Wie entferne ich die Parallelschaltung von TAE-Dosen für einen DSL-Komplettanschluss?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dash
    Dash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Wie entferne ich die Parallelschaltung von TAE-Dosen für einen DSL-Komplettanschluss?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in eine Wohnung gezogen und habe einen 1und1 Komplettanschluss bestellt, der auch laut Hotline nun nach 4 fehlgeschlagenen Technikerterminen freigeschaltet wurde - obwohl der Techniker nicht im Haus war.

    Leider bekommt meine Fritz-Box aber kein Signal. Einen Splitter benutze ich nicht. In Meiner Wohnung befinden sich 2 TAE-Dosen die parallel geschaltet sind - das heisst, aus dem Verteiler im Keller kommen 2 Kabel in meine Wohnung. Jede Dose wird von je einem Kabel versorgt.

    Ich habe die Dosen aufgeschraubt, bei beiden sind je zwei kleine Dräte ganz links an Kontaktstelle 1 und 2 angeklemmt.


    Die Techniker der Hotline sagen mir, dass die Verkabelung der TAE-Dosen für einen Komplettanschluss (also nur DSL, ohne analogen Telefonanschluss) nicht parallel sein darf.

    Also sagen sie mir, ich soll die Leitung zu einer der beiden TAE-Dosen kappen, damit die volle DSL-Leistung auf nur eine Dose konzentriert wird.

    Und zwar an der Stelle, wo die Leitung aufgeteilt wird - ich denke das wird im Verteiler sein.

    Kann ich dort einfach eine Leitung abtrennen oder gefährde ich damit den Telefonanschluss der anderen Mieter? Und wie genau muss ich dafür vorgehen?

    Kann es sein dass das nur eine Ausrede von 1und1 ist, weil mein Anschluss nach 4 vergeblichen Technikerterminen immer noch nicht funktionert?

    Bitte gebt mir Rat, was ich tun soll! - gibt es vielleicht noch andere technische Möglichkeiten zur Lösung?

    Eine Kündigung wegen nichterfüllter Leistung will 1und1 nicht akzeptieren.

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title