0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anmeldung beim Internetanbieter schlägt fehl.

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DirkMV
    DirkMV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Anmeldung beim Internetanbieter schlägt fehl.

    Hallo,

    meine FritzBox Fon WLAN 7170 hat zeitweise Probleme mit der Verbindungsherstellung zu 1&1. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    27.10.06 18:51:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    27.10.06 18:51:18 Internetverbindung wurde getrennt.

    27.10.06 18:51:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    27.10.06 18:51:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    27.10.06 18:51:14 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

    Tausche ich die Zugangsdaten aus und trage meine alten Zugangsdaten von Congster ein funktioniert alles super. Diese Probleme treten nur dann auf wenn ich mich über 1&1 einwähle.

    Hat jemand eine Idee wodran das liegt? Hotline ist mal wieder nicht zu erreichen

  2. #2
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ja das Problem hat sich bei mir etwas verbessert nach einem Anruf bei der Hotline.
    Das Problem scheint bekannt zu sein. Ich persönlich habe die Vermutung, dass die Serverlandschaft den extrem gestiegenden Bandbreitenbedarf nach den vielen Umstellungen auf 3DSL nicht so recht verkraftet.
    Wenn Du in der FritzBox unter "Einstellungen->Internet->Zugangsdaten" gehts, findest Du dort den Punkt "Verbindungseinstellungen". Dort ist sicherlich "1&1 Internet" ausgewählt. Das muß geändert werden auf "anderer Internetanbieter". Dann mußt Du natürlich Deine Zugangsdaten erneut eingeben. Beim "Benutzername" (1und1/...) läst Du am Ende aber das @online.de weg.
    Bei mir funktioniert das ganze jetzt besser, aber für die Internettelefonie immer noch nicht zufriedenstellend. Man kann wohl noch einen festen Server mit den Buchstaben "P" oder "D" auswählen, aber den Link dazu habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wollte es auch mal so probieren, denn diese Trennung scheint mit der Auslastung der Server und Leitungen zu tun zu haben.

    marki

    P.S. Ich hab die Seite wieder gefunden
    Noch ein Hinweis. Ich glaube bei dieser Vorgehensweise mußt Du das @online.de wieder anfügen.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Problem bekannt

    Das hatte ich vor mehreren Wochen auch mal, aber nach einem Profilreset Seitens 1und1 war dieses Problem dann auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden!

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard Re: Anmeldung beim Internetanbieter schlägt fehl.

    Zitat Zitat von DirkMV
    Tausche ich die Zugangsdaten aus und trage meine alten Zugangsdaten von Congster ein funktioniert alles super. Diese Probleme treten nur dann auf wenn ich mich über 1&1 einwähle.
    geht denn das überhaupt?
    das würde ja bedeuten das Du zwei DSL Provider hast oder habe ich da jetzt einen Denkfehler,

  5. #5
    Avatar von DirkMV
    DirkMV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja hab noch 2 Wochen Congster und 1&1 schon abgeschlossen. Mein DSL Anschluss wechselt Dienstag zu 1&1. Daher sind die Congster Zugangdaten noch aktiv.

    Ich habe nun mal den Ratschlag befolgt und das @online.de bei der Benutzerkennung entfernt. Seit dem läuft alles i.O und ich habe noch keine Fehlermeldung bekommen. Hoffe es bleibt auch so.

    Also vielen Dank. Die hotline habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. Toll 1&1

  6. #6
    Avatar von SaNaNdReAs
    SaNaNdReAs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi

    habe heut versucht das oben genannte zu machen, aber wenn ich bei "anderer Internetanbieter" den Benutzername plus den Vorsatz 1und1/ schreibe und dann mein Passwort eingebe und auf Übernehmen klicke springt der automatisch auf 1und1 Internet zurück und wählt sich nicht neu ein

    Hatte dies aber schon mehrmals hinbekommen, aba jetzt nicht mehr!

    Weiß jemand, was da los ist??

    Danke schonma für eine Antwort!!!

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard liegt an der Firmware...

    Ich weiß nicht mehr, ab welcher Version, aber seit einer bestimmten Version der Firmware wird diese Änderung bewußt nicht mehr unterstützt. Allerdings gibt es da nette Tools wie FB editor.

    Google doch mal nach "1und1 Telekom Routing" o.Ä.

    Wichtig ist: Firmware und Einstellungen sichern und sich vergewissern, daß man für den Zweifelsfall eine Recovery-Variante von AVM vorrätig hat.

  8. #8
    Avatar von SaNaNdReAs
    SaNaNdReAs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke dir...

    Was meinste mit revocery version?? meinst du die CD die bei der Fritz.box dabei war??

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Recovery Firmware

    Sie ist beispielsweise in den Downloads der Labor-Firmwares von AVM dabei und ist dazu gedacht, aus Soft- oder Firmwareseitig zerstörten FritzBoxen wieder eine funktionierende zu machen.

    Und nachdem beispielsweise das basteln mit dem FBEditor doch einen massiven Eingriff in die Firmware bedeutet würde ich einfach auf Nummer sicher gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:17
  2. Synchronisation schlägt fehl

    Von MrNeo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:07
  4. Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Von Hannes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 14:52
  5. DSL Synchronistaion schlägt fehl

    Von oxenator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 15:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz