Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Bei mir bricht regelmäßig sonntags (in Abständen von 2-3 Wochen) die Netzwerkverbindung mit der Meldung "ein Netzwerkkabel wurde entfernt" zusammen. Das passiert ohne das man irgendetwas besonderes macht, also während man sich "normal" im Internet bewegt.
Zur Technik: Ich habe einen Router von der Telekom (Speedport W503V), die dazugehörige Leitung ist ein T-DSL 6000 und das Mainboard ist ein Asus M2N-SLI mit Nvidia Chipsatz.
Nachdem die Verbindung abgebrochen ist, habe ich keine Möglichkeit mehr auf den Router zu kommen. Ping wegen fehlender Verbindung nicht möglich. Wenn ich statt DHCP in den TCP/IP Einstellungen eine feste IP vergebe bringt das auch nichts. Irgendwann gibt die Netzwerkkarte dann auf und sagt "eingeschränkte Konektivität" und ist mit 10Mbit statt mit 100Mbit verbunden. Aber auch dann ist kein Ping möglich. Router zurücksetzen hat dann auch nur den Erfolg, dass der Router zwar auf Werkseinstellung zurück geht aber man wegen fehlender Verbindung nicht an die Konfig. des Routers rankommt um die Zugangsdaten erneut einzugeben.
Hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich krieg `nen Vogel.