Frage

10Antworten
  1. #1
    Avatar von sticken
    sticken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Frage

    Hallo
    Ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig.??
    Ich möchte meinen Compi neu machen also alles runter schmeißen.
    Jetzt meine Frage
    Ich habe einen Wlan Router mit dran muß der dann da auch neu eingestellt werden?? Das Problem ist nämlich ich habe die Router daten nicht mehr .
    Kann mir jemand Helfen??

    Danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Frage

    Setze den Router doch in den Auslieferungszustand zurück und richte alles neu ein.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Frage

    Zitat Zitat von fribous
    Setze den Router doch in den Auslieferungszustand zurück und richte alles neu ein.
    Wenn ich ihn richtig verstehe, dann hat er die Zugangsdaten nicht mehr.
    Die sollte er sich davor noch bei seinem Provider besorgen.

  4. #4
    Avatar von sticken
    sticken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Frage

    sind denn die daten vom Router alle runter wenn ich den Compi neu mache?? Sorry das ich so doof Frage aber ich habe wirklich keine Ahnung

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Frage

    Zitat Zitat von Anbei
    Wenn ich ihn richtig verstehe, dann hat er die Zugangsdaten nicht mehr.
    Die sollte er sich davor noch bei seinem Provider besorgen.

    Jo. Entweder die Providerdaten oder die Zugangsdaten vom Router. Vielleicht sagt er ja noch was dazu.

  6. #6
    Avatar von sticken
    sticken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Frage

    Ich bin Weiblich (nicht gleich sagen "Typisch Frau) Mir hat jemand das alles eingerichtet und hatte die daten auf dem Computer hinterlegt aber die sind jetzt leider weg und nun weiß ich nicht wie ich das machen soll.Den Computer im Werkszustand zurück setzen geht ja leicht aber alles wieder rauf machen das wird wieder was.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Frage

    Mit welchem Provider gehst Du denn ins Internet? 1&1, Telekom, Alice, Vodafone oder einem anderen?

    Von dem Provider musst Du, per Post, Zugangsdaten erhalten haben.

    Ansonsten wende Dich an Deinen Provider um die Zugansdaten zu bekommen.

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Frage

    Wenn es nur um den WLAN-Schlüssel geht, kannst du den im Router auslesen bzw. neu setzen. Die DSL-Zugangsdaten bzw. Konfiguration sind unabhängig vom angeschlossenen PC und bleiben selbstverständlich erhalten, auch wenn der PC platt gemacht wird. Schreib doch mal, welchen Router du verwendest, dann sieht man weiter.

  9. #9
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Frage

    [OT]Wie lange hast du eigentlich für den Thread-Titel gebraucht ?[/OT]

    Wenn du keine Zugangsdaten mehr hast, musst du deinem Provider einen Brief schreiben und dich eindeutig als Anschlußinhaber identifizieren. Dann bekommst du neue, die du dann in deinem Router hinterlegen musst.
    Wie das funktioniert erfährst du in der Bedienungsanleitung deines Routers.

  10. #10
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Frage

    Eine Neukonfiguration ist, sofern die Zugangsdaten im Router hinterlegt wurden, nicht notwendig, wenn der PC formatiert und neu aufgesetzt wird.
    Die WLAN Verbindung wird bei Installation des Betriebssystemes heutzutage automatisch hergestellt. Der Netzwerkschlüssel steht meist auf der Unterseite des Gerätes. Ich hoffe mal nicht, dass du die SSID (Name deines Router der eine Kennung per Drahtlose Verbindung sendet, geändert hast oder nicht mitgesendet wird). Wichtig ist zu wissen, wer dein Provider ist. In der Regel erhält man die Zugangsdaten wenn du deine Kundennummer hast, in deinen persönlichen Konfigurationsmenü per E-Mail Abruf oder bei Bitte an den Provider per Post zugestellt. Du solltest natürlich deine Kundennummer und Kontakt-E-Mail Adresse die du in deiner Bestellung angegeben hattest, wissen.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Frage

    Hallo sticken,
    mach dich mal nicht verrrückt. Das bisher geschriebene war korrekt...aber....:
    Wenn du noch in den Router reinkommst, kannt du alle Daten (Provider-Zugang und WLAN-Konfiguration) im Konfigurationsmenue auslesen.
    Es kommt wie gesagt darauf an, was du nicht mehr hast: Die Provider oder WLAN-Zugangsdaten?
    Außerdem natürlich den Routertyp...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:33
  3. Frage

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:30
  4. Frage zu 1.TAE

    Von Heinblöd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 03:13
  5. Frage zu DSL

    Von patrick78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz