0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

38Antworten
  1. #1
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    €: Die Lösung des Problems, für alle lesefaulen, war eine Fehlschaltung.

    Moin!

    Eigentlich hätt ich seit letzten Freitag Internet... Eigentlich.
    Doch irgendwas ist faul an meiner Doppelflat.
    Folgendes:

    - Habe eine Fritz!Box Fon WLan 7112 mit neuester Firmware (Aus der Arbeit gezogen, daheim draufgespielt)

    - DSL Verbindung besteht. (Seh ich im Router, DSL: aktiv und die Power/DSL-Leuchte brennt auch ununterbrochen)

    - Benutzerdaten schon zigmal richtig eingegeben. Auch der Startcode. Jedesmal mit dem gleichen Ergebniss: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen

    - Richte ich per Fritz!Box-Assistent meine Internetverbindung ein, kommt: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (Benutzername und Kennwort)

    - In der Ereigniss-Anzeige der Firtzbox steht nur folgendes (sich immer wiederholend):
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Die Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    ...

    - Nix PPPoE Fehler oder sonstiges. Nur dieser eine Satz.

    - Habe schon einen anderen Router ausprobiert. Da kommt: Error: Username or Password.

    Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.

    Also ich tippe auf falsche Zugangsdaten? Oder hatte noch wer auch mal so ein Problem?

    Noch was: Ich kann mich mit meiner Internetzugangs-Kennung und meinem Internetzugangs-Passwort auf login.1und1.de ohne Probleme anmelden...

    Danke für alle Tipps und Hinweise schon mal im voraus!

  2. #21
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    So, jetzt kommt am Mittwoch erst wieder ein Mensch, der mein Internet richtet.
    Dieser verlässt meine Wohnung nicht eher, bis es geht. Ich habe lange Kabelbinder und neben der Telefondose ist gleich eine Heizung zum festbinden.

    Würde bei 1und1 am Telefon gleich ein Typ sitzen, der sich so gut auskennt wie dieser Technikmensch (welcher das Problem auf 5 Minuten gelöst hatte), hätt ich mir viele Nerven und vorallem viel Zeit erspart...

  3. #22
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    hätte man am telefon gleich erkennen können das es eine verschaltung is, recht haste da schon, nur es gibt auch ne andere möglichkeit warum dies nicht wiegewünscht verlief aba dit spielt keene rolle mehr. kette ihn unbedint mittwoch an

  4. #23
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    nur es gibt auch ne andere möglichkeit warum dies nicht wiegewünscht verlief aba dit spielt keene rolle mehr.
    Und was für eine?

  5. #24
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.
    Und was für eine?
    die nötige fachkompetenz mag gewesen sein, jedoch aus arbeitsanweisungen zusammengesetzt, erfolgte ein rückruf vom backoffice. vorteil: das backoffice kann sofort ein ticket an den carrier absetzen. nun kam wohl heute die rückmeldung des carriers das ein endkundentermin notwendig wird, der ja nun mit dem backoffice und dir erneut geklärt wurde, auch wenn dieser erst am mittwoch ausgeführt wird. aber durch das wochenende und einer gewissen vorlaufzeit um alles korrekt einzubuchen dauert dies ein wenig.

    schönes we

  6. #25
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    dauert dies ein wenig.
    vor allem wenn man das ganze noch min 2tage durch den rückruf hinauszögert, anstatt durch das FO gleich n ticket zu erstellen... vlt löst sich das problem ja von selbst :wall:

  7. #26
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Nun ja, 1&1 ist eigentlich eine der wenigen Vereine, die dir auf Anfrage für die Zeit in der du DSL nicht nutzen konntest jegliche Gebühr ohne Wenn und Aber zurückerstatten. Kann nicht jeder ISP von sich behaupten.

  8. #27
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Nun ja, 1&1 ist eigentlich eine der wenigen Vereine, die dir auf Anfrage für die Zeit in der du DSL nicht nutzen konntest jegliche Gebühr ohne Wenn und Aber zurückerstatten. Kann nicht jeder ISP von sich behaupten.
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines DSL-Anschlusses

    Mir ist ein Provider lieber, der schnell reagiert als einer der Dir zwar die Gebühren erstattet, aber dreimal so lange braucht, um die Störung zu bearbeiten.

  9. #28
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    So. Heute war ein Telekomtechniker da, hat kurz zwei Kabel umgesteckt und schon gehts. Ich hab Internet!

    Komisch war nur, als ich so in der Log-Datei der Fritz!Box stöbere... Da fiel mir ein Eintrag auf: Internettelefonie über arcor.de fehlgeschlagen.

    Arcor? Ich bin doch bei 1und1. Oder kauft da jeder von jedem Leitungen?

    Dann wollt ich mal nen Speedtest im Internet machen. Da schlug mir die Seite auch als Provider Arcor vor. Komisch

    Kurz darauf war die DSL-Verbindung weg.
    Hatte danach aber schnell wieder eine Verbindung.

  10. #29
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Hallo
    Dann war dein Anschluss in der vermittlungstelle noch nicht richtig geschaltet.
    Dein Anschluss war noch auf einen Arcor- Port geschaltet.
    Der Techniker ist von dir noch zur Vermittlungstelle gefahren und hat das umgeschaltet. Deshalb die nochmalige kurze Unterbrechung.

  11. #30
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von NeoShinji
    So. Heute war ein Telekomtechniker da, hat kurz zwei Kabel umgesteckt und schon gehts. Ich hab Internet!

    Komisch war nur, als ich so in der Log-Datei der Fritz!Box stöbere... Da fiel mir ein Eintrag auf: Internettelefonie über arcor.de fehlgeschlagen.

    Arcor? Ich bin doch bei 1und1. Oder kauft da jeder von jedem Leitungen?

    Dann wollt ich mal nen Speedtest im Internet machen. Da schlug mir die Seite auch als Provider Arcor vor. Komisch

    Kurz darauf war die DSL-Verbindung weg.
    Hatte danach aber schnell wieder eine Verbindung.
    Und die Telefonie ging danach?

    Dann ist ja alles in Butter

  12. #31
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von kerberos
    Und die Telefonie ging danach?

    Dann ist ja alles in Butter
    Weiß ich nicht, hab noch keinen angerufen

  13. #32
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von NeoShinji
    Weiß ich nicht, hab noch keinen angerufen


    Mensch, sowas testet man doch....

  14. #33
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von kerberos


    Mensch, sowas testet man doch....
    :P Ned wenn man schon seit 3 Stunden in der Arbeit sein sollte.

    Beim Abheben kam ein Freizeichen.
    Dann hab ich mich mal selber mit dem Handy angerufen und es hat geklingelt. Das hat mir erstmal gereicht.

  15. #34
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Na das hört sich ja schon mal richtig gut an.

    Jetzt testet du noch einen Anruf zu jemand, der nicht VoIP telefoniert und den Anruf auf dein Handy.
    Wenn das alles klappt, ist der Fehler behoben

  16. #35
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Gestern schon etwas telefoniert, jedoch nur mit jemand, der auch Voip hat.

    Ganz komisch: Die Verbindung zum DSL wurde gestern zweimal unterbrochen, als jemand anrief, bei uns aber keiner daheim war und abgenommen hat. Im Fritz!Box-Log stand dann

    Internettelefonie über 1und1 war nicht erfolgreich. Ursache: request cancelled (487)

    Hab gegoogelt. Das heißt, es hat keiner abgenommen. Soweit so gut, nur wieso hab ich eine Minute darauf die Verbindung zum DSL verloren?

    Vielleicht hat es was damit zu tun: Wir haben so ein häßliches und komisches Telefon, bei welchem man zwischen Ton- und Pulsverfahren hin- und herschalten kann.
    Bei diesen beiden DSL-Verbindungsverlusten hatte ich auf Pulsverfahren geschaltet. Später hab ich auf Ton umgestellt und hab meine Mam gebeten, sie soll mich nochmal anrufen, es klingeln lassen und wieder auflegen. Da passierte das mit dem DSL-Verbindungsverlust dann nicht.

  17. #36
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Na ja, das Telefon muss auch auf Tonwahl stehen bleiben

  18. #37
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Ja das ist so alt, dass wusst ich ned, was da der Unterschied ist *g*

  19. #38
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Hallo
    Das ganze sollte aber auch mit Pulswahlverfahren bzw. wie es richtig heißt Impulswahlverfahren funktionieren. Mein alter W48 funktioniert auch an meiner Fritzbox wunderbar.

  20. #39
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Aber wenn das ganze jetzt im Tonwahlverfahren funktioniert, dann ist ja gut.

Ähnliche Themen

  1. PPP Aushandlung fehlgeschlagen... Was tun ?

    Von Traffiq im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:29
  2. Technikertermin fehlgeschlagen - wieso?

    Von robomob im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 14:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 22:44
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 18:21
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz