Verkabelung im Haus

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BJH
    BJH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verkabelung im Haus

    Guten Tag zusammen,

    bei der Verkabelung im Haus habe ich offensichtlich einen Fehler begangen und hoffe, man kann mir helfen.

    Im Keller ist der Telefonanschluß, der DSL-Splitter, der Router und die ISDN-Anlage. In die 3 darüberliegenden Etagen habe ich jeweils ein CAT6-Kabel (orange) gelegt, die alle 3 im Keller ankommen.

    Im Erdgeschoß und im Obergeschoß möchte ich an jeweils 2 Stellen, nämlich im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer DSL nutzen. Dazu habe ich innerhalb der jeweiligen Etage das CAT6-Kabel im Wohnzimmer ankommen lassen und von dort aus ins das Arbeitszimmer weiterverlegt. Das war der Fehler, nicht wahr? Ich hätte besser 2 Kabel pro Etage in den Keller gelegt, richtig?

    Kann es leider nicht mehr ändern, besteht irgendeine Möglichkeit, die DSL-Verbindung über die Netzwerkdose des Wohnzimmers ins Arbeitszimmer "durchzuschleifen"? Oder ist es sinnvoller, innerhalb der jeweiligen Etage mit WLAN zu arbeiten?

    Freundliche Grüße, BJH

  2. #2
    Avatar von hsp
    hsp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung im Haus

    Hallo

    Schau mal unter Home | Homeway - Die Multimedia Heimverkabelung ,dort gibts spezielle Netzwerkdosen,ansonsten gibts auch "Verbinder" für Netzwerkkabel,siehe rutenbeck.de

    Hsp

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verkabelung im Haus

    Zitat Zitat von hsp
    Hallo

    Schau mal unter Home | Homeway - Die Multimedia Heimverkabelung ,dort gibts spezielle Netzwerkdosen,ansonsten gibts auch "Verbinder" für Netzwerkkabel,siehe rutenbeck.de

    Hsp
    Kriegst du Geld dass du hier einfach ohne zu Helfen diese Homepage postest? Wenn ja hätt ich gern meinen Anteil. Und der Admin Holger sicher auch. Also unterbinde bitte das Posten der Homepage. Führt zu nix.


    Nun zum eigentlichen Problem.
    Du hast also in einem Zimmer eine Netzwerkdose und möchtest in einem anderen Zimmer auf der Etage auch ins Internet? Dann setz soch einfach einen Switch an die Dose. Somit kannst du den PC im Raum an den Switch anschließen. Für den PC in dem anderen Zimmer nutzt du das CAT6 Kabel und setzt neben den Swicht eine zusätzliche Netzwerkdose. Diese verbindest du mit einem CAT6 Patchkabel mit dem Switch.

    Das gleiche machst du in der anderen Etage.

  4. #4
    Avatar von BJH
    BJH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung im Haus

    Hallo sonicwave,

    vielen Dank für die hilfreiche Antwort, werde das mal so machen...

    Gruß Friedrich

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Internet/Telefon im Haus

    Von Stefan28 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 19:55
  2. Verkabelung im Haus, Geschwindigkeit

    Von Wattkrabbe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 14:08
  3. Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Von hardc0re im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:59
  4. Verkabelung Haus Internet Anschluss

    Von DSL-Neuling6000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:20
  5. Verkabelung im Haus

    Von jowi1970 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz