Lan-Wlan Brücke

11Antworten
  1. #1
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard Lan-Wlan Brücke

    Hallo allerseits ich habe folgendes problem ich habe unseren router per lan kabel mit meinem pc verbunden.
    So und in meinem PC befindet sich noch zusätzlich eine W-lan karte so nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist meinen pc mit einem ipo touch per wlan zu verbinden also quasi so das mein als access point fungiert ich hoffe das ist irgendwie möglich und ich hatte dies bezüglich etwas gelesen das man diese verfahren bridging oder so nennt.
    Betribesystem:windows vista Home premium 32 bit

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Hallo,
    bridge bedeutet, das 2 feste WLAN-Stationen eine "WLAN-Brücke" bilden, also nicht weitere Clients mit WLAN versorgen, wie z.B. ein Access-Point oder ein Repeater.
    In deinem Fall geht dies aber nicht, da deine PC-WLAN-Karte nur WLAN empfängt, aber nicht an den IPOD senden kann...

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Ah ok vielen dank für die schnelle antwort
    Ich habe noch etwas Gegoogelt diesbezüglich und bin hier drauf gestoßen



    Anscheinend ist es doch möglich (wenn man dieser anleitung trauen kann)

    würde mich freuen wenn sich noch jemand dazu äußern könnte der schonmal vor einer ähnlichen frage stand oder so
    mit freundlichen grüßen
    Flo

  4. #4
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    hat niemand noch ne antwort dazu??

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Zitat Zitat von xxflo360xx
    hat niemand noch ne antwort dazu??
    Ich nicht - ich habe so 'n Teil nicht.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Zitat Zitat von scolopender
    Ich nicht - ich habe so 'n Teil nicht.

    G., -#####o:


    naja ok das war jetz kein sehr hilfreicher beitrag

  7. #7
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Wäre es eventuel möglich den pc per ad-hoc mit den ipod zu verbinden falls ja kann mir bitte jemand helfen wie dies funktionieren würde

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Zitat Zitat von xxflo360xx
    naja ok das war jetz kein sehr hilfreicher beitrag
    Wie man in's Forum hineinfragt, so antwortet es zurück. Wer nichts weiß, schreibt nichts (außer mir) - oder halt eben umgekehrt.
    (Noch nicht mal 24 Stunden 'rum und schon quengelig).

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    entschuldigung dass ich es so eilig hab naja stimmt schon bei nem forum muss man auf jeden fall geduld mitbringen sorry wollte dich nicht damit angreifen oder so
    Hab mein Problem inzwischen gelöst bekommen der thread kann nun geschlossen werden danke für die hilfe
    mfg.Flo

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Es ist eigentlich guter Brauch in einem Forum, dass die Lösung mitgeteilt wird.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    dass die Lösung mitgeteilt wird
    genau, das wäre auch für die anderen ggf. hilfreich.

    Es ist ein Geben und ein Nehmen...

    Dabke Egon

  12. #12
    Avatar von xxflo360xx
    xxflo360xx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Lan-Wlan Brücke

    Ja klar die lösung total vergessen xD

    Also ich habe ein Ethernet kabel mit meinem PC verbunden und ebenfalls einen W-lan stick eingesteckt und diesen installiert.
    So nun bin ich bei Systemsteuerung -> Netzwerk-und Freigabecenter -> oben links in der ecke Eigenes netzwerk einrichten.
    Dann stehen mehrere dinge zur verfügung unter anderem auch der Ad-hoc modus der wird einfach aktiviert netzwerkschlüssel selber aussuchen (wenn man sicheres netzwerk haben will)
    Ipod nehmen connection suchen und schon funzt es

Ähnliche Themen

  1. WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V

    Von DivisionBell im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:24
  3. Wlan Brücke

    Von cchhrr im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz