Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Rat!

34Antworten
  1. #1
    Avatar von uiopuiop
    uiopuiop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Rat!

    Hallo,

    ich wurde vor kurzem im Vodafone-Shop von einem dortigem Mitarbeiter übers Ohr gehauen... Und zwar hatte ich kurz im Internet nachgeschaut und gesehen, dass z.Zt. Vodafone ein Tarif anbietet indem eine 16.000er Leitung, das erste Jahr ca. EUR20 und EUR50 Startguthaben... Daraufhin bin ich in den Vodafone-Shop gelaufen und wollte einen Wechsel...Ich sprach den Verkäufer explicit auf das Angebot an, worauf er mir mitteilte, dass ich die EUR50 dort nicht bekäme wenn ich diesen Antrag im Geschäft mache, wenn ich diese wolle, müsse ich das übers Internet machen. Nach dem Ausdruck des Vertrags sah ich darauf, dass dort lediglich eine 6000 Leitung vermerkt wurde. Ich sprach sofort den darauf Verkäufer an, worauf er mir antwortete, dass diese EUR5 mehr kostete. Da ich die Sachen im Internet nicht genau gelesen hatte, unterschrieb ich den Auftrag.
    Zuhause angekommen habe ich aus langweile die Vodafone-Seite besucht und musste feststellen, dass ich doch die 16.000 Leitung hätte bekommen müssen. Seitdem versuchte ich im Vodafone-Shop und bei der Kundenbetreuung den Antrag zu stornieren. Die Kundenbetreuung übers Telefon zu erreichen ist verdammt schwer, man wartet und wartet und wird anschliessend aus der Warteschlange geschmissen. Da ich den Antrag im Vodafone-Shop abgeschlossen habe, ist eine Stornierung NICHT möglich.
    Ich fühle mich von Verkäufer übers Ohr gehauen und rate jeden den Shop in Saarbrücken in der Bahnhofstraße zu meiden!!!

    Hat jemand auch sowas hinter sich? Könntet Ihr mir weiter Rat geben, wie ich zu einer Stornierung des Antrag komme???
    Der Shop weigert sich und die Kundenbetreung kann nichts machen...


    Gruss
    Mark F.

  2. #21
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Zitat Zitat von uiopuiop
    Jedoch werde ich nie wieder zu diesem Vodafone-Shop gehen.
    Erstmal Danke, dafür dass du ne Rückmeldung gegeben hast.

    Aber wie bereits mehrfach hier im Thread geschildert, ONLINEVORTEILE gibt es nur ONLINE.
    Der Shop / Verkäufer hat dich nicht übers Ohr gehauen.

  3. #22
    Avatar von uiopuiop
    uiopuiop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Hallo,

    ja nur ich habe den Verkäufer am Tag des Vertrags explixit auf das Angebot im Internet Internet angesprochen. Er versicherte mir das es lediglich die 50EUR sei, dass ich nicht bekäme. Als er mir den Vertrag vorgelegen hatte und ich ihn auf die DSL6000 ansprach warum dies nicht DSL16000 ist, sagte dieser mir, dass ich für die DSL16000 5EUR mehr zahlen müsse auch im Internet. Da ich nach dieser Ausage des Verkäufers über das Angbot im Internet zu diesem Zeitpunkt verunsichert wurde, habe ich daraufhin unterschrieben. Nur als ich Zuhause war und nochmals auf die Seite ging, habe ich nachlesen können, dass Kunden zur der Angebotszeit auch hätte die DSL16000 inkl. ohne Mehrkosten bekommen hätten.
    Also in dem Fall würde ich schon sagen, dass er mich nicht richtig beraten hat, bzw. "übers Ohr gehauen" hat.

  4. #23
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Nee, nicht übers Ohr gehauen, denn das wäre ja Absicht, der hat einfach keine Ahnung gehabt.

  5. #24
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Genau, wie stadtindianer schreibt...
    Wie ich schon oben (Post 7) schrieb, kennen die Mitarbeiter in den Filialen die Internet-Angebote oft gar nicht, sindern nur die eigenen für die Shops...
    ...und die sind immer teurer !!!

    Somit hat er dich nicht falsch beraten sondern nur seine regulären Paramter verkauft...

    Schönen Sonntag
    Egon

  6. #25
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Ich glaube schon, daß die meisten Vodafone-Shopbetreiber auch die Online-Angebote kennen. Die wollen diese nur nicht kennen, weil es ja eine direkte Umsatzeinbuße bedeuten würde, wenn sie den Kunden zum Online-Angebot raten würde.

  7. #26
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Das ist (Leider) nur teilweise richtig.
    Wie ich weiter oben schon schrieb...

    ONLINEVORTEILE gibt es nur bei Bestellung ONLINE!

  8. #27
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Das ist (Leider) nur teilweise richtig.
    Wie ich weiter oben schon schrieb...

    ONLINEVORTEILE gibt es nur bei Bestellung ONLINE!
    Trotzdem dürften die meisten Shop-Betreiber auch die Online-Angebote kennen

  9. #28
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Hallo

    Onlineangebote werden ja wenig oder gar nicht beworben. Der Interessent muss schon selbst darauf kommen und das Angebot mit besonderen Vorteilen finden. Wenn man keine Ahnung hat und sich nicht auskennt, geht man halt in den Shop und kauft das dort angebotene Produkt. Dafür bekommt er meistens die Rechnung per Post Nachhause und kann bei Problemen jederzeit in den Shop gehen und hat einen Ansprechpartner, was bei den Onlineangeboten nicht immer der Fall ist. Dafür gibts dann halt besondere Zusatzleistungen oder halt keine kostenlose Hotline.(Bei o2 war das z.b. der Fall)

    Zitat Zitat von kerberos
    Trotzdem dürften die meisten Shop-Betreiber auch die Online-Angebote kennen
    Nein! Warum denn? Sie haben damit doch gar nichts zu tun! Das sind ganz andere Vertriebswege. Selbst wenn sie es kennen, was bringt es ihnen? Verkaufen können sie das Produkt so nicht.

    Gruß fribous

  10. #29
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Nein! Warum denn? Sie haben damit doch gar nichts zu tun! Das sind ganz andere Vertriebswege. Selbst wenn sie es kennen, was bringt es ihnen? Verkaufen können sie das Produkt so nicht.
    Weil sie sich allgemein für die Angebote interessieren?

    Komm schon, auch wenn sie nichts davon haben, es kann mir keiner erzählen, daß die nur auf ihrer kleinen Shop-Insel leben und von der restlichen Welt nichts mit bekommen.

    Ich sage nur: Tellerrand

    Onlineangebote werden ja wenig oder gar nicht beworben.
    Dann frage ich mich, was das für eine Vodafone-Werbung ist, die mir da in jeder Werbepause entgegen springt. Oder gucke ich nur die falschen Sender?

  11. #30
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Im Grunde stimmt es ja, was du sagst. Es geht doch hier nicht um die aktuelle Vodafone Werbung. Es geht doch darum, das die Onlineangebote Stark gegenüber den Shopangeboten abweichen können. Wenn ich im Internetshop auf ein Angebot stoße, kann ich nicht Automatisch erwarten im Shop das gleiche Angebot zu bekommen. Darum gehts doch. Viele Shopmitarbeiter wären Froh, wenn sie ihre eigenen Angebote im Detail kennen würden. Da sind die doch mit dem zusätzlichem Wissen über Onlineabgebote völlig überfordert. Meine Meinung ist die. Man sollte sich vorher genau Informieren und Wissen was man will, sonst hat man Verloren.

  12. #31
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Im Grunde stimmt es ja, was du sagst. Es geht doch hier nicht um die aktuelle Vodafone Werbung. Es geht doch darum, das die Onlineangebote Stark gegenüber den Shopangeboten abweichen können
    Das steht außer Frage. Hier ist Vodafone kein Einzelfall, das erlebt man tagtäglich. Ich wollte mal ein Hotelzimmer buchen, aber den Spezial-Preis gabs nicht telefonisch, sondern nur online und das ist auch völlig ok. Wer nicht online nachsehen kann oder will, der hat eben keine Vorteile davon.

    Aber es wurde hier geschrieben, daß die Mitarbeiter im Vodafone-Shop die Angebote nicht kennen, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Mausklick genügt und meines Wissens verfügen auch die Shops über einen funktionierenden Internet-Zugang

  13. #32
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Zitat Zitat von kerberos
    Ein Mausklick genügt und meines Wissens verfügen auch die Shops über einen funktionierenden Internet-Zugang
    Ja Sicher können sie das machen. Was bringts aber, wenn sie das so nicht verkaufen können/konnten?

  14. #33
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Zitat Zitat von fribous
    Ja Sicher können sie das machen. Was bringts aber, wenn sie das so nicht verkaufen können/konnten?
    Naja, wenn es danach ginge, könnte man 90% der Internetseiten abschalten

  15. #34
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Zitat Zitat von kerberos
    Naja, wenn es danach ginge, könnte man 90% der Internetseiten abschalten
    Die Aussage ist quatsch.
    Es bringt dem Ladengeschäft nichts, wenn er die Internetangebote kennt, sie aber nicht verkaufen kann, weil er daran nichts verdient.
    Klar wäre es aus Kundensicht löblich, wenn er sagt, nein, das Angebot gilt nur im Internet, nur sagt dann der Kunde "Auf Wiedersehen" und bucht im Netz und ruckzuck ist das nächste Geschäft pleite wenn das jeder Kunde macht.

  16. #35
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vom Vodafone-Mitarbeiter mit neuem Tarif übers Ohr gehauen...Brauche nun Euren Ra

    Zitat Zitat von Anbei
    Die Aussage ist quatsch.
    Es bringt dem Ladengeschäft nichts, wenn er die Internetangebote kennt, sie aber nicht verkaufen kann, weil er daran nichts verdient.
    Klar wäre es aus Kundensicht löblich, wenn er sagt, nein, das Angebot gilt nur im Internet, nur sagt dann der Kunde "Auf Wiedersehen" und bucht im Netz und ruckzuck ist das nächste Geschäft pleite wenn das jeder Kunde macht.
    Was Hotelketten können, sollten Vodafone-Shopbetreiber auch können. Genau diese Antwort bekommt man von vielen Hotels, wenn man sie auf Online-Angebote anspricht.

    Das ist nämlich auch eine Art von Kundenservice. Außerdem sollte ich als Mitarbeiter schon wissen, was mein Arbeitgeber sonst noch so treibt. Oder meinst Du nicht, daß es blöd aussieht, wenn ein Shop-Betreiber auf die Internet-Angebote angesprochen wird, dann aber sagen muß "Kenne ich nicht"?

    Keine besonders gute Werbung.....

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat wegen Widerruf von DSL Vertragsänderung

    Von derneue2010 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:43
  2. Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Von Looom im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:25
  3. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:08
  5. Welchen Provider bei neuem Flat-Tarif?

    Von knuddelmausi2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz