0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

82Antworten
  1. #1
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    hallo, hier meine leidensgeschichte.

    wir sind zum 08.01. umgezogen. ich hatte bisher wegen der schlechten leitung (400 er) nur das basic paket dsl+phone, dazu telekom.

    also wir haben den umzugsauftrag anfang dezember an 1+1 gemacht. soweit so gut.
    telekom hat am 08.01. aufgeschaltet.
    am anfang hies es von 1+1, das wir spätestens 2 wochen nach aufschaltung der telekom wieder dsl haben.
    ich habe seit 08.01. oft angerufen. die hotline erzählt jedes mal was anderes.
    klar, die telekom ist schuld und wir müssen warten, bis sie den port freigibt.
    neueste hochrechnung, das kann locker insgesamt 4-6 wochen dauern.
    sprich, wir können noch 4 wochen warten.
    die gebühren laufen weiter.

    an unserem neuen wohnort haben wir ne menge bandbreite (11.000). ich habe 1+1 versprochen, bitte helft mir, das es schneller geht, ich geh auch gleich auf komplettpaket nach umzug.
    das ist 1+1 egal. ich schlug vor, gibt mir doch bitte den 1+1 surfstift, damit ich wie ein neukunde auch, zuminmdest in dieser zeit wieder dsl habe.
    nichts zu machen. ich bin kein neukunde.
    1+1 stellt sich stur. dem davis habe ich auch geschrieben. keine chance. keine antwort. nichts.

    vielen dank 1+1. ihr lasst die bestandskunden voll im regen stehen. das ihr nichts dafür könnt, das die telekom euch warten lässt, geschenkt.
    aber warum bekomme ich den surfstick nicht? dann wäre uns doch geholfen.

    habt ihr noch ne idee? wie kann ich 1+1 druck machen. muss ich eine frist stellen, mit kündigung drohen? etc.

    eigentlich wollte ich nach dem umzug auf komplett gehen und 2 jahre verlängern. ich sitz meine vertrag ab (ablauf 03/2011) und wechsle woanders hin. das war ganz ganz schwach 1+1 . wenn ihr es nicht nötig habt, bitte.

  2. #21
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von scolopender
    Naja.Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Mit dem Unzug beginnt ein neuer Vertrag für den neuen Standort mit neu startender Mindestlaufzeit. Der bestehende Vertrag für den bisherigen Standort wird dann stillschweigend aufgelöst.Das hättest Du auch gleich sagen können!

    G., -#####o:
    das mit dem neuen vertrag, da hätte ich gerne beweise. in welcher agb steht das. wenn ich in mein controll center gehe, steht da genau noch die gleiche mvz drin, wie früher auch.

    und wenn es ein neuer vertrag wäre, dann könnte ich doch innerhalb 14 tage kündigen? oder sehe ich das auch falsch?
    dann hätte ich ja 1+1 bald los. das wärs.

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Es entspricht der tatsache, dass bei einem Umzug ein neuer Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wird, das ist bei jedem Anbieter so.

    Du kannst den neuen Vertrag nicht kündigen, höchstens stornieren, dann bleibt eben der alte Vertrag in Kraft am alten Standort. Also versuch jetzt nicht schlauer zu sein, als gut für dich ist

  4. #23
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Es entspricht der tatsache, dass bei einem Umzug ein neuer Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wird, das ist bei jedem Anbieter so.

    Du kannst den neuen Vertrag nicht kündigen, höchstens stornieren, dann bleibt eben der alte Vertrag in Kraft am alten Standort. Also versuch jetzt nicht schlauer zu sein, als gut für dich ist
    Beiträge: 5


    Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?
    Hallo,
    ich habe vor umzuziehen und muss meinen 1und1-Vertrag mitnehmen was ich gut verstehen kann da meine Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist!Habe jedoch gelesen das sich durch diesen Umzug mein vertrag automatisch um weitere 24 Monate verlängert, was ich nicht möchte!dürfen die das?Die zwingen mich ja in dem sinne da ich auch nicht wegen Umzug kündigen kann!dürfen die das?
    habe schon einiges gelesen aber bin noch nicht richtig shlau geworden!
    hoffe ihr könnt mir helfen!


    19. 01. 2009, 19:04
    neuer Benutzer

    Registriert seit: Sep 2008
    Ort: Kiel
    Beiträge: 27


    AW: Umzug mit 1und1 und Vertragsverlängerung?
    Ja, die dürfen das. Umzug mit Komplett(!)-Anschluss wird wie ein neuer Vertrag behandelt (auch z.B. inkl. neuer Hardware und ohne die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme). Macht die Telekom übrigens genauso, wenn ich mich nicht irre.

    Solltest du aber einen Basic-Anschluss haben (wenn du parallel zum 1&1-DSL noch nen Telekom-Anschluss hast), dann ist eh alle Aufregung umsonst. Hier gibt es nämlich keine automatische Vertragsverlängerung.


  5. #24
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Es entspricht der tatsache, dass bei einem Umzug ein neuer Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wird, das ist bei jedem Anbieter so.

    Du kannst den neuen Vertrag nicht kündigen, höchstens stornieren, dann bleibt eben der alte Vertrag in Kraft am alten Standort. Also versuch jetzt nicht schlauer zu sein, als gut für dich ist
    so kollege ich habe einen basic anschluss. nimmst du das jetzt zurück?
    wäre besser so.

  6. #25
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    so kollege ich habe einen basic anschluss. nimmst du das jetzt zurück?
    wäre besser so.
    Oh man na hier gehts ja ab.

  7. #26
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    so kollege ich habe einen basic anschluss. nimmst du das jetzt zurück?
    wäre besser so.
    Ich sitze gerade auf dem Klo und habe deinen Post vor mir. Gleich werde ich ihn hinter mir haben. In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.

  8. #27
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    So, ich hab grad mit dem Umzugsteam gesprochen.

    Wenn du von einem Komplettanschluss an einen Basic (mit Telekom-Anschluss) Anschluss oder von einem (Ur-)Alt Tarif (Deutschland/City-Flat, 3 oder 4-DSL) wechselst, beginnt die Vertragslaufzeit neu (d.h. wieder 24 Monate)

    Bei einem Umzug von Komplett zu Komplett und Basic zu Basic verlängert sich die Vertragslaufzeit nicht

    Ich werde doch ein howto über einen Umzug schreiben müssen

  9. #28
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich sitze gerade auf dem Klo und habe deinen Post vor mir. Gleich werde ich ihn hinter mir haben. In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.
    toller beitrag. bleib mal lieber sachlich. nur weil ich dich jetzt widerlegt habe, brauchst du jetzt nicht so einen scheiss schreiben (im warsten sinne).

  10. #29
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von stadtindianer
    So, ich hab grad mit dem Umzugsteam gesprochen.

    Wenn du von einem Komplettanschluss an einen Basic (mit Telekom-Anschluss) Anschluss oder von einem Basic Anschluss zu einem Basic Anschluss oder von einem (Ur-)Alt Tarif (Deutschland/City-Flat, 3 oder 4-DSL) wechselst, beginnt die Vertragslaufzeit neu (d.h. wieder 24 Monate)

    Bei einem Umzug von Komplett zu Komplett verlängert sich die Vertragslaufzeit nicht

    Ich werde doch ein howto über einen Umzug schreiben müssen
    jetzt mal für dumme.

    ich hatte telekom call plus mit 1+1 dsl 2000 basic. bin jetzt umgezogen. werde ab 01.02. wieder dsl haben.
    telekom call plus liegt vor.

    willst du mir jetzt ernsthaft sagen, ich habe jetzt wieder 24 monate vertrag? diese frage wurde bisher immer von 1+1 verneint.

    du hast doch das für mich abgeklärt und hast auch nie behauptet, ich hätte wieder 24 monate vor mir.

    selbst wenn, wenn ich eh ins komplett wechseln will, ist eh wurscht, weil dann beginnt eh wieder ne neue mlz. oder?

  11. #30
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Nö, aber dein Post und vor allem dein Ton geht mir so richtig am Arsch vorbei.
    Dann hast du eben keine neue Vertragslaufzeit, und? Ich meine, du bist doch sowieso so ein komischer Kauz, du regst dich auf, weil dir 1&1 einen neuen Splitter schickt. Wenn das kein Scheiß ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Denk mal drüber nach, wie du jemanden nennen würdest, der sich so aufführt.

    Kleines Update:
    Wer von Basic zu Basic umzieht geht, laut 1&1-Hilfeseiten, keine neue Mindestvertragslaufzeit ein, und das ist definitiv. Somit hatte Weiny hier recht.

  12. #31
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Nö, aber dein Post und vor allem dein Ton geht mir so richtig am Arsch vorbei.
    Dann hast du eben keine neue Vertragslaufzeit, und? Ich meine, du bist doch sowieso so ein komischer Kauz, du regst dich auf, weil dir 1&1 einen neuen Splitter schickt. Wenn das kein Scheiß ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Denk mal drüber nach, wie du jemanden nennen würdest, der sich so aufführt.
    gut, gebe dir recht. tut mir leid. so wars auch nicht gemeint. aber setz dich mal in meine lage. bei 1+1 erzählen sie dir jedes mal was anderes. ich wollte doch nur umziehen. dann bekomm ich eine ab mit ihrem neuen auftrag und jetzt noch neue hardware. da denkt man dann schon, was soll das? dann kommt dein beitrag das sich immer die mlz verlängert. ich schau im netz und stell fest, das es nicht so ist. dann kommt stadtindianer und sagt, doch doch, neue mlz.
    sorry, ich bin auch nur laie und ich habe das gefühl, wenn man da nicht aufpasst, hat man ganz schnell was an der backe, was man nicht möchte.
    aber sorry nochmal. ich wollte nicht unverschämt sein.

  13. #32
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Wie ich schon in meinem Update geschrieben habe:
    Beim Umzug Basic zu Basic gibt es keine neue Vertragslaufzeit, da dieser Vertrag nicht ortsgebunden ist. Somit wäre ein Neubeginn schon rechtlich nicht tragbar.

  14. #33
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Umzug mit 1+1

    Stimmt DarkShadow und Weiny, hatte ich überlesen und beim Umzugsteam falsch verstanden, dass Basic <=> Basic gibt keine neue MVLZ.

    Der geplante Tarifwechsel ins Komplettpaket wird aber definitv eine neuen MVLZ mit sich bringen.

  15. #34
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Stimmt DarkShadow und Weiny, hatte ich überlesen und beim Umzugsteam falsch verstanden, dass Basic <=> Basic gibt keine neue MVLZ.

    Der geplante Tarifwechsel ins Komplettpaket wird aber definitv eine neuen MVLZ mit sich bringen.
    ja, das ist mir klar. keine frage. dann danke ich euch!!!!!!

  16. #35
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Ob er wohl noch zu Komplett wechseln WILL? Momentan sieht das nicht wirklich gut aus...

  17. #36
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Umzug mit 1+1

    Na ja, die Zusendung der Hardware (Splitter) erfolgt ja immer erst ein paar Tage vor dem Schaltungstermin. Also ist der 01. 02. schon mal als Schaltungtermin bei 1&1 hinterlegt.

    Jetzt muss nur noch der Telekomiker am 01. 02. .... (mehr sag ich mal lieber nicht!)

  18. #37
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Ich drücke da die Daumen. Mehr sag ich auch nicht, sonst dreht er uns noch durch

  19. #38
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    wer muss noch kommen? der von der telekom war doch schon da.

    wollt ihr damit andeuten, das noch viel länger als 01.02. dauern wird?

  20. #39
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von weiny
    jetzt dachte ich, alles wird gut. ab 01.02. habe ich wieder dsl.
    Ist das nicht dein Schaltungstermin? An diesem Tag kommt ein Techniker und schaltet deinen Anschluss. Bei Basic-Tarifen muss er nicht in die Wohnung.

  21. #40
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ist das nicht dein Schaltungstermin? An diesem Tag kommt ein Techniker und schaltet deinen Anschluss. Bei Basic-Tarifen muss er nicht in die Wohnung.
    doch das ist laut 1+1 mein schaltungstermin.

    da kommt jemand? ich dachte das läuft automatisch? das wusste ich nicht.

    und wenn ich auf komplett umstelle, muss dann auch wieder jemand kommen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Umzug in eine kleine Stadt

    Von Siebach im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:24
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz