Telekom gibt Leitung nicht frei????

21Antworten
  1. #1
    Avatar von t0ni
    t0ni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Telekom gibt Leitung nicht frei????

    Hallo und guten Tag,

    ich bin neu in dem Forum und habe auch gleich ein Anliegen, bei der mir der ein oder Andere vielleicht Auskunft geben kann.

    Ich wohne auf dem Land und bisher kam ich nicht umzu einen Telekom Anschluss zu nutzen. Ich freute mich natürlich sehr zu höhren, als mir ein Vodafone Mitarbeiter erzählte, dass es neue Bestimmungen, bzw. Verträge gibt, die es ermöglichen auch auf dem Land vollig losgelöst von der Telekom Surfen und Telefonieren zu können. (Telekom muss wohl die Leitung an Vodafone vermieten o.Ä)

    ein paar Tage später kam das Surf Sofort Hardwarepaket und paar Briefe und seit dem ist leider von Seiten Vodafons leider nicht mehr allzu viel passiert...

    Nach ca. 3 Wochen habe ich angerufen und den aktuellen Stand erfragt.
    Laut Vodafone wollten diese wohl am 4.7 die Leitung übernehmen ging aber nicht, weil die Telekom die Leitung wohl noch nicht freigegeben hatte ...
    Ich solle mich doch nocht bitte gedulden.

    Eine Woche später hatte die Telekom die Leitung immer noch nicht freigegeben, der Vodafone Mitarbeiter wollte eine "Reklamation" an die Telekom schicken - also den "Vorgang nochmal anschubsen" es würde sich jemand bei mir melden

    Das ging bisher jede Woche so - immer wurde mir gesagt, dass die Telekom noch nicht geantwortet hat, immer wird eine "Reklamation" geschickt, immer wird mir erzählt es wird sich jemand bei mir melden, immer muss ich dort wieder anrufen um zu erfahren, dass es noch keien Antwort von der Telekom gibt.

    Heute nun teilte mir eine Sachbearbeiterin mit, dass es evtl gar nicht möglich ist die Leitung zu schalten.

    Nun die Fragen an vielleicht einen Kundigen - gibts es nun Verträge, bzw. Bestimmungen oder nicht? Muss man warten ob die liebe, liebe Telekom grade Lust hat die Leitung freizugeben oder könnte man es nicht einfach über die Rechtsabteilung laufen lassen??

    Sollte es nicht zumindest für diesen Anschluss einen Vertrag in irgendeiner Form geben, mit evtl. einer Frist zur Erbringung der Leistung seitens der Telekom?
    Sollte es nach nun fast 2 Monaten nicht möglich sein mir mitzuteilen, woran es hapert? ist es wirklich so schwierig diese Informationen zu beziehen? Ich könnte ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso sich nicht jemand endlich mal dazu berufen fühlt, den Höhrer in die Hand zu nehmen und sich um mein Anliegen zu kümmern, wenn nach der 4ten oder 5ten Reklamation immernoch keine Rückmeldung der Telekom kam (wie mir gesagt wurde..)

  2. #21
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Telekom gibt Leitung nicht frei????

    Hallo Guenter,

    dafür ist es gedacht, also das Paket. Meine Empfehlung ist aber, lass vorher den UMTS Empfang Indoor prüfen.


    ersten 3 Monate haste Telefonie und Internet frei. Sollte nach 3 Monate die Schaltung über die Telefondose noch nicht erfolgt sein, kann sich dieser Zeitraum bis 6 Monate verlängern. Wichtig ist, der Kunde muss unschuldig an der verzögerten Anschaltung sein.

  3. #22
    Avatar von t0ni
    t0ni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom gibt Leitung nicht frei????

    Ja haben wir, allerdings haben wir vorher keinen UMTS Empfang geprüft und hier bekommen wir noch nicht einmal EDGE, somit dümpeln wir bei gutem Wetter mit 54 Kbit/s durch die Gegend, Seitenaufbau geeeeht mit ein bisschen Geduld.
    Remote, bzw. Terminalsitzungen kann man aber vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 15:16
  2. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Sheldon im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:39
  3. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Maucki im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 11:09
  4. Telekom gibt DSL nicht frei

    Von didgman im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:03
  5. Aol -Dsl Tkom gibt Leitung nicht frei

    Von körk im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 23:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz