Versuch an einen DSL-Anschluß zu kommen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Barutti
    Barutti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versuch an einen DSL-Anschluß zu kommen

    Hallihallo,

    wir wollten uns bei der Telekom einen DSL-Anschluß mit Vertrag DSL 2000 bestellen. Nun sagen die bei der Telekom, daß der Port für unsere Rufnummer bereits von einem anderen Anbieter geblockt ist. Seit 3 Tagen telefonieren wir die Hotlines rauf und runter. Erst hieß es, Arcor hätte den Port geblockt.
    Wir natürlich bei Arcor angerufen. Die kannten weder unsere Rufnummer noch unseren Namen wollten aber mal nachprüfen ob von denen aus ein Fehler vorliegt.
    Inzwischen behauptet die Telekom nicht mehr, daß Arcor der Schuldige ist. Wer es ist, könne man und aus Datenschutzgründen nicht sagen und natürlich auch nicht die Anforderung für die Blockierung des Drittanbieters zusenden.

    Einfach den Port wieder freischalten geht auch nicht, weil wir ja mit irgendjemandem einen DSL-Vertrag haben.

    Hmmm, wenn ich nur wüßte mit wem, denn bisher surfen wir noch via ISDN..

    Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt???


    Gruß

    Andreas Einecke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du denn bei irgendeinen einen Vertrag abgeschlossen oder dich bei einem Anbieter über Preise etc. telefonisch erkundigt, bzw. bist mal angerufen worden.?

    Prinzipiell ist es der T-Com möglich herauszufinden wer den Port reserviert hat. Natürlich nicht dem den du gleich als erstes am Telefon hast, aber der Mitarbeiter kann sich erkundigen. Ihm sollten Telefonnummern vorliegen wo er sich erkundigen kann.

    Dann kannst du an diesen Anbieter herantreten und diesen auffordern den Port wieder freizugeben. Die einfach freigabe des Portes ohne Mitwirkung des Anbieters ist der T-Com untersagt.

  3. #3
    Avatar von Barutti
    Barutti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Verträge wurden nie geschlossen. Lediglich wurde von mir die Verfügbarkeit abgefragt, da es bei uns nicht jeden Anbieter gibt. Dass die dann aber gleich den Port belegen ist mir neu.

    Gruß

    Barutti

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja heutzutage ist alles möglich. Normalerweise sollte bei der Verfügbarkeitsprüfung kein Port reserviert werden, aber wer weiß ob dies vielleicht trotzdem gemacht worden ist.

Ähnliche Themen

  1. Versuch DSL im ländlichen Raum (erfahrung)

    Von rogerberglen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 07:07
  2. letzter Versuch vor Kündigung

    Von scholler1610 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:22
  4. Wie bekomme ich meinen Port frei, für einen DSL Anschluß ?

    Von Jeannette im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 20:27
  5. T-DSL und der Versuch zu wechseln

    Von luzifer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 08:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz