Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Laubwald
    Laubwald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Hallo liebes Forum,

    ich habe da einige Fragen,
    demnächst steht ein Umzug an, mein DSL Provider ist Versatel.

    In der alten Wohnung hatte ich ständig Probleme mit Versatel, Ausfälle, zu langsames Internet, Telefonstörungen etc.. Aus diesem Grund möchte ich den Vertrag nicht mit in die neue Wohnung nehmen.
    Gibt es auf Grund von Nichterfüllung der Dienste ein Sonderkündigungsrecht? Oder kann man sich heutzutage noch freikaufen?

    Und wenn nicht, müsste Versatel wohl mit umziehen. Da stellt sich mir die Frage, kostet das etwas?
    (Ich habe in der AGB gelesen, dass dies nicht kostenfrei ist) Wenn ja, wie viel ungefähr?
    Hier habe ich auch schon gelesen, dass der Vertrag mit einem Umzug wieder verlängert wird, was mir dann doch sehr unpassend erscheint, da der Jetzige im April ausläuft.
    Ist das sicher, dass eine Verlängerung stattfindet?

    Über Antworten freue ich mich!

    (Ich weiß, ich hätte diese Fragen auch an der Hotine stellen können, habe abert die letzte Zeit schon so viel Geld dort gelassen, dass ich mir diesesmal günstigere und kompetentere Antworten wünsche.)


    Viele Grüße,

    J.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Servus!

    Strieche das Wort "Sonderkündigungsrecht" ganz schnell aus deinem Wortschatz, denn ein solches Recht gab es nie und wird es nie geben.
    Nun aber zu deinem Problem:
    Du ziehst um und nimmst damit Versatel die Möglichkeit seinen Vertrag zu erfüllen, damit wirst du vertragsbrüchig und nicht der Anbieter.
    Ich würde mich direkt an Versatel wenden und versuchen, im Einvernehmen aus dem Vertrag herauszukommen, ein "Freikauf" wird oftmals ermöglicht.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Es ist liegt auch durchaus im bereich des möglichen, das Dein Versatelanschluß in der neuen Wohnung ohne probleme funktioniert.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    In puncto Vertragsverlängerung bei Umzug: wenn dies in den AGB so steht, ist es schwierig, das zu ändern. Allerdings bin ich der Meinung, dass Versatel dir nicht einen komplett neuen Vertrag "aufzwingen" kann, nur weil du umziehst.

  5. #5
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Hallöchen Ihr`s
    ich habe schon viele horrorgeschichten bezüglich der versatel gehört und leute BITTE LASST DAS ihr macht mir angst ich bin auch versatel kundin und wollte eigentlich meinen anschluss mit nach kiel nehmen.Also ich hin zum versatel shop und habe mich erkundigt was ich alles machen muss damit es reibungslos klappt.Zu meiner überraschung wurde gleich alles vor ort gemacht und es schien auch alles chicco zu sein bis ich einen tag später eine mail erhalten habe das es doch nicht klappt da ein portierungsauftrag der telekom besteht.Ist auch soweit richtig aber der vertrag mit der t-kom beginnt erst im mai 2010.(und warum ist dem guten mann das nicht schon am selben tag aufgefallen..?!).Sie müssen erst den portierungsauftrag kündigen damit die mitnahme durchgeführt werden kann.Ich fragte also höflich warum es nicht möglich sei bis zum vertragsbeginn der t-kom den versatelanschluss mitzunehmen worauf er sich um kopf und kragen redetet und mindestens 10mal um den heissen brei ich also keine verständlich logische antwort bekam.Nun sitze ich noch immer hier und warte auf eine vernünftige erklärung.Ich habe schon zigmal mit dem kundencenter telefoniert und zigmal im versatel shop nachgefragt warum es nicht möglich ist.Immer dasselbe..kopf und kragen und der heisse breiIst es eine masche von der versatel die kunden hinzuhalten und ist es mein gutes recht wenn im dezember mein umzug ist und sich bis dahin nichts getan hat die rechnung zu ignorieren bzw.eine frislose kündigung von meiner seite zu fordern???Denn ich bezahle doch nicht für etwas was ich nicht besitze.Über antworten würde ich mich freuen

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    @lilly107:

    Woanders schrieb ich schon mal:
    Zitat Zitat von scolopender - selber -
    Es ist eine Zumutung, einen solch unstrukturierten Text, bar jeder Rechtschreibung, verstehen zu müssen, darum fange ich erst garnicht an, ihn vollständig zu lesen - den stecke ich sofort in die mentale Rundablage.
    Das gilt auch für Dich.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    nach deiner oberflächlichen meinung hat hier keiner gefragt also spar dir dein komentar

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Zitat Zitat von lilly107
    nach deiner oberflächlichen meinung hat hier keiner gefragt also spar dir dein komentar
    Dann siehe Dich woanders nach Hilfe um.

    Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Text so zu verfassen, das man sich nicht durchquälen muss.

  9. #9
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    wenn du zu faul zum lesen bist ist es nicht mein problem

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Zitat Zitat von lilly107
    wenn du zu faul zum lesen bist ist es nicht mein problem
    Doch. Du bist vielleicht auf die Hilfe aus diesem Forum angewiesen, das Forum aber in keinster Weise auf Deine Vertragsprobleme!

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    also ersten bin ich in keinster weise auf hilfe angewiesen.Wenn ich hilfe bräuchte hätte ich mir ein fachmann für diese sache geholt.Zweitens ist das ein forum wo jeder so seine erfahrungen ob kurz oder lang mit oder ohne rechtschreibfehler mitteilen kann.Und wenn du nichts zu dieser sache beitragen möchtest ausser irgendwelche belanglosen dinge die damit in keinster weise was zu tun haben dann halt dich doch geschlossen

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Na ja, eine Frage hattest du ja schon:
    ist es mein gutes recht wenn im dezember mein umzug ist und sich bis dahin nichts getan hat die rechnung zu ignorieren bzw.eine frislose kündigung von meiner seite zu fordern???
    Aber so sieht sich halt niemand in der Lage, dir zu antworten...

  13. #13
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Zitat Zitat von lilly107
    wenn du zu faul zum lesen bist ist es nicht mein problem
    Wenn Du zu faul bist, in einer halbwegs verständlichen Art und Weise zu schreiben, dann ist das Dein Problem. Es ist nämlich Dein Problem, daß Du Dich dann nicht über entsprechende Kommentare wundern brauchst.

  14. #14
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    nur weil man eine frage stellt heisst es nicht daß man hilfe braucht oder sucht.und ich wüste auch nicht was es an dem text nicht zu verstehen gibt.aber da sieht man mal wieder daß hier nur von zwölf bis mittag gedacht wird...

  15. #15
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Zitat Zitat von lilly107
    nur weil man eine frage stellt heisst es nicht daß man hilfe braucht oder sucht.und ich wüste auch nicht was es an dem text nicht zu verstehen gibt.aber da sieht man mal wieder daß hier nur von zwölf bis mittag gedacht wird...
    Welchen Grund sollte es sonst haben, wenn man eine Frage stellt?

    Der Text ist zu verstehen. Aber Du darfst nicht erwarten, daß man sich beim Lesen Mühe gibt, wenn Du es beim Schreiben auch nicht tust. Wie war das mit dem Wald, in den man hinein ruft?

    Aber scheinbar interessiert Dich noch nichtmal das.

  16. #16
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    schon mal was von erfahrungsaustausch oder tips gehört? und ich kann mich nicht daran erinnern das ich geschrieben habe bitte um hilfe.lediglich nur das ich mich auf antworten freuen würde.aber wenn wir schon bei der sache sind dann erkläre du mir doch bitte was ich hätte anders schreiben sollen an dem text.liegt es daran das ich ohne kommazeichen und absätze schreibe oder wie dein kollege mir zu verstehen gab an den rechtschreibfehlern?!

  17. #17
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Das hast Du sehr gut erkannt.

    Auch wenn eine gewisse Nachlässigkeit in der deutschen Sprache mit dem Internet Einzug gehalten hat, sollte man sich dennoch an gewisse Grundregeln halten.
    Würdest Du ein Buch lesen wollen, wenn es in Deiner Schreibweise erstellt worden wäre? Spätestens nach zwei Seiten würdest Du das dann zur Seite legen. Aber wahrscheinlich liest Du eh keine Bücher.

    Da das hier eh zu nichts führt, ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet.

  18. #18
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    LOL was für schwachköpfe..ich habe mit sicherheit mehr bücher gelesen wie du beiträge beantwortest hast

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    Ich würde mal einen Gang zurückschalten.

    Dein erster Post ist in der Tat schwer zu lesen und schlecht strukturiert, du brauchst dich also nicht wundern, wenn du in dieser Hinsicht angemahnt wirst.

    Was du uns bisher verschwiegen hast ist die Antwort, die du von der Hotline bekommen hast, da schreibst leider du um den heißen Brei herum.
    Also bitte nochmals von vorne und dieses mal etwas vereinfacht und verständlich, falls es nicht zu viel Mühe macht.

  20. #20
    Avatar von lilly107
    lilly107 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug, Vertragskündigung bei Versatel

    die antwort die ich bekommen habe steht drin

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Von Granitsurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:08
  2. Versatel Umzug und Vertragslaufzeit

    Von WALKLiFE im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:53
  3. Umzug mit der Versatel

    Von Barre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:01
  4. Versatel-Vertragskündigung

    Von elronmcborn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:46
  5. Schadensersatz wegen vorzeitiger Vertragskündigung (Umzug)

    Von KlausPI im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 00:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz