Verbindung Splitter - Speedport 722V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin_MD
    Martin_MD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindung Splitter - Speedport 722V

    Hallo zusammen,

    ich bin aufd der Suche nach guten Tipps zum Thema
    " Wie nutze ich mein bisheriges Telefonkabel der Telekom
    zur Nutzung von VDS 25?"

    Dazu die Rahmenbedingungen:
    Habe momentan einen Splitter und einen NTBA (ISGN)
    im Flur zustehhen und das rote 4-adrige Telefonkabel der
    Telekom geht zum asbachuraltem Teledat 300 LAN Modem.

    Ich möchte jetzt auf VDSL25 umsteigen, aber mein sauber verlegtes Kabel vom Flur ins Arbeitszimmer weiterhin nutzen können. Leider habe ich beim Speedport 722V nur die Möglichkeit ein normales RJ45 Kabel anzuschließen.

    Mir wurde gesagt, dass ich mir einfach eine ISDN Dose basteln muesste, wo dann das rote Kabel andockt. Von dort könnte ich mir dann eine Verbindung zum Router und dann zum PC legen.

    Ist das so richtig und wie mache ich das ? W-LAN kommt für mich nicht in Frage, da habe ich ja noch mehr Elektrosmok im Haus *fg*

    Über Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verbindung Splitter - Speedport 722V

    Ich verstehe das nicht so ganz. Du hast doch das Teledat Modem jetzt auch irgendwie angeschlossen, oder?

    Hast du derzeit das Kabel direkt mit den beiden Adern auf dem Teledat 300 hängen - Also über die Steckklemmen?

    Wenn ja dann löse diese beiden Steckklemmen und bringe diese auf PIN 4 und 5 einer Einfach-ISDN Dose. Nun über ein Netzwerk-Patch-Kabel diese Dose mit dem Speedport W722 verbinden.

  3. #3
    Avatar von Martin_MD
    Martin_MD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung Splitter - Speedport 722V

    Ja das Kabel ist beim Modem über die beiden Steckklemmen geklemmt. Am Splitter geht das Kabel auch über Klemmen raus. Aber deine Idee geht ja nur in eine Richtung. Wo klemme ich denn das andere Ende des Kabels ?

    Beim Splitter habe ich ja 2 Eingänge: Den Eingang für das Verbindungskabel mit der TAE Dose und das DSL Kabel. Oder kann mein rotes Telefonkabel auch beim Splitter geklemmt werden ? Wenn ja, betrachte die Frage als gegenstandslos

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verbindung Splitter - Speedport 722V

    Deine Screenshots sind nur bei dir auf der Festplatte und werden bei uns nicht angezeigt.

    Du schreibst doch dass das Kabel über Klemmen raus geht. Die andere Seite klemmst du wie bereits von mir beschreiben auf PIN 4u5 einer ISDN Dose.

  5. #5
    Avatar von Martin_MD
    Martin_MD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung Splitter - Speedport 722V

    Ich hab die Lösung jetzt. Werde mir einen RJ45 mittels der Crimbzange an das Ende des Kabels basteln, welches dann zum Router geht.

    Das Ende was vom Splitter weggeht, wird ja im Splitter selbst geklemmt. Jetzt muss nur noch der Typ vom Direktvertrieb anrufen und den Versand beauftragen...

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verbindung Splitter - Speedport 722V

    Wenn das für Dich einfacher ist.. nun gut.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 722V als WLAN-Repeater für Fritz!Box 7490

    Von KotTHECat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 20:56
  2. Fritz!Box 7390 vs Speedport W 722V | und mehr :-)

    Von smarty im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 17:05
  3. Speedport W 722V + aquip A/WLAN-1 Übertragungseinbruch unter Last

    Von TheOneSin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:28
  4. WLAN-Speedport 722V-nur Lokaler Zugriff

    Von susi2603 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:04
  5. Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

    Von holyshit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz