0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Freenet zu 1&1

155Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Von Freenet zu 1&1

    Hallo Leute,
    gestern im Markt und auch hier im Forum haben schon viele ehemaligen Freenetkunden gefragt was sie jetzt machen müssen, ob ihr Vertrag weiterläuft, wer Ansprechpartner ist, u.s.w, u.s.w.

    Es gibt eine Telefonnumer, die aus dem 1&1 Netz kostenlos ist (klar, ist ja ne Festnetznummer), die alle Fragen dazu beantwortet:

    0721 / 9600
    Achtung, diese Nummer ist nur für ehemalige Freenetkunden. Andere kommen hier nicht weiter!

    und eine extra Internetseite bei 1&1 mit ich glaube allen FAQ dazu unter Willkommen. Ich hoffe, hier werden die meisten Frage beantwortet und alle ehemaligen Freenetkunden sehen danach ein wenig klarer.

  2. #41
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ich muss etwas schmunzeln denn deine Sache kommt ein wenig zu spät. Damit hättest du bereits im Mai 2009 beginnen sollen.

    Nun ja, dennoch bietet die Freenet GmbH weiterhin Kundensupport für andere Geschäftsfelder an, von daher kann deine Recherche nicht richtig sein.

    Die Übernahme ist dennoch rechtlich vertretbar und nicht anfechtbar.

    Ich gehe davon aus, das deine sogenannte Mundpropaganda nach hinten losgehen wird.Ich habe zwar keinen Rechtsbeistand aber einen guten Freund der Jurist für Internetrecht ist. Der hat mir gesagt, dass Fälle dieser Art für Migrations Kunden absolut unwirksam bleiben werden.

    Übrigens, dies ist ein Forum für technische und vertragliche Anfragen und kein Blog um Informationen wie diesen in die Welt zu setzen. Daher auch die kürzlich registrierte Anmeldung in diesem Forum. Das sehen die Administratoren garnicht gerne und werden den Sachverhalt in Kürze prüfen.

  3. #42
    Avatar von Sektion9
    Sektion9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    6

    Cool AW: Von Freenet zu 1&1

    Für den vorliegenden Fall zählt nur der Support für das Produkt, auf das sich der Vertrag zwischen Freenet und mir bezieht. Und da zählt nicht nur der Telefonsupport, sondern z.B. auch der Internetsupport. Dieser wird für das Produkt Freenet DSL komplett auf 1und1 weitergeleitet. Also erbringt Freenet seine Leistungen nicht mehr selbst.

    Ganz unberührt davon ist die Rechnungsstellung und Abbuchung, für die 1und1 meine Zustimmung benötigt. Keine Abbuchung ohne Einzugsermächtigung, das hat man bei 1und1 anscheindend sofort verstanden und zurückgerudert.

    Im Mai 2009 hätte ich deshalb nicht beginnen können, da damals die Voraussetzungen seitens Freenet noch erfüllt waren, d.h. Freenet ist seinen Vertragsverpflichtungen ja de facto bis Ende November 2009 noch nachgekommen.

    Ich denke nicht, dass es nach hinten losgehen wird, wenn meine RSV Aussicht auf Erfolg sieht. Die wollen sicherlich nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben. Ich kann nur jedem empfehlen, die Sache selbst mit seiner RSV zu besprechen und eine Kostenübernahme zu beantragen. Und sich nicht von der 1und1-Propagandamaschine einschüchtern zu lassen, die anscheinend auch hier im Forum vertreten ist...

  4. #43
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    A propos "Propagandamaschine", nicht wahr Sektion9......

    Ansonsten kann ich dazu nur sagen: LOL! Als wenn sich ein Unternehmen wie 1&1 ein anderes Unternehmen wie Freenet mal eben so einverleibt, ohne vorher zu klären, ob das alles rechtens ist... Ist schon immer wieder lustig, wie wichtig sich manche Mitbürger nehmen und dann auch noch klagen und das dann auch noch öffentlich machen... Echt spaßig! Du kannst dich ja mal mit den Feinstaubklägern aus Berlin zusammensetzen, die machen sich auch dauernd lächerlich mit ihren Klagen und zeigen dass dann noch groß in den Medien...


    Na, da kann ich ja nun schön erheitert zu Bett gehen!
    Grüße,
    Julian

  5. #44
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hi Julian! Schön, hatte ich auch was zu lachen. Soviel Dummheit auf einem Haufen verdient eigentlich einen Preis.

  6. #45
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo
    Ich habe mich auch königlich amüsiert.

  7. #46
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Mir scheint da hat ein Rechtsanwalt wieder einen Weg gefunden, aus einem Fall richtig Geld rauszuziehen.

    Wann verstehen die Menschen endlich dass Rechtsanwälte Geld verdienen wollen, erst in zweiter Linie wirklich helfen.

  8. #47
    Avatar von Sektion9
    Sektion9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    6

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Wenn, dann nicht nur ein Anwalt:
    https://www.frag-einen-anwalt.de/11-%...-__f83228.html
    https://www.frag-einen-anwalt.de/Vert...-__f82685.html

    Da ich aber das Gefühl habe, dass hier im Forum überraschend viele 1&1-Sympathisanten die Montabaurer bei ihrer Desinformationskampagne unterstützen, poste ich hier abschließend nur noch ein paar Links zu den einschlägigen Diskussionen in anderen Foren, wo eine neutralere, sachlichere und informativere Atmosphäre herrscht. Mir fehlen hier bei Euren Antworten schlicht die sachlichen Argumente. Vielleicht findet der Freenet/1und1-Geschädigte hier ein paar hilfreichere Tipps:

    Sonerkündigungsrecht? - 1&1 kauft DSL-Geschäft von Freenet - Golem.de-Forum

    Freenet / 1&1 - netzwelt.de Forum



    Freenet Dsl Von 1&1 übernommen - WinFuture-Forum.de

  9. #48
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ja mach nur ruhig. Es interessiert kein Arsch hier was du machst.

  10. #49
    Avatar von Kukla1986
    Kukla1986 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo...

    ich bin neu hier.

    Wir sind auch ehemalige Freenet Kunden und nun bei 1&1.

    Ich habe mal eine Frage und habe noch nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar konnten wir bei Freenet über sog. "Call-Through" Nummern ins Ausland telefonieren. (Rechnungsbelege können das beiwesen).
    Seit dem Wechsel zu 1&1 geht dies nicht mehr. Eig. ist dies doch ein Grund für eine Sonderkündigung, oder? Ich meine ja, im Brief steht, dass sich am Vertrag nichts ändert, aber das ist doch eine Änderung.

    Mehrere Telefonate und Emails mit 1&1 blieben leider erfolgslos.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.... Danke

  11. #50
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ist diese "Call-Through" Funktion ein fester Bestandteil Deines Vertrages? Stand diese Funktion in Deiner Auftragsbestätigung von Freenet?
    Wenn nein, sieht es schlecht aus, das als Sonderkündigung durch zu bekommen.

  12. #51
    Avatar von Kukla1986
    Kukla1986 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Nein, das stand nicht im Vertrag. Aber es war ja die ganze Zeit möglich. Und nun nicht mehr.

  13. #52
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ich denke mal, wenn dieses "Call-Through" ein technischer Service von Freenet war, den man nutzen konnte, weil er einfach "da war" und nichts kostete, dann muss sowas 1&1 nicht übernehmen. Das war dann ja sowas wie eine freiwillige DIenstleistung seitens Freenet.

    Solange da nichts im Vertrag als Leistung festgeschrieben ist, ist es nicht Bestandteil des Vertrages und hat somit keine Auswirkungen auf das Vertragsverhältnis...


    Beste Grüße,
    Julian

  14. #53
    Avatar von Kukla1986
    Kukla1986 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Nur im Brief stand ja, es ändert sich "nichts"....

    Und das hat sich geändert....

  15. #54
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Du schreibst weiter oben schon selber, das sich am Vertrag nichts ändert. Diese Funktion war und ist aber kein Vertragsbestandteil, von daher ist es leider pech, das es jetzt nicht mehr geht.

    Warte mal noch ein bißchen was 1&1 dazu sagt.

  16. #55
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Wie Anbei und Schrippe bereits sagten, wird das CallThrough nicht explizit erwähnt, somit ist es, auch wenns sehr ärgerlich ist, nicht Bestandteil des Vertrags. Um welches Land dreht es sich denn? Callingcards funktionieren übrigends auch mit 1&1.

  17. #56
    Avatar von Sektion9
    Sektion9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    6

    Reden AW: Von Freenet zu 1&1

    1und1 hat heute nachgegeben und meinen Widerspruch gegen die Vertragsübertragung von Freenet zu 1und1 akzeptiert. Der Vertrag soll mit dem heutigen Tag enden. Ich weiß nicht, ob das der Verdienst des Herrn Davis war oder ob man vielleicht doch eingesehen hat, dass die rechtliche Position nicht haltbar war, oder ob es von Anfang an Bestandteil des Übernahmekalküls war: Wir übernehmen 700000 Kunden, 10% machen vielleicht Ärger, die Hälfte von denen knickt nach ein paar Tagen eh wieder ein, und die restlichen lässt man zappeln, notfalls bis zum Mahnverfahren.

    Nun, soweit ist es zum Glück nicht gekommen, mit der sofortigen Vertragsbeendigung hat 1und1 mir weiteren Ärger erspart, andererseits hätte es gar nicht so weit kommen dürfen. Nur wenn man alle 700000 Kunden fair und transparent angeschrieben hätte, ob sie freiwillig zu 1und1 wechseln möchten würde die Quote vermutlich deutlich unter 90% liegen.

    Mal sehen, ob sie so fair sind und den übrigen Freenet-Kunden von sich aus entgegenkommen . Zumindest diejenigen, die den Empfehlungen der Anwälte Liedtke und Matthies gefolgt sind und per Einschreiben mit Rückschein wiedersprochen haben, dürften sich freuen, dass sich ihre Hartnäckigkeit gelohnt hat und dass sie nicht auf die informativen und überaus sachlichen Einwände von syosss, schrippe, darkshadow, Jan und den anderen kompetenten DSL-Profis in diesem Forum gehört haben.

    P.S: Noch ein Hinweis an alle, die wegen der Freenet AGB schlaflose Nächte haben: Ihr könnt wieder beruhigt schlafen, die AGB sind nach Ansicht der Verbraucherzentrale Hamburg sowieso ungültig:
    https://www.vzhh.de/~upload/vz/VZText...gedrucktes.htm

  18. #57
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Freu dich auf die DSL- lose Zeit.

  19. #58
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ein Idiot, mehr fällt mir dazu nicht ein. Der würde auch seinen Benz-Leasingfahrzeug zurückgeben, nur weil nicht mehr Daimler-Chrysler drauf steht.
    Vollidioten wie er landen glücklicherweise auf der UI-Liste und brauchen nie wieder ein Produkt von UI bestellen, sie bekommen es nämlich nicht mehr.

    Sorra, Sonicwave, für diese rüden, unfreundlichen Worte, aber sowas wie Sektion Neun ist im Lexikon unter Streithansel zu finden.

    P.S.:
    Kein Verbraucherschutz in Deutschland hat das Recht AGBs für ungültig zu erklären.

  20. #59
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Sehe ich ebenso, hoffentlich haben wir in Zukunft Ruhe vor diesen unqualifizierten Kommentaren.

  21. #60
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von 45grisu
    Freu dich auf die DSL- lose Zeit.
    Gibt USB Sticks zur Überbrückung u.a. bei Alice und Vodafone.

    Ansonsten.
    Frage mich nur das hier auf den "Weggänger" eingeprügelt wird .
    Vielleicht sind seine Aussagen provokativ,aber manchen scheint nicht zu gefallen,das seiner "Kündigung" statt gegeben wurde und er dies auch in relavanten Foren postet.

    Provo Modus ein .
    Vielleicht sollte 1und1 alle Kunden auf die Sperrliste von U.I. setzen dann gibt es keine Probleme und auch keine kritischen Postings zu eins und eins mehr . Provo modus off.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  2. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  3. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  4. Freenet DSL

    Von dunkle_nacht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 02:09
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz