0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Freenet zu 1&1

155Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Von Freenet zu 1&1

    Hallo Leute,
    gestern im Markt und auch hier im Forum haben schon viele ehemaligen Freenetkunden gefragt was sie jetzt machen müssen, ob ihr Vertrag weiterläuft, wer Ansprechpartner ist, u.s.w, u.s.w.

    Es gibt eine Telefonnumer, die aus dem 1&1 Netz kostenlos ist (klar, ist ja ne Festnetznummer), die alle Fragen dazu beantwortet:

    0721 / 9600
    Achtung, diese Nummer ist nur für ehemalige Freenetkunden. Andere kommen hier nicht weiter!

    und eine extra Internetseite bei 1&1 mit ich glaube allen FAQ dazu unter Willkommen. Ich hoffe, hier werden die meisten Frage beantwortet und alle ehemaligen Freenetkunden sehen danach ein wenig klarer.

  2. #121
    Avatar von Yogi
    Yogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Und das sagt wer?

    Ich würde das an Stelle von 1&1 sowieso ganz anders machen:
    Zahlst du nicht, sperr ich dich. Keine Moneten - keine Leistung.

    Das Bürgerliche Gesetzbuch und mein Rechtsanwalt.
    Ich habe die Abbuchungen toleriert aber damit gedroht die Abbuchungen zurückzufordern und Straf Anzeige zu erstatten. Innerhalb einer Stunde kam Antwort von 1 & 1.
    So schnell sind die sonst nie! Wieso denn bloß?
    Die Antwort lautete wenn sie die Einzugsermächtigung nicht widerrufen und keine Anzeige erstatten, dann sind wir so nett und entlassen sie kulanter Weise aus dem Vertrag.
    Ich bin Verbraucher und sehe manches ähnlich wie du mein Lieber, nur vertrete ich die Warte des Kunden und nicht die von 1 & 1!
    Keine ordentlich erbrachte Leistung , keine Bezahlung.

    Yogi

  3. #122
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Das bürgerliche Gesetzbuch? Die Stelle zeigst du mir. Und dein Rechtsanwalt? Der kann das gar nicht entscheiden, das könnte nur ein Gericht, aber nicht er, er gibt nur seine Einschätzung der Rechtslage preis, mehr auch nicht. Also wieder einmal nichts weiter als Gerüchte, keine handfesten oder gar rechtssicheren Entscheidungen, war ja klar.

    Übrigens, denk mal darüber nach, warum sie damals "Euren Thread" bei Golem geschlossen haben, na klingelts? Kleiner Tip: Unzulässige, und in eurem Fall auch noch falsche Rechtsberatung in Foren.

  4. #123
    Avatar von Yogi
    Yogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    =DarkShadow;101513]Das bürgerliche Gesetzbuch? Die Stelle zeigst du mir. Und dein Rechtsanwalt? Der kann das gar nicht entscheiden, das könnte nur ein Gericht, aber nicht er, er gibt nur seine Einschätzung der Rechtslage preis, mehr auch nicht. Also wieder einmal nichts weiter als Gerüchte, keine handfesten oder gar rechtssicheren Entscheidungen, war ja klar.
    Aber sicher doch mein Freund nicht nur das Gesetzbuch auch noch ein paar Urteile vom BGH dazu:

    Die Vertragsübernahme ist nicht eine Kombination von Abtretung und Schuldübernahme, sondern ein einheitliches Rechtsgeschäft. Sie bedarf der Zustimmung aller Beteiligten (vgl. BGHZ 96, 302, 308; BGHZ 154, 171, 175).
    Die Vertragsübernahme kann als dreiseitiger Vertrag oder aber auch durch Vertrag zwischen zwei Beteiligten geschlossen werden, der durch den dritten Beteiligten genehmigt werden ums (vgl. BGHZ 72, 394, 396; 96, 302, 309).

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Übrigens, denk mal darüber nach, warum sie damals "Euren Thread" bei Golem geschlossen haben, na klingelts? Kleiner Tip: Unzulässige, und in eurem Fall auch noch falsche Rechtsberatung in Foren.
    Wie gut das du den Golem Betreibern ins Hirn blicken kannst. Bist du Gedankenleser?

    Wir haben den Thread geschlossen, weil er der Anteil der Beleidigungen und Bedrohungen anderer Community-Mitglieder überhand genommen hat. Außerdem war der Kern der Diskussion inzwischen bereits beendet.
    Gruß
    --
    Andy Prahl Golem Adminstration
    Quelle:Warum wurde das Thread zum Sonderkündigungsrecht geschlossen? - 1&1 kauft DSL-Geschäft von Freenet - Golem.de-Forum

    Das hört sich anders an als deine Mutmaßungen.
    Yogi

  5. #124
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    1. Ich bin nicht dein Freund, vergiss das mal ganz schnell
    2. Es wurde nicht der Vertrag übernommen, sondern die Firma. Die Verträge liefen ungeachtet anderer Bedingungen bie 1&1 in unveränderter Form weiter. Daher ziehe ich es in Zweifel ob eine Klage deinerseits vor Gericht überhaupt Erfolg gehabt hätte. Das hätte ja dann schon damals bei der Übernahme von D2 Mannesmann durch Vodafone hinhauen müssen, hat es aber nicht. Somit ist hier auch ein Präzendenzfall dafür, dass du und ein Anwalt Unrecht haben.

    Und nein, ich kann die Gedanken der Golem-Betreiber nicht lesen, das brauche ich auch gar nicht. Wers übertreibt, fliegt. Wer meint hier Rechtsberatung betreiben zu können und Übernahmen durch andere Firmen als rechtlich nicht haltbar darzustellen tut genau dies. Ich kann logisch denken, du auch? Umsonst seid ihr nicht abgewandert bzw rausgeschmissen worden.

    Aha, jetzt ja. Ich verstehe. Ihr habt euch also aufgeführt und denkt hier nun eunen neuen Hafen für eure Aktivitäten gefunden zu haben. Denkt also mal schön an die Warnung unseres Moderators, ja?

  6. #125
    Avatar von Yogi
    Yogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Und wieder liest du anscheinend Gedanken die niht da sind.
    Wer wen wo und warum im Golem beleidigt hat weißt du ja nicht.
    Behauptungen ohne handfeste Beweise nenne ich das!
    Ich zumindest bin im Golem immer noch dabei und einige andere auch von Rausschmiß ist dort keine Rede Herr Mutmaßer!
    Mit einem Rausschmiß hier kann ich gut leben sollte er denn passieren, denn für mich ist das Thema hier eh durch
    Zumal du wenn dir nix einfällt auf meine Erwiderungen ständig was neues aus der Tasche ziehst, somit ist eine konstruktive Auseinandersetzung leider mit dir nicht möglich.

    Und Tschüß
    Yogi

  7. #126
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Das stimmt, aber leider unter anderen Gesichtspunkten. So lange du nicht begreifst, dass deine angeblichen Beweise nicht mal den Strom wert sind, den du beim tippen verbraucht hast, so lange kann man mit DIR nicht diskutieren.
    Zum Beispiel Vodafone (die ja nicht nur Mannesmann, sondern auch Arcor übernommen haben) gehst du ja gar nicht ein. Du bist darauf fixiert, dass 1&1 dich und deinen Vertrag nicht mit Freenet zusammen hätte kaufen könne/dürfen ohne dich zuvor zu fragen, und das ist einfach falsch.

    P.S.:
    Bei den Haufen Titeln und Anreden, die du mir bis jetzt schon gegeben hast, braucht es bei mir auch keine große Phantasie ob und wen du im Golem-Forum angemacht hast.

  8. #127
    Avatar von Yogi
    Yogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von DarkShadow
    .
    Zum Beispiel Vodafone (die ja nicht nur Mannesmann, sondern auch Arcor übernommen haben) gehst du ja gar nicht ein. Du bist darauf fixiert, dass 1&1 dich und deinen Vertrag nicht mit Freenet zusammen hätte kaufen könne/dürfen ohne dich zuvor zu fragen, und das ist einfach falsch.

    .
    Eine Übernahme kann auf die verschiedensten Weisen bewerkstelligt werden.
    Und zur Arcor Übernahme weiß ich zu wenig um mich darüber auszulassen.
    Dazu müßte sich hier mal ein ex arcor KUnde melden was nun auf seiner Rechnung steht.
    Das eine Firma eine Übernahme möglicherweise sauber hiunkriegt sagt nämlich überhaupt nix über eine andere Übernahme aus!

    Yogi

  9. #128
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Yogi, ganz ehrlich: sich darüber auszulassen, dass es unrechtens sei, dass nach einer Firmenübernahme der neue statt dem alten Namen auf der Rechnung steht, ist juristischer Firlefanz. Dass sich da Juristen die Hände reiben, wenn jemand wie du Geld in die Hand nimmt, damit er scheinbar etwas gegen den großen Bösen 1&1 ausrichtet, ist geradezu grotesk...

  10. #129
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von Yogi
    Dazu müßte sich hier mal ein ex arcor KUnde melden was nun auf seiner Rechnung steht.
    Gerne. Früher: Arcor. Jetzt: Vodafone.
    Gegen die Tatsache, dass das Unternehmen Arcor seinen Eigentümer wechselt und der neue Eigentümer dieses Unternehmen dann umtauft bzw. in sein bestehendes Unternehmen integriert, gibt es keine rechtliche Handhabe.

    G., -#####o:

  11. #130
    Avatar von mastercam
    mastercam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Wollte nur mal loswerden, dass ich jetzt seit drei Monaten auf meine Portfreigabe warte.
    In der letzten Nachricht von 1&1 wurde mir mitgeteilt, dass sie noch Informationen sammeln.
    Jetzt lass ich meinen Paragraphenreiter von der Leine.

  12. #131
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Dein gutes Recht. 3 Monate sind eine Frechheit.

  13. #132
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Yogi, ganz ehrlich: sich darüber auszulassen, dass es unrechtens sei, dass nach einer Firmenübernahme der neue statt dem alten Namen auf der Rechnung steht, ist juristischer Firlefanz. Dass sich da Juristen die Hände reiben, wenn jemand wie du Geld in die Hand nimmt, damit er scheinbar etwas gegen den großen Bösen 1&1 ausrichtet, ist geradezu grotesk...
    Schrippe, ich finde es traurig, dass man sich mit diesem Thema erst stundenlang auseinandersetzen muss.

    Wie die Portierung der freenet-Kunden von statten ging finde ich nicht in Ordnung. Von 1&1 kam eben ein Brief mit der neuen Kundennummer und das jetzt 1&1 das Geld vom Konto einzieht. Das war alles.

    Außerdem konnte man diverse Statements im Netz von offiziellen 1&1-Mitarbeitern lesen, die die Leute zu überzeugen versuchten, dass kein Sonderkündigungsrecht bestünde.

    Die Krönung war noch ein Post, den ich gelesen hatte, man hätte doch direkt Mitte 2009 kündigen müssen. So nach dem Motto "Ätsch, Ihr seid jetzt bei 1&1 obwohl Ihr dort nie hinwolltet und könnt Euch nicht wehren."

    Es ist doch klar, dass man sich sowas als mündiger Verbraucher nicht gefallen lässt. Schade eben wirklich um die Zeit, die man da erst investieren muss, um einen Überblick über die gesetzliche Lage zu haben.

    Klar, reiben sich die Juristen die Hände. Das würde aber auch dafür sprechen, dass die Erfolgsaussichten für 1&1 eher gering sind, was wiederum im Gegensatz zu der im Zuge der Übernahme getätigten (ich nenns jetzt mal) Propaganda stünde.

  14. #133
    Avatar von lujasogi
    lujasogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Keep Cool

    Hi zuammen,

    endlich wieder online

    keine Ahnung wer noch on ist.
    War 10Tg off.

    I´ll be back.

    Next postings comming soon.

    Danke an alle, bin jetzt beim rosaroten panther.
    Die Mutter aller Provider.
    Sieht super aus.

    Ciao
    Lujasogi

    Is nur ne kurze Rückmeldung,
    Details kommen später

  15. #134
    Avatar von BB-Rookie
    BB-Rookie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich war bis Dezember 2009 bei Freenet mit einer funktionierenden 16.000 DSL Leitung. Erst kürzlich musste ich feststellen, dass meine Bandbreite max. bei 2.000 kBits/s liegt.

    Habe mittlerweile auch bei 1&1 angerufen und denen mein Problem geschildert, dass ich eine mtl. Gebühr für eine 16.000 Bandbreite zahle, diese nunmal auch so vertraglich vereinbart ist und laut 1&1 bleibt für ehemaligen Freenet-Kunden "ALLES BEIM ALTEN". Es wurde darauf verwiesen, dass ich den Fall doch bitte schriftlich einreichen soll. Leider gab es noch keine Antwort.

    Hat jemand positive Erfahrung gemacht bzw. dieselben Erfahrungen gemacht?

    Ich finde es nämlich nicht in Ordnung, rd. 35,- EUR für eine 2.000 DSL-Leitung zu zahlen.

    Viele Grüße
    BB-Rookie

  16. #135
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Was du in Ordnung findest und was nicht, spielt keine Rolle.

    Du hast keine 16000er Leitung gekauft. Du hast einen Vertrag mit etlichen Vertragsbestandteilen. Einer dieser Bestandteile ist eine Leitung mit BIS ZU 16000 KBit. Je nach technischer Verfügbarkeit bekommst du eben alles zwischen 384 und 16000 KBit. Ein Anrecht auf irgendwas hast du nicht. Wie kommst du darauf??

    Alles beim Alten bezieht sich logischerweise auf den Vertrag an sich.

    Und wenn du erst nach 3 Monaten merkst, dass du statt 16000 nur 2000 hast, kann's ja nicht so gravierend sein. Vielleicht ist die Leitung ja noch bei Freenet eingebrochen!? Kanndt du doch gar nicht wissen...


    Also, schmink dir allerlei Hirngespinste a la Sonderkündigung oder Erstattung schnell ab, davon wirst du nix bekommen, da du keine Ansprüche hast...

  17. #136
    Avatar von BB-Rookie
    BB-Rookie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Vielen Dank für die (pampige) Antwort.

    Ich habe den Bandbreiten Verlust nicht gemerkt, weil meine FritzBox einige Zeit außer gefecht gewesen ist und es eine gewisse Zeit gedauert hat, bis ich ein Ersatzgerät bekommen habe. Außerdem war die Bandbreite bis zum 3.2.2010 noch in Ordnung (Zeitpunkt des letzten Speed-Test).

    Ich habe auch nie behauptet, dass ich ein Anrecht auf etwas habe... Wie kommst DU darauf?

    Ich fragte lediglich nach Erfahrungswerten (dafür ist eine Plattform wie diese ja da) und da deine Vermutung durchaus ein Grund sein kann, frag ich ja nach, um Informationen zu erhalten.

  18. #137
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Schrippe, man kann es auch in einem ordentlichen Ton erklären, dass der User nicht die Bandbreite gekauft hat, sondern den Tarif, oder ?
    Das kein ausserordentliches Kündigungsrecht besteht, hat er auch jetzt begriffen. Er kann nur eine Nachbesserung der Leistungen per Schriftform erwirken lassen, mehr im Moment nicht. Diese sollte 14 Tage sein, mit dem Hinweis, danach die fristlose Kündigung auszusprechen. Sollte 1&1 innerhalb dieser Frist den Mangel beheben, entfällt das Recht auf fristlose Kündigung und kann erneut bei Störungen bis zu 3x erfolgen, das steht 1&1 zu.

    @BB-Rockie
    würdest mal freundlicherweise deine Werte aus der Box posten und Infos wie du verkabelt hast

    bei Probleme mit der Geschwindigkeit das mal durchgehen

  19. #138
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von syosss
    Er kann nur eine Nachbesserung der Leistungen per Schriftform erwirken lassen, mehr im Moment nicht. Diese sollte 14 Tage sein, mit dem Hinweis, danach die fristlose Kündigung auszusprechen. Sollte 1&1 innerhalb dieser Frist den Mangel beheben, entfällt das Recht auf fristlose Kündigung und kann erneut bei Störungen bis zu 3x erfolgen, das steht 1&1 zu.
    Du warst früher auch mal besser, zumindest hast du keine solchen Fehlinformationen von dir gegeben.

    Wie sogar du zugeben musstest hat BB-Rookie keine Bandbreite, sondern einen Tarif gekauft, somit sind DSL2000 kein Mangel im vertraglichen Sinne und berechtigt auch zu keiner fristlosen Kündigung

  20. #139
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Es sind keine Fehlinfos, 1&1 hat 4 mal das Recht der Nachbesserung wenn die Störung während der Fristsetzung behoben wurde, nicht mehr und nicht weniger. Und das der Tarif bestellt wurde und nicht die Bandbreite habe ich auch immer gesagt.

  21. #140
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von syosss
    Es sind keine Fehlinfos, 1&1 hat 4 mal das Recht der Nachbesserung wenn die Störung während der Fristsetzung behoben wurde, nicht mehr und nicht weniger. Und das der Tarif bestellt wurde und nicht die Bandbreite habe ich auch immer gesagt.
    Das weiß ich auch, aber es liegt hier im eigentlichen Sinne keine Störung vor, das ist das Problem. Der Anschluß funktioniert fehlerfrei, zumindest behauptet er das, nur die Bandbreite ist gesunken, und das liegt außerhalb des Einflußbereiches von 1&1 und ist auch keine Störung, sondern durch technische Gegebenheiten bedingt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  2. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  3. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  4. Freenet DSL

    Von dunkle_nacht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 02:09
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz