kein Fall zur Fehleranalyse Eurerseits und war auch nicht so gedacht.

    Und telefonisch klären ist gut wenn mein Telefon daheim eben nicht funktioniert und 1und1 drauf besteht dass man eben zugegen sein soll damit sie einem helfen können. Mehrmals haben die mich angerufen und haben eben ausser den Versuchen Router tauschen usw mir nicht weitergeholfen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch ein solches Problem. Da hatte ich einen dran der sagte mir kurz ich hebe sie auf einen anderen Port um und binnen ner halben Stunde ging es dann nach 4 Tagen Wartezeit vorher dann endlich wunderbar. Mein Hinweis auf Port wechseln wurde nicht beachtet bzw. nicht wirklich als die Lösung anerkannt oder gesehen.

    Aber wie bereits vorher erwähnt, sollte ich im falschen Thread sein, oder entsprechend langjährige Mitglieder mit meinen Beiträgen langweilen werde ich diese gerne wieder entfernen.

    Gruß und sorry

  3. #22
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Übrigens seit eben funktioniert mein Zugang zu Hause mal wieder. Ist aber nix besonderes da dies schon mehrfach war. Entweder war es nach ca. 2 Stunden wieder weg die Verbindung oder spätestens am nächsten Morgen habe ich es wieder mal blinken sehen am Router.

    Diese Werte schmeißt er mir momentan aus.

    Signal/Rauschabstand Empfangsrichtung 15 DB Senderichtung 16 DB
    Leitungsdämpfung empfang 24 sende 14

    Ob diese Werte im Normbereich liegen weiß ich nicht. Das ist dann doch eher für Telefoner das richtige.

    Evtl. kann man ja an den Werten jetzt eher auf einen Fehler schließen.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-DatenratekBit/s 16128 1608Min.
    DSLAM-DatenratekBit/s 256 256
    LeitungskapazitätkBit/s 11048 991
    Aktuelle DatenratekBit/s 9925 861
    Latenz 12 ms 8 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 1.2 1.1
    L2 Power ModeNA--Signal/RauschabstanddB 15 16
    LeitungsdämpfungdB 24 14
    PowercutbackdB 0 0

  4. #23
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Zitat Zitat von Tabischer
    Übrigens seit eben funktioniert mein Zugang zu Hause mal wieder. Ist aber nix besonderes da dies schon mehrfach war. Entweder war es nach ca. 2 Stunden wieder weg die Verbindung oder spätestens am nächsten Morgen habe ich es wieder mal blinken sehen am Router.

    Diese Werte schmeißt er mir momentan aus.

    Signal/Rauschabstand Empfangsrichtung 15 DB Senderichtung 16 DB
    Leitungsdämpfung empfang 24 sende 14

    Ob diese Werte im Normbereich liegen weiß ich nicht. Das ist dann doch eher für Telefoner das richtige.

    Evtl. kann man ja an den Werten jetzt eher auf einen Fehler schließen.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-DatenratekBit/s 16128 1608Min.
    DSLAM-DatenratekBit/s 256 256
    LeitungskapazitätkBit/s 11048 991
    Aktuelle DatenratekBit/s 9925 861
    Latenz 12 ms 8 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 1.2 1.1
    L2 Power ModeNA--Signal/RauschabstanddB 15 16
    LeitungsdämpfungdB 24 14
    PowercutbackdB 0 0

    So und nun ist mein Zugang seit heute morgen wieder weg. Es ist zum Haare raufen. Da es 1 1/2 Tage lief geh ich mal von aus, dass ich daheim nichts mehr wechseln muß um dem Problem Herr zu werden. Evtl. kann jemand was zu den o.g. Werten sagen. Evtl. ist hier ein Wurm begraben?

  5. #24
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Moin!
    Meiner Meinung wird hier immer deutlicher, das du dich mit dem technischen Service deines Providers (1&1) in Verbindung zu setzen hast. Die haben sich dann wohl mit der Telekom kurzzuschliessen, damit das DSL-Profil mal neu eingespielt wird. Um das zu erreichen, wirst du aber wohl sehr hartnäckig diesen Hinweis an der Hotline "durchboxen" müssen.
    varusker

  6. #25
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Dauernd DSL Abbrüche und Geräusche in der Telefonleitung !!

    Genau das verscuhe ich seit dem 01.09.

    Aber entweder wirft man das vom Tisch und versucht wieder mal die übliche Prozedur durchzudrücken oder sie verweisen an die Techniker und teilen mir mit es würde an die weiter geleitet und die würden sich bei mir melden. Was natürlich nicht passiert.

    Ich denke auch dass genau dies passieren muß ich versuche es ja ständig.

    Weiß halt so langsam nicht mehr weiter weil man nicht reagiert.

Ähnliche Themen

  1. verbindung bricht dauernd ab

    Von kknb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:49
  2. Dauernd Internetunterbrechnungen, Frage !!! ???

    Von greeceboy21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:04
  3. DSL fällt dauernd aus

    Von jimmibond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:43
  5. FTP-Upload bricht dauernd ein

    Von Hansi10 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz