0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

82Antworten
  1. #1
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    hallo, hier meine leidensgeschichte.

    wir sind zum 08.01. umgezogen. ich hatte bisher wegen der schlechten leitung (400 er) nur das basic paket dsl+phone, dazu telekom.

    also wir haben den umzugsauftrag anfang dezember an 1+1 gemacht. soweit so gut.
    telekom hat am 08.01. aufgeschaltet.
    am anfang hies es von 1+1, das wir spätestens 2 wochen nach aufschaltung der telekom wieder dsl haben.
    ich habe seit 08.01. oft angerufen. die hotline erzählt jedes mal was anderes.
    klar, die telekom ist schuld und wir müssen warten, bis sie den port freigibt.
    neueste hochrechnung, das kann locker insgesamt 4-6 wochen dauern.
    sprich, wir können noch 4 wochen warten.
    die gebühren laufen weiter.

    an unserem neuen wohnort haben wir ne menge bandbreite (11.000). ich habe 1+1 versprochen, bitte helft mir, das es schneller geht, ich geh auch gleich auf komplettpaket nach umzug.
    das ist 1+1 egal. ich schlug vor, gibt mir doch bitte den 1+1 surfstift, damit ich wie ein neukunde auch, zuminmdest in dieser zeit wieder dsl habe.
    nichts zu machen. ich bin kein neukunde.
    1+1 stellt sich stur. dem davis habe ich auch geschrieben. keine chance. keine antwort. nichts.

    vielen dank 1+1. ihr lasst die bestandskunden voll im regen stehen. das ihr nichts dafür könnt, das die telekom euch warten lässt, geschenkt.
    aber warum bekomme ich den surfstick nicht? dann wäre uns doch geholfen.

    habt ihr noch ne idee? wie kann ich 1+1 druck machen. muss ich eine frist stellen, mit kündigung drohen? etc.

    eigentlich wollte ich nach dem umzug auf komplett gehen und 2 jahre verlängern. ich sitz meine vertrag ab (ablauf 03/2011) und wechsle woanders hin. das war ganz ganz schwach 1+1 . wenn ihr es nicht nötig habt, bitte.

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Mal so nebenbei:

    8.01 plus 14 Tage ist der 22.01.10. Also morgen...

    Wieso zum Geier rufst du zigmal an und machst schon Heute so eine Welle wenn dieser Zeitrahmen erst morgen endet?

    Sorry, ich glaube zwar nicht dass es gleich bis morgen was wird, aber "bis 14 Tage" hat man dir doch mal gesagt. Noch ist also nichts passiert außer dass du Panik fährst.

  3. #3
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von Jan2208
    Mal so nebenbei:

    8.01 plus 14 Tage ist der 22.01.10. Also morgen...

    Wieso zum Geier rufst du zigmal an und machst schon Heute so eine Welle wenn dieser Zeitrahmen erst morgen endet?

    Sorry, ich glaube zwar nicht dass es gleich bis morgen was wird, aber "bis 14 Tage" hat man dir doch mal gesagt. Noch ist also nichts passiert außer dass du Panik fährst.
    es geht darum, das ich hinterher war, das 1+1 immer auf dem neuesten stand war.
    1+1 wusste das ab 08.01. wieder eine leitung besteht.
    1+1 sagt aber jetzt, sie hat erst seit 16.01. alles an daten was sie braucht.
    sprich die frist läuft erst seit 16.01. und ich kann damit rechnen, das ich noch 3 warten oder noch länger warten muss.

    es geht doch darum, warum bekommen neukunden den surfstick und warum kann man in solchen fällen nicht auch bestandskunden helfen? das ist doch ein unding.

  4. #4
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    hallo, hier meine leidensgeschichte.

    wir sind zum 08.01. umgezogen. ich hatte bisher wegen der schlechten leitung (400 er) nur das basic paket dsl+phone, dazu telekom.

    also wir haben den umzugsauftrag anfang dezember an 1+1 gemacht. soweit so gut.
    telekom hat am 08.01. aufgeschaltet.

    Wann hast du denn 1&1 die neue Rufnummer mitgeteilt ? Denn erst ab dem Zeitpunkt kann 1&1 bei T-Com die DSL-Line bestellen

  5. #5
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Wann hast du denn 1&1 die neue Rufnummer mitgeteilt ? Denn erst ab dem Zeitpunkt kann 1&1 bei T-Com die DSL-Line bestellen
    die tel. nr. bleibt. gleicher ort.
    außerdem habe ich anfang dezember alles dem umzugsservice gesagt, was er wissen musste.

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Leidensweg,Unverschämtheit?
    Ein Umzug liegt im Risikobereich des Kunden. 1&1 hält sich absolut im Rahmen und hat dir gesagt, das eine erneute DSL Schalte 2-3 Wochen dauern kann. Due bist zwar Bestandskunde, hast aber kein Recht, etwas zu fordern, was für Neukunden gedacht ist. Ein Surf Stick steht DSL Nutzern zu, die Probleme mit Ihrem Umzug haben. Sollte sich also eine Umzugsschalte um Wochen verzögern, dann kann ein Surf Stick versandt werden. Surf Sticks sind sonst nur für DSL Neukunden gedacht die noch keinen DSL-Anschluss haben. In deinem Fall ist ein Surf Stick überhaupt nicht sinnvoll. Wenn du einen haben möchtest, bestell die Mobile Internet Flat hinzu.

  7. #7
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von syosss
    Leidensweg,Unverschämtheit?
    Ein Umzug liegt im Risikobereich des Kunden. 1&1 hält sich absolut im Rahmen und hat dir gesagt, das eine erneute DSL Schalte 2-3 Wochen dauern kann. Due bist zwar Bestandskunde, hast aber kein Recht, etwas zu fordern, was für Neukunden gedacht ist. Ein Surf Stick steht DSL Nutzern zu, die Probleme mit Ihrem Umzug haben. Sollte sich also eine Umzugsschalte um Wochen verzögern, dann kann ein Surf Stick versandt werden. Surf Sticks sind sonst nur für DSL Neukunden gedacht die noch keinen DSL-Anschluss haben. In deinem Fall ist ein Surf Stick überhaupt nicht sinnvoll. Wenn du einen haben möchtest, bestell die Mobile Internet Flat hinzu.
    1+1 hat mir damals gesagt, gut, wenn sie ab 08.01. wieder ne telekom leitung haben, dann beginnt für 1+1 die frist am 08.01. ich habe noch am 08.01. mit dem leitungsmanagement gesprochen. die sagten, alles gut, sie machen sich dran.
    heute erfahre ich, das sie erst zum 16.01. alles hatten was sie brauchen, und somit die frist erst ab 16.01. losläuft und sie meinten, mind. 2, eher sogar 4 wochen dauert es noch. sprich ich werde dsl zwischen 30.01. und 13.02. bekommen.
    das schlimme ist doch, ruf mal bei denen an, die erzählen die jeden tag was anderes.
    und die neue super email mit dem davis die reagiert gar nicht.

    natürlich kann 1+1 nichts für meinen umzug. aber man kann doch dem kunden entgegenkommen und sagen, ihr bekommt den stick für diese zeit.
    ich bin doch jetzt sozusagen ein neukunde weil ich genauso lang warten muss. ich habe ja sogar gesagt, ich stell auf komplett um. dann wäre ich erst recht ein neukunde.
    die dame von der hotline hat ja auch gesagt, den stick gibt es erst, wenn es länger dauert. sprich länger als 4-6 wochen. aber voher fahr nach montabaur und mache rabatz.
    also wäre es möglich mir zu helfen, aber sie wollen nicht.

    wie funktioniert das mit der mob. internet flat?

  8. #8
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    1+1 hat mir damals gesagt, gut, wenn sie ab 08.01. wieder ne telekom leitung haben, dann beginnt für 1+1 die frist am 08.01. ich habe noch am 08.01. mit dem leitungsmanagement gesprochen. die sagten, alles gut, sie machen sich dran.
    heute erfahre ich, das sie erst zum 16.01. alles hatten was sie brauchen, und somit die frist erst ab 16.01. losläuft und sie meinten, mind. 2, eher sogar 4 wochen dauert es noch. sprich ich werde dsl zwischen 30.01. und 13.02. bekommen.
    Das passiert z.B. dann, wenn 1&1 die Meldung von der TCom erst eine Woche nach der Schaltung bekommt

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Man bist du naiv, du kannst nicht davon ausgehen das alles reibungslos verläuft. Verzögerungen müssen immer mit einbedacht werden. Ausserdem bist du kein Neukunde, warum? Du hast einen laufenden Vertrag. Also, Surf Sticks stehen dir nur bei längerfristigen technischen Verzögerungen zu. Basta: Spar dir den Weg nach Montabaur.

    Link:

  10. #10
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    soeben den schaltungstermin bekommen: 01.02.2010

    warum so spät? seit 08.01. hat die telekom geschaltet. vielen dank echt.

    bin gespannt, was passiert, wenn ich mir die gebühren über die vergebliche nutzung vom januar holen will.

  11. #11
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    soeben den schaltungstermin bekommen: 01.02.2010

    warum so spät? seit 08.01. hat die telekom geschaltet.

    Frag mal bei DTAG nach denn 1&1 bekommt den Termin von denen und denkt sich den nicht selber aus um ausgerechnet dich zuärgern

  12. #12
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Frag mal bei DTAG nach denn 1&1 bekommt den Termin von denen und denkt sich den nicht selber aus um ausgerechnet dich zuärgern
    ich weiss auch das hier die telekom große schuld hat.
    dennoch hat 1+1 die zeit vom 08.01. bis 16.01. vertan.

    gibt es eine möglichkeit bei der telekom druck zu machen, das es früher geht? das ist doch reine schikane der telekom.

  13. #13
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Nein, Du bist kein Kunde der Telekom. Das bringt gar nicht, wenn Du bei denen anrufst.
    Du kannst Dich nur bei der Bundesnetzagentur beschweren.

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    das ist doch reine schikane der telekom.
    Nein, das ist einfach die Terminkette.

    1&1 und auch andere Anbieter müssen sich an bestimmte Fristen halten. Die Telekom hat dann eine bestimmte Zeit diese Aufträge zu realisieren.

  15. #15
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von Anbei
    Nein, Du bist kein Kunde der Telekom. Das bringt gar nicht, wenn Du bei denen anrufst.
    Du kannst Dich nur bei der Bundesnetzagentur beschweren.
    bundesnetzangentur ist nicht dafür zuständig. die machen nichts wenns ums internet geht.

    und warum nicht bei der telekom beschweren? ich habe ja noch mein festnetz bei der telekom und bin dort kunde.

  16. #16
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    und warum nicht bei der telekom beschweren? ich habe ja noch mein festnetz bei der telekom und bin dort kunde.
    du kannst dich nicht wegen der dsl sparte bei der telekom beschweren weil 1&1 der reseller ist. die wimmeln dich ab.
    und was bei dir die telekom geschaltet hat ist der festnetzanschluss, das hat mit dem dsl nichts zu tun. deine androhungen sind einfach lächerlich. die termine zur aufschaltung des dsl signales werden immer noch über die schnittstelle von t-com an 1&1 übermittelt.

  17. #17
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    jetzt dachte ich, alles wird gut. ab 01.02. habe ich wieder dsl.

    gestern kommt ne mail, 1+1 hat mir eine hardwarelieferung zugeschickt. ich habe doch nur ein umzug gemeldet. was machen die denn für dinger?
    es ist nicht zu fassen. jetzt kann ich schon wieder bei der hotline anrufen.

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Mit dem Umzug kommt ein neuer Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit, und du hast Anrecht auf neue Hardware, sprich einen neuen Router, und den werden sie dir zugeschickt haben um sicherzustellen, dass hinterher das Ganze nicht am Router scheitert.

  19. #19
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Mit dem Umzug kommt ein neuer Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit, und du hast Anrecht auf neue Hardware, sprich einen neuen Router, und den werden sie dir zugeschickt haben um sicherzustellen, dass hinterher das Ganze nicht am Router scheitert.
    vorsicht, bevor du sowas hier raushaust. das stimmt nicht. erstens hat der umzug mit der laufzeit null zutun und zweitens habe ich dort angerufen. es handelt sich um den splitter, den sie mir nochmal zuschicken. angeblich wäre das immer so. hat aber nix mit neuem vertrag oder sonstwas zu tun.

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    vorsicht, bevor du sowas hier raushaust.
    Naja.
    Zitat Zitat von weiny
    erstens hat der umzug mit der laufzeit null zutun ...
    Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Mit dem Unzug beginnt ein neuer Vertrag für den neuen Standort mit neu startender Mindestlaufzeit. Der bestehende Vertrag für den bisherigen Standort wird dann stillschweigend aufgelöst.
    Zitat Zitat von weiny
    es handelt sich um den splitter...
    Das hättest Du auch gleich sagen können!

    G., -#####o:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Umzug in eine kleine Stadt

    Von Siebach im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:24
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz