Frage zu Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank83
    Frank83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Frage zu Umzug

    Guten tag,

    Ich bitte um Hilfe.

    Ich werde zum 1.3.2010 umziehen. Ich weis nicht ob in diesem Ort DSL verfügbar ist.
    Mein Vertrag läuft auf DSL CALL SURF Comfort + mit einer 16000+ Leitung.

    Falls diese Bandbreite (alternativ 6000) nicht erreichbar ist, habe ich dann das Recht von dem Vertrag abzutreten und einen anderen Anbieter zu nehmen? Oder Kündigt sich der Vertrag mit der Telekom automatisch, wenn ich den jetzigen Anschluss "verlasse" in Form vom Auszug?

    Da ich nur die Adresse von der neuen Wohnung habe und keine Telefonnummer, kann mir die Telekom Hotline auch keine Aussage über DSL geben

    DANKE

    Frank

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Frage zu Umzug

    Nein, der Vertrag wird nicht automatisch bei Umzug gekündigt.
    Schau mal unter der Telefonnummer eines Nachbarn, welche DSL Geschwindigkeit dort möglich ist, dann hast Du einen ungefähren Richtwert was bei Dir erreicht werden kann.

  3. #3
    Avatar von forcemaker
    forcemaker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Frage zu Umzug

    Zitat Zitat von Frank83
    Guten tag,
    Falls diese Bandbreite (alternativ 6000) nicht erreichbar ist, habe ich dann das Recht von dem Vertrag abzutreten und einen anderen Anbieter zu nehmen? Oder Kündigt sich der Vertrag mit der Telekom automatisch, wenn ich den jetzigen Anschluss "verlasse" in Form vom Auszug?
    Hallo,

    wegen eines bevorstehenden Umzugs habe ich mich in dieser Frage erkundigt, und es hat mir den letzten Nerv gekostet ...

    Folgende Positionen habe ich durch Mitarbeiter der Hotline, der T-Punkte (oder wie die jetzt heißen) und der Außendienstvertriebsmitarbeiter erklärt bekommen.

    "Sie ziehen um. Sie haben DSL 16.000"

    1. Wenn vor Ort (neue Wohnung) kein DSL 16.000 zur Verfügung steht, so haben Sie ein Sonderkündigungsrecht, denn die Telekom kann ihren vertraglichen Bestimmungen nicht nachkommen.

    2. Wenn vor Ort (neue Wohnung) kein DSL 16.000 zur Verfügung steht, so bekommen Sie das nächstschnellste Angebot (z.B. DSL 6.000) zum Preis von DSL 6.000

    3. Wenn vor Ort (neue Wohnung) kein DSL 16.000 zur Verfügung steht, so bekommen Sie das nächstschnellste Angebot (möglich wäre auch DSL 384), müssen jedoch den DSL 16.000-Vertrag komplett bis zum Ende der Laufzeit zahlen.

    4. Der Vertrag läuft in der alten Wohnung weiter, der Anschluss wird gesperrt (damit ihn sonst niemand benutzt) und Sie brauchen einen neuen Vertrag. Es ist ja nicht die Schuld der Telekom, dass Sie umziehen.

    WICHTIG! Diese Aussagen sind NICHT WÖRTLICH und entsprechen DEM SINN der ursprünglichen Aussage. Auch AUF DIE RICHTIGKEIT gebe ich KEINE GARANTIE, weil ich nach 2 Wochen Hotline-Gedudel und T-Punkt-Rennerei EINFACH NUR DIE SCHNAUZE VOLL hatte (sorry ;-), die Sache liegt jetzt auch schon 3 Monate zurück und meine Notizen habe ich nicht mehr.

    Soll heißen, alles ohne Gewähr!


    Fakt ist aber, dass mir mind. 8 verschiedene Hotline-Mitarbeiter und 3 T-Punkt-Mitarbeiter (irgendwann kennt man sich mit Namen) zusammen Teile der oben stehenden Punkte versichert haben. Und alle sich auf die selben AGB bezogen haben.

    Ein LOB an eine Mitarbeiterin der Hotline: sie hat ihre Chefin (Teamleiterin) gefragt, wie das mit dem Umzug sei (und mir die Variante 2 genannt), nur um sicherzugehen, und hat es dann auch noch in meiner Kundenakte abgelegt. Der Service dieser Mitarbeiterin der Telekom war vorbildlich.

    Aber an solch unterschiedliche Infos kommt man, indem man einfach nach dem Telefonat auflegt und die Wiederwahl-Taste drückt, um sich erneut bei der Hotline zu erkundigen :-)))

    Dran denken: Nehmt das hier nicht für bares Gold, sondern findet es mal sebst raus... viel Spass :-((( (Sarkasmus-Alarm!)

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Frage zu Umzug

    Zitat Zitat von forcemaker
    3. Wenn vor Ort (neue Wohnung) kein DSL 16.000 zur Verfügung steht, so bekommen Sie das nächstschnellste Angebot (möglich wäre auch DSL 384), müssen jedoch den DSL 16.000-Vertrag komplett bis zum Ende der Laufzeit zahlen.

    Falsch. Wenn es so ist, hier gilt das gleiche für Punkt 2.

    Jedoch ist es so, dass ein Umzug ein Änderungswunsch des Kunden darstellt. Sprich wenn eine geringere Geschwindigkeit möglich ist, müsstest du einen Umzug mit dem Telefon und DSL Anschluss vornnehmen. Der Preis reduziert sich dann auf das gewünschte Paket.

    Komplett auflösen kannst du den Vertrag nicht ohne weiteres. Jedoch kannst du dir eine Summe ausrechnen lassen, wenn du den Telekom Anschluss nicht mitumziehen lassen möchtest. Dann zahlst du diese Summe und bist aus dem Vertrag sofort raus und kannst dir an neuer Adresse einen anderen Anbieter suchen.

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:38
  2. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:20
  3. Frage?!?

    Von bugmenot1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:37
  4. Frage wegen Umzug

    Von melt im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:19
  5. Frage zu DSL

    Von patrick78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz